accord_89 Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hab rum gesucht aber nix brauchbares gefunden :-( Will mir ein F23 Motor in den CG8 rein hängen. (Über sin und zweg lässt sich streiten ist aber unrelevant) Es müsste: Motorhalter LIMA SERVOp. KLIMAp. ASB (bis auf die einspritzdüsen?) Krümmer habe ich Megan Racing Alles das gleiche sein wie bei den F18 F18 Getriebe (soll besser sein) und müsste ja an den F23 dran passen oder ? Wie sieht es mit Kabelbaum aus ? Passt das F23 ECU an mein F18 Stecker Wie löse ich das Problem mit der Obd2 Dose (habe die nicht :-( ) Und die wegfahrsperre ? Danke für eure Hilfe schonmal ;-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen aber man ist sich denke ich einig, dass es bei sowas billiger und sicherlich Sorgenfreier ist einen CL3 zu kaufen :D Bearbeitet 26. März 2015 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen aber man ist sich denke ich einig, dass es bei sowas billiger und sicherlich Sorgenfreier ist einen CL3 zu kaufen :D Das glaub ich nicht . Bekomm das fürn super Preis . Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 der CL3 geht nicht so gut wie alle sagen :D Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Kann ich mir auch nicht vorstellen.. 0.5 Hubraum mehr und nur 15ps wobei die meisten cl3 dann such mehr Ausstattung haben undsomit mehr Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 CL3 hat dafür wesentlich mehr potenzial nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Also habe heute die Motoren vom grund gerüst verglichen und echt alles der gleiche mist. motorhalter die selben, ASB die selbe (Einspritzdüsen müssten mehr haben) der ganze aufbau ist 1zu1 gleich ... also hau ich mir mal eben fix nen F23 in den CG8 . OBD dose brauch ich nicht unbedingt aber wer mir sagen kann wie man die nachrüstet mit OEM teilen den bin ich dankbar :)) Cg8 99bj hat noch den oldshool 5 pol-stecker aber trotzdem OBD2, also passt das ECU 1zu1 an den kabelbaum . aber trotzdem schade das man so wenig darüber findet :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Mach mal n Projekt Thread auf ! Nicht vergessen ihn mit Bildern zu füttern ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Mach mal n Projekt Thread auf ! Nicht vergessen ihn mit Bildern zu füttern ;) Hab ich schon https://www.accordforum.de/showthread.php/kevin-s-black-cg-8-itr-recaros-atr-aga-atr-wing-32495.html?p=337869#post337869 aber Bilder technisch nicht auf den neusten stand :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Perfekt ;) Ich lese jetzt zum 10ten mal Leipzig, aus welcher Ecke bist du denn ? Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Perfekt ;) Ich lese jetzt zum 10ten mal Leipzig, aus welcher Ecke bist du denn ? muss auf alle fälle mal alles hier aktualisieren hier ist alles aktuell: http://www.maxrev.de/kevins-cg8-black-s-16-idol-motorsport-duplex-catback-verbaut-t295139.htm komme aus der Ecke Neuemesse Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Kann ich mir auch nicht vorstellen.. 0.5 Hubraum mehr und nur 15ps wobei die meisten cl3 dann such mehr Ausstattung haben undsomit mehr Gewicht. Ja der CL3 hat nur 18PS mehr, aber 18PS von 136 sind 13% mehr Leistung. Wichtiger als die paar PS sind der Verlauf. Drehmoment, frag mal die Motorrad Fraktion, welche besser ausm Keller zieht der 600ccm Colabecher oder ne 11 hunderter. Der Vorteil beim F23 ist einfach das der Drehmoment unten und in der Mitte bereit stellt. Es gibt wenig informationen über solche Umbauten weil sich nur wenig die Mühe machen so einen Motor zu swappen. Die meißten hauen sich lieber nen H22 ausm Luden rein oder ausm R. Getriebe besser, sei mal dahingestellt. Die Übersetzung ist anders, hat somit Vor und Nachteile. Von Grundauf ist vieles gleich das stimmt. Dann viel Erfolg mit dem Umbau. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 <3 wegfahren würde er einem cg8 aber auch nicht es sei den er schafft in der endgeschwindikeit mehr wie 230. Und 1/4 Rennen ist eh Kindergarten in diesem Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Wie soll er mit dem 1,8i Getriebe mehr V-Max haben ? :roll: Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Deswegen schrieb ich ja es sei den ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Natürlich fährt ein CL3 einem CG8 weg. Ein CG8 läuft im Ansatz keine 230km/h weder im freien Fall noch bergab, genau so wenig schafft ein CL3 230kmh. Der F23 hat mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment und das durchs ganze Band, wieso sollte ein CG8 da dran bleiben? 