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Tieferlegung Kosten


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Hey Leute

 

Hab jetzt gerade die Überlegung meinen Acci Tieferzulegen

 

Jetzt ist die Frage was kostet es mir so ca.?

 

Ich meine die Tieferlegungsfedern ja oke 150€ so ca.

 

Aber was brauch ich bzw. was muss ich dafür alles machen zu typisieren?

 

hätte mich mal informiert im internet aber hab nur gefunden das eintragung pro teil ca. 45€ kostet. aber was ich weiß braucht man ja noch ne überprüfung vom ziviltechniker.

 

Bin auf jeden fall in österreich zuhause.

 

bedanke mich für alle informationen ;)

 

MFG Jul

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Nun ja, bis 30mm macht man auch mit Federn auf Originaldämpfern nicht soviel falsch.

Keine Ahnung wie das in A läuft, aber nach dem Einbau solltest du auf jeden Fall eine Achs- und Spukvermessung machen. Is aber meist eh laut Gutachten vorgeschrieben.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Ich hab meinen Wagen das letzte Jahr mit Eibach Federn durch die Gegend bewegt. Optisch macht's auf jedenfall was her - erst recht mit ner schönen Felgenkombi. Ist halt eher dezent, aber du kommst auch noch überall hin. Nach nem Jahr merke ich aber auch, dass die OEM Dämpfer immer mehr nachlassen und so langsam besteht auch der Wunsch nach nem strafferen Fahrwerk.

Wenn du also das Geld hast und kein Gewindefahrwerk brauchst, kannst du dir am besten das Eibach/Bilstein B12 Kit oder KONI/H&R Kit zulegen. Die liegen beide bei ca. 500 Euronen und sollen das Geld echt wert sein. Demnächst kann ich dann auch berichten wie sich die Eibach auf KONI Gelb fahren :)

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Von Koni kann ich selber nur abraten. Ölverlust und Rost nach 1Jahr.

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Ich habe mir letztes Jahr auch 30mm federn von Eibach geholt und einbauen lassen.

Dabei bin ich dann beim Tüv auf Probleme gestoßen!

 

Die Lage war wie folgt:

 

Ich bin die 30er Federn mit den originalen Dämpfern und 18Zoll Felgen gefahren. In meinem

Fahrzeugschein standen aber noch die originalen 16 Zoll Felgen drinne. Hatte mich damals extra

Informiert ob ich die Eintragen muss, der Tüv sagte nein!

 

ABER!!! 18 Zoll Felgen mit einem veränderten Fahrwerk, müssen abgenommen werden! Das war bei mir nen ganz schönes hin und her mit Gutachten Erstellung und Bündlungsbehörde ect.

 

Hat mich alles Komplett ca 500 - 550 Euro gekostet!!

 

Gruß

 

Andi

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Klar muss das extra abgenommen werden, der Preis war aber definitiv zu hoch.

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Von Koni kann ich selber nur abraten. Ölverlust und Rost nach 1Jahr.

 

Rost hatte ich bei meinen Koni's im Civic nicht mehr als bei OEM Dämpfern und das nach 10 Jahren.

Sieht halt bei dem Gelb der Koni schlimmer aus als bei den originalen in Schwarz.

 

Und dicht waren die auch noch nach 10 Jahren.

Bearbeitet von CL9 EXE
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Und gegebenenfalls sturzversteller montieren auf der Hinterachse um den Neigungswinkel der Hinterräder zu korrigieren...

 

Falls du Interesse hast, habe noch für Accord cl7/cl9 einen Satz H&R Federn rumliegen..

 

hätte eig an die eibach federn gedacht...

 

aber was würdest du verlangen?

und was sind die gefahren?

der einbau und alles wäre schon geklärt

 

aber was ist mit gutachten bzw. abnahme

 

muss man das dafür machen?

und was kostet der typ?

 

 

aber fürs erste mal danke für die vielen antworten ;)

deswegen liebe ich dieses forum ;D

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Sorry wenn ich nochmal kurz drauf zu sprechen kommen muss.

Von Koni kann ich selber nur abraten. Ölverlust und Rost nach 1Jahr.

 

Rühmt sich koni nicht mit einer lebenslangen Garantie? Ich hoffe dass das bei dir ein Einzelfall war, dass die Dämpfer so früh den Geist aufgegeben haben.

Trotzdem danke für deinen Rat :)

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Das mit dieser lebenslangen Garantie hält sich hartnäckig. Gibt's aber schon lange nicht mehr.

Bei meinen Koni's hat der Rost sogar irgendwann die Feder aus der nut gedrückt. Und das nach knapp 2Jahren.

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kommt drauf an wie du es haben willst , also bretthart ist nicht mein ding, deswegen meine entscheidung zu eibach, kommt auch auf deine felgen/reifen kombi an , ab 18" und eine reifenhöhe von 40 würde ich schon zu eibach raten. wenn du noch ein bissel komfort haben willst.
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Wie das bei H&R ist, weiß ich nicht aber es gibt durchaus Federn mit "nur" 30mm die knüppelhart sind.

 

jep, wie z.B. die bei meinem verbauten billigen (drecks) FK Federn:(. Es zerstört einfach den gesamten Fahrkomfort im Fahrzeug...knüppelhart und total kacke die Dinger. H&R ist wohl auch, laut einigen Erfahrungswerten hier im Forum, ganze Ecke strammer als die Eibachs.

 

Werde denke ich dieses Jahr mich mal dran machen und ein neues Fahrwerk dem Großen verpassen. Weiss nur leider noch net so recht, was ich für eins nehme...Gewinde, oder doch vielleicht "nur" neue Dämpfer + Eibachs

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Stehe genau vor der selben Entscheidung:

 

Habe mir für diesen Sommer auch 18er Alus gegönnt und wollte meinen Acci mit 30er Federn bisschen dezent tiefer legen. Sieht leider ohne Tieferlegung überhaupt nicht stimmig aus :(

 

Nur für mich zum Verständniss: Bei mir stehen auch die 16er Alus im Schein, habe aber bei den 18er Alus eine ABE für den Acci dabei.

Wenn ich jetzt noch 30er Federn verbaue, ebenfalls mit ABE, muss ich das Ganze trotzdem eintragen lassen??

 

Weil was man hier so gelesen hat, muss man bis auf Spur- und Sturz nichts weiter einstellen.

 

Wo liegen den realistisch die Kosten für den Einbau der Federn?

Also ich besorge mir die Federn selber und benötige nur Einbau und Vermessung.

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Ja richtig! Du kannst die 18 Zoll felgen mit ABE ohne Eintragung fahren genau so läuft das mit den Federn.

 

Sobald du aber die 18 Zoll Felgen in Verbindung mit den Federn fährst, musste das ganze bei Tüv

abnehmen und eintragen lassen!

 

Was der Einbau kostet musste in deiner Werkstatt fragen, da hat jeder andere Stundensätze.

 

Spur und Sturz Einstellung kostet ca 50 Euro.

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