Stormy Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen Habe letzte Woche auf die Sommerreifen ( Original Honda 17 zoll mit originalen BS Auslieferungsreifen ) gewechselt. Leider scheint da irgendwas ganz und garnicht zu stimmen :( beim Fahren im Schritttempo dreht sich das Lenkrad jede radumdrehung ein Stück nach rechts ( je nach Fahrbahnbelag mal mehr mal weniger ) zwischen 30-50 ist das Lenkrad mal Hart mal normal mal sehr weich sehr schwer einzuschätzen was das Auto gerade macht Spurrillen reißt er sowas von aus das man richtig das Lenkrad festhalten muss sonst biegt er gnadenlos ab zwischen 60-80 fährt er ohne Probleme als wäre nie was gewesen Autobahn ist es noch fahrbar aber je nach Straßenschäden merkt man schon das er woanders hin will als man lenkt Und halt Lenkrad sehr ab schlagen und vibrieren was bereits versucht wurde: Spur eingestellt Luftdruck verschiedene Werte getestet (2.7 Bar vorne hinten fährt sich bisher am besten) Auto hat derzeit 24 400 km auf der Uhr mit den Winterreifen hatte ich diese Probleme nicht bzw nicht so extremes schlagen Was könnte ich da versuchen das zu beheben ? hätte jetzt noch gedacht Räder auswuchten aber kann das so viel ausmachen ? ( was kostet das in der regel ? ) Profil ist ja noch wie neu die Reifen wurden vom Vorbesitzer ja kaum gefordert ( alter opa in 7 Jahren knapp 22 000 km gefahren ) p.s um so wärmer die Reifen sind desto schlimmer wird das Problem bei nässe wirds wieder besser ( kühlt da wohl wieder ab ) Bearbeitet 28. März 2015 von Stormy Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) BS Auslieferungsreifen ) gewechselt :henker::henker: Genau so könntest du Fragen ich hab seit 8 Jahren kein Ölwechsel gemacht und nun klackert der Motor... Und wer weis wieviele Borsteine der Opi mitgenommen hat :wink: Hau die alten Pellen runter, da ja mit Winterreifen alles i.O. war braucht man ja nix weiter dazu zu sagen. Bearbeitet 28. März 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) naja mit den winterreifen wa es nicht perfekt aber die sind auch nicht die besten ( sava eskimo ) nur leider nicht genug geld für neue reifen :( würde auswuchten was bringen ? ( felgen haben keinerlei macken also optisch ) werde morgen aufjedenfall nochmal winterreifen drauf hauen und testrunde fahren wenns dann besser / weg ist dann ja muss es wohl so sein... 600 euro mal eben haben is halt schwer aber was muss das muss Bearbeitet 28. März 2015 von Stormy Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Die Reifen sind einfach zu alt. Hol dir nen Satz neue und gut ist. Und ich weiß ja nicht wie du auf 600€ kommst aber nen guter Markenreifen in der Größe kostet so 80-90€ und da biste mit Montage so ca. bei 400€. Bearbeitet 28. März 2015 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hallo Hatte ja ähnliche symtome am auto. Es liegt wohl an den bridgestone. Ich fahr sie nun mit 2.1/2.2 bar wie empfohlen und gut ist. Mit so hohem druck wie du sie fährt ist zumindest der tourer due reinste holperkiste. Die achsen liess ich zur sicherheit vermessen. Da war alles i. O. Scheint ein bridgestone problem zu sein. Mein kollege, der eine freie werkstatt betreibt musste schon 6 jährige bs demontieren, da diese nicht mehr fahrbar waren. er hatte grosse mühe, sie ab der felge zu bekommen. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Nach 6 Jahren oder wie hier nach 8 Jahren ist son Reifen auch einfach brett hart, egal von welcher Marke. Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich das Einlenkverhalten und das folgen der Spurrillen massiv verschlechtert hat seit ich meinen tiefergelegt und auf 17" gewechselt habe. Mit original Fahrwerk und 16 Zöllern hat er gar nichts dergleichen gemacht, noch nichtmal ein bisschen. Das sich das ein bisschen verschlechtert ist ja normal aber mir momentan auch etwas zu viel des Guten. Vielleicht hab ich auch nur beim Achsvermessen nen Unfähigen erwischt und ich sollt nochmal wo anders hin gehen. Hier würde ich aber keinen Cent mehr ins wuchten investieren. Das wär zwar sicher nötig bei dem Alter aber dann lieber das Geld für neue Reifen gespart, wenns eh nicht so locker sitzt. @Bridgestone Problem Ich fahr aufm Carisma jetzt die zweite Saison Bridgestone Potenza S001 in 215/40 R17 und die fahren sich Bombe. Das Auto fährt sich momentan viel viel viel besser als der Accord :( Bearbeitet 29. März 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 das selbe habe ich auch, seit der tieferlegung und den 18" + 225 , rennt er jeder spurrille hinterher , eine kleine unebenheit und das lenkrad schlägt ein , nicht wirklich ein schönes fahrgefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 welche reifen wären den da angemessen ? hatte beim ep auch bs reifen die von 2005 waren und die waren bis zuletzt super wa bisher eig auch immer von bs überzeugt aber vll doch mal auf yokohama wechseln ? zum reifendruck muss ich sagen das bei mir in der tür drin steht 2.5 vorne 2.4 hinten mit diesen druck hab ich die meisten probleme Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Du kannst mit jedem Reifen Glück oder Pech haben, das ist völlig unabhängig vom Hersteller. Aber wenns deinem Gewissen dann besser geht kannst auch nen Yokohama nehmen. Hatte selbst bis letztes Jahr den C.drive 2 aufm Accord, ist ein Top Reifen gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) In einem aktuellen Reifentest (ich weiß leider nicht mehr, welche Zeitschrift) mit Reifen in unserer Serienspezifikation hat als Testsieger der Continental Premium Contact 5 abgeschnitten. Ich habe mir jetzt den Zweitplatzierten besorgt, den Uniroyal Rainsport 3. Der Rainsport 3 war nochmal etwas besser bei Nässe, außerdem ist er je Reifen 1 KG leichter. Das in Kombination mit der weichen Flanke werde ich beim Fahren bestimmt merken. Ich habe die Reifen mit Felgen hier schon liegen, aber noch nicht montiert. Aber: Weniger Gewicht am Reifen sind weniger ungefederte Massen. Er sollte dadurch agiler fahren. Die weiche Flanke sollte außerdem etwas mehr Komfort bringen. Fürs Kurvenräubern habe ich meinen S2000. :D Ich habe für die Reifen zusammen 220,- € bezahlt, zzgl. Montage. Sicherheit muß nicht viel kosten. Alex ;) Bearbeitet 29. März 2015 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hallo Also mein cm2 hat 16"oem reifen und fahrwerk. Sowohl sommer wie auch winter bereifung. Und die winter semperit sind nicht nur spurstabiler, sonder auch massiv leiser als die bridgestone turanza. Werd wohl bei gelegenheit die goodyear kaufen, welche z. Z. in allen tests gelobt werden. Sollen ja auch sehr leise sein. Bridgestone ist bei mir out. Obwohl ich ha sonst ein absoluter fan japanischer produkte bin. Obwohl meine sind made in france. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 so hab jetzt nochmal 2 bar vorne 2.1 hinten ( wetter is gerade zu nass zum reifen wechseln ) damit fährt er besser nicht perfekt aber zumin reicht das erstmal bis zum wechseln montag werd ich mal unseren reifen futzie anrufen mal sehen was der so im angebot hat der acci is echt ne zicke was reifen angeht ... mein erster civic hatte reifen von 98 aus polen oder so drauf und der fuhr perfekt damit die waren stein hart aber es lief :D der ep2 fuhr auch deutlich besser trotz sportfahrwerk von werk selbst mit kaputter achse fuhr er noch besser :( der accord is mir irgendwie nicht so wohlgesonnen :( Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 so wie steinman schon schreibt , glück oder pech und was