jul95 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hey Leute Hab jetzt gerade die Überlegung meinen Acci Tieferzulegen Jetzt ist die Frage was kostet es mir so ca.? Ich meine die Tieferlegungsfedern ja oke 150€ so ca. Aber was brauch ich bzw. was muss ich dafür alles machen zu typisieren? hätte mich mal informiert im internet aber hab nur gefunden das eintragung pro teil ca. 45€ kostet. aber was ich weiß braucht man ja noch ne überprüfung vom ziviltechniker. Bin auf jeden fall in österreich zuhause. bedanke mich für alle informationen ;) MFG Jul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Wenn du lange Spaß an der Tieferlegung haben möchtest, dann kauf dir gleich ordentliche Teile mit Stoßdämpfer. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Nun ja, bis 30mm macht man auch mit Federn auf Originaldämpfern nicht soviel falsch. Keine Ahnung wie das in A läuft, aber nach dem Einbau solltest du auf jeden Fall eine Achs- und Spukvermessung machen. Is aber meist eh laut Gutachten vorgeschrieben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Und gegebenenfalls sturzversteller montieren auf der Hinterachse um den Neigungswinkel der Hinterräder zu korrigieren... Falls du Interesse hast, habe noch für Accord cl7/cl9 einen Satz H&R Federn rumliegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malwex Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich hab meinen Wagen das letzte Jahr mit Eibach Federn durch die Gegend bewegt. Optisch macht's auf jedenfall was her - erst recht mit ner schönen Felgenkombi. Ist halt eher dezent, aber du kommst auch noch überall hin. Nach nem Jahr merke ich aber auch, dass die OEM Dämpfer immer mehr nachlassen und so langsam besteht auch der Wunsch nach nem strafferen Fahrwerk. Wenn du also das Geld hast und kein Gewindefahrwerk brauchst, kannst du dir am besten das Eibach/Bilstein B12 Kit oder KONI/H&R Kit zulegen. Die liegen beide bei ca. 500 Euronen und sollen das Geld echt wert sein. Demnächst kann ich dann auch berichten wie sich die Eibach auf KONI Gelb fahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Von Koni kann ich selber nur abraten. Ölverlust und Rost nach 1Jahr. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich habe mir letztes Jahr auch 30mm federn von Eibach geholt und einbauen lassen. Dabei bin ich dann beim Tüv auf Probleme gestoßen! Die Lage war wie folgt: Ich bin die 30er Federn mit den originalen Dämpfern und 18Zoll Felgen gefahren. In meinem Fahrzeugschein standen aber noch die originalen 16 Zoll Felgen drinne. Hatte mich damals extra Informiert ob ich die Eintragen muss, der Tüv sagte nein! ABER!!! 18 Zoll Felgen mit einem veränderten Fahrwerk, müssen abgenommen werden! Das war bei mir nen ganz schönes hin und her mit Gutachten Erstellung und Bündlungsbehörde ect. Hat mich alles Komplett ca 500 - 550 Euro gekostet!! Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Klar muss das extra abgenommen werden, der Preis war aber definitiv zu hoch. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Klar muss das extra abgenommen werden' date=' der Preis war aber definitiv zu hoch.[/quote'] Das ist der Gesamtpreis inkl. Federn, Gutachten, neuer FzG Schein, Spureinstellung ect.. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Von Koni kann ich selber nur abraten. Ölverlust und Rost nach 1Jahr. Rost hatte ich bei meinen Koni's im Civic nicht mehr als bei OEM Dämpfern und das nach 10 Jahren. Sieht halt bei dem Gelb der Koni schlimmer aus als bei den originalen in Schwarz. Und dicht waren die auch noch nach 10 Jahren. Bearbeitet 16. März 2015 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jul95 Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Und gegebenenfalls sturzversteller montieren auf der Hinterachse um den Neigungswinkel der Hinterräder zu korrigieren... Falls du Interesse hast, habe noch für Accord cl7/cl9 einen Satz H&R Federn rumliegen.. hätte eig an die eibach federn gedacht... aber was würdest du verlangen? und was sind die gefahren? der einbau und alles wäre schon geklärt aber was ist mit gutachten bzw. abnahme muss man das dafür machen? und was kostet der typ? aber fürs erste mal danke für die vielen antworten ;) deswegen liebe ich dieses forum ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 also mir hat der ganze spass insgesamt ci. 290 € gekostet, felgen-federn kombi- Dekra 110,50 € , achsvermessung 52,00 € Eibach