1/4 Meile Zeiten sind dabei uninteressant, je schneller man wird, je deutlicher werden einfach die Unterschiede. Ob ich jetzt diesen Swap für sinnvoll halte steht auf einem anderen Papier, aber das ist ja seine Entscheidung. PS: Das Prefacegetriebe ist anders übersetzt. Ein CG8 Preface fällt immer aus dem Vtec, ein Facelift CG8 oder ein CL3 bleibt immer im Vtec. Daher wenn die Leistung vorhanden ist wären theoretisch mehr oder weniger Vmax möglich. Bearbeitet 29. März 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Also mit meinem cg8 hab ich die 230 schon geschafft zwar im windschatten aber ist drinn danach geht er in begrenzter und fällt auf 210 zurück echt strange :O. Deswegen würde mir kein cl3 davon fahren sobald man im windschatten wäre. Deswegen machen in meinen Augen die mehr Sachen keinen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Musst aber erstmal in den Windschatten von nem CL3 kommen. Sagen wir ihr fahrt beide hintereinander auf die AB und beschleunigt. Da zieht dir nen normal laufender CL3 erstmal davon und wenn ihr dann bei ner Geschwindigkeit seit wo nen Windschatten was bringen würde hast du aber keinen weil der CL3 dann schon zu weit weg ist. Ist das gleiche Spielchen wie beim CL7 und CL9. Da wird auch immer gesagt das der CL7 kaum langsamer ist und man an nem CL9 dran bleibt. Ja mag sein das es CL7 gibt die fast die Vmax vom CL9 schaffen nur ist der Weg bis dahin viel länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Vielleicht möchte er aber etwas mehr Leistung immer haben und nicht was mininal stärkeres suchen um immer im windschatten folgen zu können. Ob ein cg8 einem cl3 selbst im windschatten folgen kann möchte ich nicht mutmaßen. Fakt ist aber doch das der cg8 mit 205 und der cl3 mit 211 kmh angegeben ist. Ist kein Riesen unterschied ganz klar aber im alltag merkt man den Hubraumunterschied einfach. Das ist wie cl9 Exe schon sagte. Das gleiche geht im mazda forum auch rum. Vielleicht ein blöder vergleich aber sinngemäß das gleiche. Mazda 6 2.3 top sport 166ps. Läuft wohl auch 240 tacho Anschlag. Die Leute verstehen auch nicht warum es Sinn macht wenn ein mps mit 260ps auch nur 240 läuft. Wie exe schon sagte. Punkt a die zeit bis dort hin ist geringer. Punkt b fährt der 2.3er keine 240 der mps schon. Gerade ab 150 merkt man deutlich ob cg8 oder cl3 und natürlich alles was drüber ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Also mit meinem cg8 hab ich die 230 schon geschafft Ich dachte eigentlich immer ein cg8 ist etwas kürzer übersetzt als der CL3 aber nichtmal der schafft 230 laut Tacho bevor er in den Begrenzer läuft... zumindest mit Serienbereifung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Also mein cg8 ist eigentlich von der Stange aber ich halte easy mit meinem Bruders cu1 mit der ist zwar Automatik aber wenn wir zusammen auf die Autobahn fahren und ich in seinem windschatten bin der kommt nicht weg. Und seine Kiste ist auch von der Stange . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Das mag ich zu bezweifeln ... Der CG8 hat nur 170 Nm (bei 4800 rpm) und der CU1 (bei 4100 rpm) 190, die Differenz reicht und "davonzufahren" und lange bleibst du nicht dran. Bearbeitet 30. März 2015 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Vixxi das mag schon sein. Die cu1 sind nicht die Sprinter und erst recht nicht mit automatik. Da hängt einfach zu viel Gewicht an dem bock. Windschatten kaschiert viel auch diese marginale Differenz an Leistungsunterschieden. Aber im windschatten irgendwo dran zu bleiben ist das eine herrausvorderung? Man bleibt mit vielen Autos an etwas schnelleren dran. Die Frage nur kannst du noch wenn er rüber zieht? Aber man kann auch keinen CU1 mit einem F23 gleich stellen auch wenn die Leistungsdaten ähnlich sind. 1. Der Cu hat Automatik, das frisst ne ecke. 2. hat er weniger Hubraum 3. wiegt er ne Ecke mehr knapp 100kg. Wie gesagt Windschatten ist da so eine Sache. Easy mithalten klingt auch gut ^^, stehst bestimmt voll drin ^^. Bearbeitet 30. März 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Eben, spätestens wenn er die volle Fuhre Gegenwind einpacken muss oder einmal abbremsen würde das doch schon reichen. Aber wie CL9EXE schon geschrieben hat. Da gehören viele Faktoren zusammen, wie oft fahre ich mit einem CG8 im Schlepptau auf die Bahn ? Wenn dann muss auch noch die Möglichkeit gegeben sein sich an den CU1 dranzuhängen. Wenn das nicht mehr der Fall ist (und das können 15 Meter Verlust sein) kannst du einpacken. Bearbeitet 30. März 2015 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Da hast du vollkommen recht Vixxi. Wenn er nahe genug im Windschatten ist dann ist starker Gegenwind für den dahinterfahrenden von Vorteil, denn der hat den nicht. Bleibste auch nebenan wenn dein Bruder dir kein Windschatten gibt? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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