zwenne Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo Gemeinschaft, bei meinem Honda Accord Tourer funktioniert das öffnen und schließen des Kofferraumschlosses perfekt. Nur im Winter oder wenn es draußen kalt ist bleibt meine Heckraumklappe nicht oben. Sie öffnet und und geht dann auf der höchsten Stellung gleich wieder mit einem Dauerton (piepen) runter. Hat schon jemand so ein Problem gehabt? LG Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Also so als ob du den Schließknopf drückst? Und die Heckklappe stößt auch nirgends an? Dachbox oder so? Ich würd mal die Bakterie paar Minuten abklemmen. Vielleicht n kleiner Fehler in der Steuerung der sich so einfach löschen lässt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ja als würde ich den Knopf drücken damit sie zu geht. Und nein sie stößt nirgends an. Das mit der Batterie hab ich schon gemacht. Brachte keinen Erfolg. Ist meistens nur im Winter. Im Sommer ist das Problem gar nicht zu erkennen. Grüße Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo Da sind die Dämpfer durch,neue einbauen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Meinst du daß die Heckklappe durch die schwachen Dämpfer nicht zum obersten Punkt kommt und deshalb abbricht? Klingt plausibel. Dämpfer kannst du übrigens von mir haben. :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Ja so dachte ich mir das.Kennt man ja auch von anderen Autos,wo die Hecktür nicht oben bleibt,das natürlich immer nur im Winter.Crx ED9 war ja so ein Kandidat,auch wenn den hier keiner mehr kennt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 doch doch, den ED9 kennt man:wink:...geiler Apparat mit großem Funfaktor:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarzAcci Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Leider sind die Dämpfer oben versteckt im Dach eingebaut. Zum Wechseln muss der gesamte Dachhimmel ausgebaut werden. Habe ich gerade machen lassen. Danach ging die Klappe wie von selbst hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Naja nicht unbedingt, die hintere Hälfte reicht auch. Zudem sind Muttern auch nur mit nem Maulschlüssel zugänglich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebox Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Muss mich leider auch mit einreihen. Hab bei meinem CM2 von 03/2005 seit 2 Wintern das Problem, dass etwa bei +8 Grad die nicht oben bleibt. Diesen Winter hätte es beinahe meinen Sohn erwischt, ich wollte was einladen, drücke auf Öffnen, die fährt hoch, bleibt diesmal auch kurz oben (also kein Dauerton und wieder zu) und dann klettert er wie so oft mal fix in den Kofferraum und wie er den Fuss drin hatte, viel auch gleich die Klappe zu. Hab nun die Nase voll und laß das jetzt (auch wenn es im Sommer geht) machen. Da ich selbst beim einräumen oder mal reinigen immer mal die Heckklappe in den Rücken bekam. Mein Spezi aus der Werkstatt meinte und das deckt sich mit den Vorrednern, halber Himmel hinten runter und dann pro Dämpfer 1,5 Stunden, wenn die festgerostet sind. Unterm Strich etwa 300€. Ganz schöner Mist, dachte es gibt da eine einfachere Methode, was ich evtl. selber bewerkstelligen kann. Eigentlich bin ich trotz der paar Fehler (Servo an Lenkstange leckt, Lambdasonde, Heckklappe, Rost hinten in Radläufen und im Motorraum am Verschlusshaken) recht zufrieden, auch nach so vielen Jahren macht er Spass und man freut sich, wenn man auf Ihn zuläuft ;) Ich hab mich jetzt durch das Forum gearbeitet, aber den entscheidenden Tipp wie "In einer Stunde selber basteln alles wie neu." hab ich noch nicht gefunden, hab ich den überlesen? CU Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Im Bietebereich gibt es grad zwei neue Dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic86 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Kann jemand von euch sagen welche Dämpfer da empfehlenswert sind? Habe in nächster Zeit vor bei mir die Dämpfer zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Die hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/zwei-neue-oem-heckklappend-mpfer-38760.html Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.