SilverCL9 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo zusammen, ich hab das Problem das bei mir immer bei Lastwechsel ein Ruck durchs Auto geht, kann aber nicht genau lokalisieren wo das Problem ist. Es fühlt sich so an als wenn zwischen Rad und Motor einen Teil der Radumdrehung einfach keine Verbindung da ist. Also ist so ne schwapp-Bewegung dadurch dabei. Ich hab eigentlich per OBD2 alles elektronische soweit fast ausschließen können, Einspritzventile gewechselt und Ventile einstellen lassen. Hat bisher leider nix daran geholfen, von daher bin ich langsam ratlos was es noch sein könnte. Ich war auch schon bei ner Werkstatt und beim freundlichen, aber ne direkte Idee hatten beide nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee oder schonmal das selbe Problem gehabt? Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Bock den Kahn mal auf und dreh dann langsam die Antriebswelle im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Dabei sollte dein Augenmerk auf dem Differenzial liegen. Vllt ist dort Spiel vorhanden...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hast du eine Zubehörkupplung drin ? Ich hab das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverCL9 Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Bock den Kahn mal auf und dreh dann langsam die Antriebswelle im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Dabei sollte dein Augenmerk auf dem Differenzial liegen. Vllt ist dort Spiel vorhanden...? Werd ich am WE mal versuchen, danke. @Steinman: Ich hab nur gelegentlich das übliche Geräusch ner rutschenden Kupplung, hab mir aber schon ne Exedy Kupplung und n Fidanza Schwungrad besorgt, aber bin noch nicht dazu gekommen das Zeug einzubauen. Bearbeitet 24. März 2015 von SilverCL9 Zitieren Bisherige Fahrzeuge: 91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)03er CL9 als daily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.