Vugi Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo Leute! Beim in Internet stöbern ist mir das was aufgefallen. In meinem Accord CG9 sitzt ja der F20B5 Motor. Nun hab ich geseh'n, dass der S2000 auch einen F20B drinne hat. Ich denke ihr könnt meine Idee schon erahnen: Würde es passen, wenn ich das ECU, Zylkopf, Kolben, Kurbelwelle, Pleuel von nem S Motor auf meinen baue um damit die Leistung zu steigern? (müssen nicht ganz alle 240PS sein ;) ) Also die eigentliche Frage, ist der Motorblock identisch? Wenn man das Getriebe wegdenkt (Front- beim Acci, Heckantrieb beim S) Und die Standfestigkeit meines Getriebes, Kupplung, Antriebswellen, etc. vernachlässigen wir auch mal ;) Gruss aus der Schweiz: Thomas Zitieren Yours truly,Thom Ill weeds grow apace! :D
jarhead Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 ähm...hat der CG9 nicht einen F20B6..is der B5 nicht aus dem CG4??? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Vugi Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Geschrieben 2. Juni 2007 hab nachgeschaut, stimmt F20B6 hab ich, hab da wohl was verwechselt und mich zuviel auf die Listen verlassen. Zitieren Yours truly,Thom Ill weeds grow apace! :D
Heimdall Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 den s2000 motor kannst dir gleich ausm kopf schlagen, haben die amis schon erfolglos probiert, da passt bis auf die bezeichnung nix. gibt aber in japan einen f20b mit 200ps stöber mal danach ;) ist praktisch der dohc von unsren und mit vtec kann man mit den b16/b18 vergleichen Zitieren
Vugi Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Geschrieben 2. Juni 2007 danke Heimdall! bin schon fleissig am suchen aber bisher hab ich noch nichts gefunden. weisst du auch noch in welchem modeel der besagte F20B verbaut war? Zitieren Yours truly,Thom Ill weeds grow apace! :D
oPiUm Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 wie wäre es mit dem hier ?!?! http://www.jazzproparts.com/ProductDetails.asp?ProductCode=F20B Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg
seldon Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 oder etwas näher (Holland) http://www.japotoperformanceparts.nl/ Zitieren
NavyAcci Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 B5 sind die älteren und B6 die neueren ab 2000 (Die erfüllen dann auch Euro4) Außerdem iss im S2K ein F20C Motor und kein F20B. iss die gleiche reihe bloß halt (geringfügig:D) höhere ausbaustufe! Ach ja und iss alles mögliche anders dran, wie schon erwähnt Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
chris Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Viel Unterschiede gibt es bei den F20B wirklich nicht. Mein CG 4 hat z.B. einen B 7 drin. Von aussen aber komplett baugleich mit dem B6. Vieleicht wurden irgendwelche anderen Materialien verwendet und schon hat der Motor ne Ausbaustufe mehr. Zitieren
Teq Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 wieso hat dein cg4 einen f20b7 drin ?( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
chris Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Weiss ich auch nicht, steht aber drauf. Ich prüf das mal bei Honda hab da ganz gute Connections Zitieren
CG8Accord Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 HAllo, weis jemand ob es auch Motoren auf BAsis des CG8´s gibt? Motor is der F18B2 SOHC VTEC. GRuß und Danke Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl
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