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Spiel im Antriebsstrang


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab das Problem das bei mir immer bei Lastwechsel ein Ruck durchs Auto geht, kann aber nicht genau lokalisieren wo das Problem ist. Es fühlt sich so an als wenn zwischen Rad und Motor einen Teil der Radumdrehung einfach keine Verbindung da ist. Also ist so ne schwapp-Bewegung dadurch dabei.

 

Ich hab eigentlich per OBD2 alles elektronische soweit fast ausschließen können, Einspritzventile gewechselt und Ventile einstellen lassen. Hat bisher leider nix daran geholfen, von daher bin ich langsam ratlos was es noch sein könnte.

Ich war auch schon bei ner Werkstatt und beim freundlichen, aber ne direkte Idee hatten beide nicht.

 

Habt ihr vielleicht ne Idee oder schonmal das selbe Problem gehabt?

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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Bock den Kahn mal auf und dreh dann langsam die Antriebswelle im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Dabei sollte dein Augenmerk auf dem Differenzial liegen. Vllt ist dort Spiel vorhanden...?

 

Werd ich am WE mal versuchen, danke.

 

@Steinman:

 

Ich hab nur gelegentlich das übliche Geräusch ner rutschenden Kupplung, hab mir aber schon ne Exedy Kupplung und n Fidanza Schwungrad besorgt, aber bin noch nicht dazu gekommen das Zeug einzubauen.

Bearbeitet von SilverCL9

Bisherige Fahrzeuge:

 

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