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Geschrieben

Hallo Community,

 

meine Kupplung vom CL9 ist langsam durch und nun suche ich ne neue.

 

Finde in diversen OnlineShops z.B. ein LUK RepSet, n Kuplungssatz von JAPANPARTS, Herth & Buss etc. alle so zwischen 200-300 €.

 

Welchen Kupplungssatz könnt ihr mir empfehlen? Und gibt's da irgendwo Unterschiede?

 

 

Mercy!

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Geschrieben
Luk sind überarbeitete ..

Was für eine qualifizierte Aussage ^^

LUK-Kupplungen sind ab Werk verbaut. Ich denke eher daß du eine "runderneuerte" LUK gekauft hast.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben

Bin auch so langsam auf der suche nach einer Kupplung, da sich meine auch bald verabschieden wird :cry:

Gibt es irgendwelche Sportkupplungen die zu empfehlen sind oder doch lieber OEM und dazu noch eine leichte Schwungscheibe am besten.

 

Bin für jeden Tip Dankbar ;)

Geschrieben

Die normale Exedy Kupplung ;)

Fährt sich wie orginal, trotz mehr Leistung und kurzem Getriebe. Rutscht nicht, macht keine Geräusche und kostet auch "nur" 250€

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben

Also ich hab meine Exedy von fullcartuning.com, aber liegt bei mir noch im keller, vn daher kann ich da aber keine Erfahrungen zu sagen. Lieferung ging aber fix und unproblematisch.

 

Bei mir ist das Lager, druckplatte und scheibe dabei gewesen. Und noch n kunststoff-werkzeug (vermutlich zum zentrieren).

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Geschrieben

Vielleicht wichtig nochmal anzumerken:

 

Zumindest bei meiner Exedy Stage 1 Kupplung brauch ich beim k24 Motor auch ne k20 Schwungscheibe, von daher hab ich mir die Fidanza dazu bestellt.

 

Ich bin mit beidem bei 580€ inkl. Porto gewesen (waren über Weihnachten grad im Angebot)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Geschrieben
Nein du brauchst keine Schwungscheibe zusätzlich er hatte nur geschrieben gehabt das er gleich eine erleichterte Schwungscheibe sich bestellt hat braucht man aber nicht . Nur ausrucklager Druckplatte und kupplungsscheibe und der zentrierstift sollte alles in einem packet geben..
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die hatte ich auch gekauft als ich Kupplung hab tauschen lassen.

Passt nicht am CL9 Schalter, zumindest nicht mit der Herth & Buss Kupplung, die ich hatte.

PTB wollte das auch nicht glauben, gab dann ein riesen hin und her bis die sich die gleiche Kupplung bestellt haben und es selbst sahen.

Dann hab ich meine Kohle wieder bekommen :D

Die sind dann auch zurück gerudert und meinten sie hätten es nur beim Automatik getestet aber ihr Honda Spezialist wäre seeeeeeehr verwundert...

Hier lohnt sich zugreifen nur, wenn man experimentierfreudig ist oder genau weiß bei welcher Kupplung es passt.

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT

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