ecki Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Hallo, ich wollte heute mal meinen Kettenspanner über das Sichtfenster kontrollieren, zwecks in wieweit er schon ausgefahren ist. Leider sieht man es nicht wirklich, vielleicht werdet ihr aus diesem Bild schlau? Oder muss dazu der ganze Deckel runter? Nebenbei habe ich daneben einen kleinen Filter entdeckt, für was ist der und sollte der mal getauscht werden ?! Mfg Markus Bearbeitet 21. März 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ich denke fast dass man es an der Stellung dieses kleinen Bleches mit 2Löchern erkennt. Sieht ja aus wie aus nem Metallbaukasten. :D hab grad das WSHB nicht zur Hand. Da steht's evtl. drin. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Meinst du auf dem ersten Bild den Filter? Das ist der Motorölfilter, sollte bei jedem Ölwechsel gewechselt werden. Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich denke fast dass man es an der Stellung dieses kleinen Bleches mit 2Löchern erkennt. Sieht ja aus wie aus nem Metallbaukasten. :D hab grad das WSHB nicht zur Hand. Da steht's evtl. drin. Wäre gut wenn da man einer nachschauen könnten :) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Bei der Stellung kann der auch schon weit raus sein. Die hat nix zu sagen. Bekommt man auch hin, wenn man die KW gegen den Uhrzeigersinn dreht, dann kann man nen Pin rein stecken und den Spanner entspannen um die Kette zu wechseln bzw den Spanner auszubauen. Kannst ihn ja mal raus holen und gucken. Meiner war gute 12-14 mm raus und Kette etwas gelängt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Meinst du damit das sich der hebel hin und her bewegt? Normal sollte die Spannung doch immer gleich sein. Ich hab im WHB geschaut da steht leider nichts drin. Aber ich würde sagen das der Hebel schon was über den Verscheiß sagt oder wie weit er ausgefahren ist. Neuer Kettenspanner / Kette http://d5otzd52uv6zz.cloudfront.net/52e79bd4-ffca-4620-8f23-74054e331bf1-800.jpg Verschlissener Kettenspanner / Kette Bearbeitet 24. März 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Mh auf deinem Bild läßt sich das nicht wirklich richtig erkennen. Hängt davon ab wie weit der Kolben draußen ist. Der Hebel wird wenig aussagen.. Siehe meinen Spanner: https://www.accordforum.de/showthread.php/hilfe-motorlampe-leuchtet-vsa-fehler-p0341-beim-motorcheck-18280p2.html Zumal das auf den beiden Bildern unterschiedliche Spanner sind. Meiner Meinung nach muss der Kettenspanner nachgeben können. Wenn die Kette heiß ist längt diese sich und wenn der Spanner dann weiter rausgeht und die Kette abkühlt wäre die extrem auf Zug.. Was bei mir wohl das Problem war. Meiner ließ sich gar nicht mehr zurückdrücken. Zum Ausbauen kann ich nur abraten. Wo wir bei mir die neue Kette aufgelegt haben und keinen Zug draufhatten ist die Kette an dem einen Nockenwellenrad um ein Zahn versprungen. Wobei wie sich das bei einer "eingelaufenen" Kette verhält.. keine Ahnung! Bearbeitet 24. März 2015 von FallenOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Also ist das Fenster fürn Popo ?? Ja ausgebaut wird da nix "Never touch a running system" Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Hallo Naja,wenn man ganz genau schaut sollte man erkennen wie weit der Kolben draussen ist,wie man auf den Bildern sieht kann mann es ja jetzt vergleichen.Das Hebelchen ist ja nur zum Blockieren des Spanners bevor die Kette aufgelegt wird,sagt also über die Längung nix aus. Mfg 345 Bearbeitet 25. März 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Wär nicht übel, wenn man ne optische Kontrolle hätte, um zu prüfen, ob die Kette bald am Ende ist. Ich setz im Moment bei meinem Diesel voll auf verkürztes Ölwechselintervall und hoffe, das Teil hält durch. Beim Diesel ist der Rußgehalt im Öl wohl Kettenkiller no. 1. Interessanter link dazu - Frisches Motoröl- demnach hat sich schon nach 34 Std. Einsatz die Kettenverschleißrate durch den steigenden Rußgehalt verdoppelt : http://books.google.de/books?id=rv3YcYEKx9YC&pg=PA78&lpg=PA78&dq=kettenverschlei%C3%9F+ru%C3%9F&source=bl&ots=2cRKLEbKKq&sig=Sg-cXqsPw_G5dSC4xynD8_jWCk8&hl=de&sa=X&ei=i7kgU7OLEcfasgbH0ICgCw&ved=0CD4Q6AEwAQ#v=onepage&q=kettenverschlei%C3%9F%20ru%C3%9F&f=false ein paar Bilder aus nem engl. civic Forum (i-CTDi - Steuer und Ölp. Kettenwechsel): http://www.civinfo.com/forum/engines-transmission/120541-timing-chain-oil-chain-replacement.html Bearbeitet 28. März 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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