ManiacS2000 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Moin Leute, bei dem CM2 meines Vaters ist ein Kühlwasserverlust eingetreten und weiterhin funktioniert seid Sommer die Klima nicht mehr. Wir haben die Klima auslesen lassen und ein Fehler war nicht hinterlegt. Lediglich der Sensor für Auslassströmung hatte sehr verwirrende Ergebisse. Zum Wasserverlust, kann ich nur sagen, das wir gestern geschaut haben, aber im Motorraum so keine Lekage finden konnten. Im Innenraum riecht es aber während der Fahrt lt. meines Vaters nach Kühlwasser. Die Kühlerlüfter springen auch nicht an. Meine Vermutung liegt nun also beim Wärmetauscher. Wie wahrscheinlich ist das? Wir haben weiterhin letzte Woche noch den Keilrippenriemen und die Spannrolle gewechselt gehabt, da diese ausgeschlagen war. Zum Auto: Es handelt sich um einen CM2 Automatik mit Prinz Autogasanlage ohne Verdampfer und Flashlube. Aktuell gelaufen hat er 215,000km. Service wurde vor 5tkm gemacht, Kühlwasser aber scheinbar noch nie gewechselt. Im Deckelbereich des Kühlers ist eine dunkle Ablagerung vorhanden. Ich hoffe ja das es nicht die Kopfdichtung und oder ein Riss im Kopf ist. Das wäre das Todesurteil für den Acci. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Zur Klima mal das hier probieren: https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=21002&d=1278430753 Hat er Öl im Kühlwasser? Wenn es innen nach Kühlwasser riecht würd ich auf einen undichten Wärmetauscher tippen. Hab ich aber noch nie vom Accord gehört. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.