Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nervöse lenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Jetzt wieder die sommerreifen drauf getan. Original 205/55/16. Mit den vredestein snowtrac läuft der acci ruhig und ohne nervöse lenkung gerade aus. Nun mit den bridgestone touranza sommerpneus in selber dimension ist es zum ko....

Der wagen läuft jeder rille nach. Und zwar extrem. Ich muss andauerd korrigieren . So macht es keinen spass.

Ich denke ich hol mir neue reifen. Das ist keine fahrerei. Kennt jemand anders auch so krasses lenkverhalten.

Oder hat jemand eine idee, was es sonst noch sein könnte.?

Falls neue Reifen anstehen, was galtet ihr von Barum, Goodyear oder Uniroyal.?

Gruss

Flo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Ich muss ergängen, dass ich das selbe problem schon letztes jahr hatte. Räder wurden damals frisch ausgewuchtet.

Das Phänomen hab ich vor allem innerorts. Auf der Autobahn guter gerade auslauf und keine vibrationen.

Ich werde mal etwas den luftdruck absenken. Aktuell 2.5 bar. Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass bridgestone turanzas harte reifen seien. Ev. bringt es ja was.

Flo

Hallo

Also als sofortmassnahme den Reifendruck von 2.4 auf 2.2 reduziert. Und zwar an allen vieren. Und siehe da. Nun ist es beinahe ganz verschwunden.

Werde bei gelegenheit die Lenkgeometrie checken lassen.

Hat jemand gerade die Werte präsent? OEM Fahrwerk mit 16" 205/55/16.

Danke

Flo

Hallo

Das lies mir nun keine Ruhe. Also ab zum nächsten Reifenspezi. War noch nie da. Chef machte eine 500m probefahrt und bemerkte sofort, was mich störte.

Als der Monteur die Räder wegnahm, stellte er fest, das der vordere rechte Reifen einen Schlag hat (sehr gut zu sehen).

Er hätte 80g gewicht kleben müssen, um dies auszugleichen. Der Reifen wurde dann um 180 Grad auf der Felge gedreht. Da waren es nur noch 30g.

Ausserdem wurde der Problematische Reifen mit Felge auf die Hinterachse montiert.

Und siehe da, der Wagen fährt sich 1a. Dieser Reifenhändler machte auf mich einen sehr professionellen eindruck. Alle Mitarbeiter wirkten sehr kompetent.

Zum schluss wollte man nicht mal mein gutes Geld:schock:. Also Kaffeekasse ordentlich gefüllt.

Und ich gestehe, mit schlechtem Gewissen die Werkstatt verlassen. Wo gibts das noch!!:repekt:

Gruss

flo

Bearbeitet von fasszoll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.