die diversen reifentest angeht , sollte man sich nicht nur drauf verlassen , in jeder zeitschrift ist ein anderer hersteller testsieger ;) und die reifenlabels kannste auch in die tonne treten, mein hankook reifen sollte eigentlich ein leisetreter sein , aber bloß eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Bridgestone haben ne Harte Flanke da muss man den Richtigen Luftdruck finden. Aufm S2000 hatte ich BS S001 gefahren, 225/40 & 255/35 18 die bin ich mit Kalt 1,9-2,0 Bar gefahren, mit mehr Druck hat er angefangen zu Hopppeln. Aufm CG8 waren die Vredestein Snowtrac super, aufm CN2 hingegen waren sie zu weich da kam ich mir vor wie im Schaukelschiff, jetzt habe ich Michelin Alpin 5 drauf und er fährt sich super. Reifentests sind so ne Sache, Reifen verhalten sich halt z.B. uf nem 1200 kg Golf anders als auf nem 1700 kg CN2 z.B. Bearbeitet 29. März 2015 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 für alle die sich neue schlappen kaufen müßen , ein kleiner tip , kauft nicht immer das aktuelle model einer marke , da zahlt ihr nur drauf , ich kauf immer den vorläufer einer marke da lässt sich bei eingen onlinehändlern bis zu 40 % sparen und was im vergangenen jahr gut war , ist ja jetzt nicht schlecht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 also was ich hier vom threadersteller lese ist ja lebensgefährlich. fährst du ehrlich mit 10 jahre alten reifen durch die gegend? nexen bietet akzeptable reifen an, für unter 60 euro das stück. oder schau mal in den biete bereich. da werden immer mal kompletträder angeboten. hier z.b. reifen + felgen für 200 euro https://www.accordforum.de/showthread.php/biete-oem-16-accord-vom-sport-executiv-jg-03-05-felgen-37389.html?t=37389&highlight=sommerreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Plutokrat er hat doch OEM 17er Hankook S1EVO2 http://www.ebay.de/itm/4x-Sommerreifen-Hankook-Ventus-S1-Evo2-K117-225-45-R17-91W-E-C-70-dB-/310603204444?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Reifenbreite%3A225%7CReifenquerschnitt%3A45%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A17&hash=item485164c75c Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 fährst du ehrlich mit 10 jahre alten reifen durch die gegend? naja 8 jahre :angel: also das is ja eig kein alter bisher hatte ich da noch nie probs aber der acci is halt was reifen angeht was zickig seh ich an den winterreifen da frisst er auch nicht jede Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Meiner ist auch tiefer gelegt. Fahre vorne -2,3 Grad Sturz, 0 Grad Spur und die 225er Continental Sport Contact 5 XL in 18Zoll, DOT 2012 mit 2,3 Bar. Damit habe ich absolut keine Probleme. Bearbeitet 29. März 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich hab grad neue Contis draufgemacht,und kann gern mal Morgen sagen wie diese sich fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 keine ahnung ob man da ein vergleich ziehen kann, also ich habe 18" 225 und tieferlegung 40/30, hab mal mein messergebnis angehangen, könnt ja mal vergleichen , vielleicht hat ja der typ auch keine ahnung gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Kurzinfo zu den 225er Conti. Fahren sich sehr schön,angenehm leise,kein Spurrillennachlaufen(extra getestet auf unserer BAB).Lenkradbewegungen werden gut umgesetzt ohne teigig zu wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 so hab morgen termin zum auswuchten ( 24 € ) @ kretschi74 welche contis sind das genau ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Conti Sportcontact 5 225 45 r17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 ok danke falls das morgen nix bringt mit den auswuchten dann werden die bestellt Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.