Federn 30/40 125,99 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hättest einfach deine 16 zöller aufziehen sollen und dann nochmal zum TÜV danach wieder die 18" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ca 3 Jahre alt sind die Federn und etwa 1 1/2 Jahre gefahren.. Ca 30tkm.. Sind 30 oder 35 mm Federn.. Auto ist nur dezent härter und dezent tiefer.. Im großen und ganzen recht schick.. Vhb 60€ Teilegutachten ist auch mit dabei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hättest einfach deine 16 zöller aufziehen sollen und dann nochmal zum TÜV danach wieder die 18" :D Dann hätte er auch gar nichts eintragen brauchen, wenn er danach eh wieder ohne Betriebserlaubnis rumfährt ... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Touchee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malwex Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Sorry wenn ich nochmal kurz drauf zu sprechen kommen muss. Von Koni kann ich selber nur abraten. Ölverlust und Rost nach 1Jahr. Rühmt sich koni nicht mit einer lebenslangen Garantie? Ich hoffe dass das bei dir ein Einzelfall war, dass die Dämpfer so früh den Geist aufgegeben haben. Trotzdem danke für deinen Rat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Das mit dieser lebenslangen Garantie hält sich hartnäckig. Gibt's aber schon lange nicht mehr. Bei meinen Koni's hat der Rost sogar irgendwann die Feder aus der nut gedrückt. Und das nach knapp 2Jahren. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ist es theoretisch nicht egal, ob Eibach oder H&R? Ausser die Farbe. Wenn ich nur 30er Federn nehmen würde, ginge das sogar mit ATU Federn^^ Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Die Federn sind halt unterschiedlich abgestimmt. Eibach sind relativ komfortabel, weil progressiv. Wie das bei H&R ist, weiß ich nicht aber es gibt durchaus Federn mit "nur" 30mm die knüppelhart sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 kommt drauf an wie du es haben willst , also bretthart ist nicht mein ding, deswegen meine entscheidung zu eibach, kommt auch auf deine felgen/reifen kombi an , ab 18" und eine reifenhöhe von 40 würde ich schon zu eibach raten. wenn du noch ein bissel komfort haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Wie das bei H&R ist, weiß ich nicht aber es gibt durchaus Federn mit "nur" 30mm die knüppelhart sind. jep, wie z.B. die bei meinem verbauten billigen (drecks) FK Federn:(. Es zerstört einfach den gesamten Fahrkomfort im Fahrzeug...knüppelhart und total kacke die Dinger. H&R ist wohl auch, laut einigen Erfahrungswerten hier im Forum, ganze Ecke strammer als die Eibachs. Werde denke ich dieses Jahr mich mal dran machen und ein neues Fahrwerk dem Großen verpassen. Weiss nur leider noch net so recht, was ich für eins nehme...Gewinde, oder doch vielleicht "nur" neue Dämpfer + Eibachs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ja das hätte ich auch machen können aber keine Lust ohne Betriebserlaubnis rum zu fahren. Bin mit den Eibach Feder sehr zufrieden! Finde den Komfort sehr gut und die Kiste kommt gut runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KloiZ Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Stehe genau vor der selben Entscheidung: Habe mir für diesen Sommer auch 18er Alus gegönnt und wollte meinen Acci mit 30er Federn bisschen dezent tiefer legen. Sieht leider ohne Tieferlegung überhaupt nicht stimmig aus :( Nur für mich zum Verständniss: Bei mir stehen auch die 16er Alus im Schein, habe aber bei den 18er Alus eine ABE für den Acci dabei. Wenn ich jetzt noch 30er Federn verbaue, ebenfalls mit ABE, muss ich das Ganze trotzdem eintragen lassen?? Weil was man hier so gelesen hat, muss man bis auf Spur- und Sturz nichts weiter einstellen. Wo liegen den realistisch die Kosten für den Einbau der Federn? Also ich besorge mir die Federn selber und benötige nur Einbau und Vermessung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ja richtig! Du kannst die 18 Zoll felgen mit ABE ohne Eintragung fahren genau so läuft das mit den Federn. Sobald du aber die 18 Zoll Felgen in Verbindung mit den Federn fährst, musste das ganze bei Tüv abnehmen und eintragen lassen! Was der Einbau kostet musste in deiner Werkstatt fragen, da hat jeder andere Stundensätze. Spur und Sturz Einstellung kostet ca 50 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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