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Probleme mit Fahrwerk/Reifen


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also was ich hier vom threadersteller lese ist ja lebensgefährlich.

 

fährst du ehrlich mit 10 jahre alten reifen durch die gegend?

 

nexen bietet akzeptable reifen an, für unter 60 euro das stück. oder schau mal in den biete bereich. da werden immer mal kompletträder angeboten. hier z.b. reifen + felgen für 200 euro

https://www.accordforum.de/showthread.php/biete-oem-16-accord-vom-sport-executiv-jg-03-05-felgen-37389.html?t=37389&highlight=sommerreifen

 

Fragt sich nur was besser ist die alte Marke Pelle oder der billige "China Reifen"... ist beides nicht wirklich zu empfehlen.

 

Aber auch ein teuerer Marken Reifen muss nicht immer gut sein, ich habe zum Beispiel mit Conti nur schlechte Erfahrung gemacht nach kurzer Zeit Spröde hart und laut....

 

Ein guter Reifen muss nicht immer eine Premium Marke sein, ich finde Persönlich Hankook hat das beste Preis Leistungs verhältnis. Fahre die schon seit Jahren.

Bearbeitet von ecki

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Ein guter Reifen muss nicht immer eine Premium Marke sein, ich finde Persönlich Hankook hat das beste Preis Leistungs verhältnis. Fahre die schon seit Jahren.

 

 

hankook hab ich persönlich schon schlechte erfahrungen mit den ep2 gemacht

 

der hatte winterreifen dazu beim kauf ( neue ) nach 200 km waren die vorne komplett blank ( autobahn 230kmh ) das hat mich schon erschrocken vorallem da sie bis 240 freigegeben waren

 

aber wie gesagt morgen auswuchtne für 24 euro ist das allemal ein versuch wert wenns dann nicht klappt verrechnet der mir das auf die neuen reifen

 

die conti sport compact 5 scheinen ja laut kretschi74 genau meine probleme zu beheben ( hoffe echt das nicht doch noch was am fahrwerk kaputt ist bei 24 000 km sollte das ja eig noch alles gut sein trotz dem alter ?! )

Bearbeitet von Stormy

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Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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nein nach 20 uhr erreich ich da sicher keinen mehr

 

bin auch gern noch für andere reifen offen wichtig is nur das es auch fürs auto 100% passt

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Kannst eigentlich mit den sogenannten Markenreifen nichts falsch machen.

Also Conti,Dunlop,Hankook,Pirelli usw.

Wirst da auch immer unterschiedliche Meinungen drüber hören.

 

Ich fahre zb. Pirelli und bin zufrieden damit.

Als Winterreifen fahre ich weil sie dazu waren beim Kauf Fulda. Ist der letzte Dreck. Hole mir im Herbst nen Goodyear. Den hatte ich schon auf mehreren Fahrzeugen und ist nen super Winterreifen. Allerdings würde ich Sommerreifen von Goodyear nicht weiter empfehlen.

 

Siehst also gibt nicht "Den" Reifen.

 

Wo ich garnicht ran gehen würde wären welche wo man nicht mal den Namen aussprechen kann,also so Chinareifen usw.

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ja kla china reifen kannste mit 500€ autos fahren aber nicht mit nen "teuren" accord

 

mich würde es zwar schon sehr nerven wenn die bs gummis jetzt echt dran schuld sind wa beim ep2 sehr von denen begeistert die waren von 2005 uhr fuhren bis letztes jahr noch super nach knapp 70 000 km ( wenn man die winter zeiten abrechnet ) da war nix dran profil wa noch 80% waren super zu fahren da war sogar druck egal bis 3 bar waren se super zu fahren da hat man nur bissel was beim bremsen und vorallem an der tankstelle gemerkt wieviel bar drin waren

 

beim acci is 0.1+- bar schon extremer unterschied

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also:

 

-bremsscheiben vorne links rechts fehlerhaft montiert dadurch lag felge nicht plan auf

-1 felge vorzogen

-1 felge wa umwucht 30 gramm

-2 reifen dadurch futsch

 

 

halterung der bremsscheibe wurde jetzt gerichtet mit winterreifen fährt es sich jetzt ganz ok aber nicht perfekt

 

neue contis werden morgen drauf gemacht ( neue felge schon da )

 

die bremsen wurden damals vorm kauf neu gemacht laut den reifen händler wo ich heute war " das kann nur ein praktikant gewesen sein " die schrauben wurden wohl mim hammer reingehämmert der kopf wa so gesplittert das die felge nicht richtig auflag ( zur meiner schande hab ich das leider beim letzten wechsel nicht gesehen )

 

so mal schauen wie das morgen mit den neuen contis sich fährt

 

gesamtkosten

 

24 euro heute für wuchtne und das planschleifen

 

und 450 für die neue felge und die 4 neuen contis sport compact 5 225 45 R17 91Y ( mit einbau etc etc )

 

ich dachte ja wenn ich bei nen großen honda händler ein auto kaufe und die da auch Bremsen und so neu machen das es dann auch passt aber scheinbar kann man sich auf nix verlassen :( meld mich morgen wie sich die neuen reifen und felge fahren

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Ja das sind nur die Fixierschrauben der Bremscheibe, die gehen oft schwer raus anscheinend hat sich schon mal einer dran versucht, aber was ich mich Frage warum man bei 24TKM Laufleistung überhaupt was an der Bremse erneuert. Bremsbacken ok wenn die alt werden, können sie auch bei geringen Laufleistungen brüchig werden, aber die Fixierschrauben muss man nur lösen wenn man die Bremsscheibe wechselt. Bist du dir sicher das dein Auto so wenig Kilometer runter hat:wink:

 

Ansonsten ist der Preis mehr als Okay wenn man die erbrachte Leistung sieht, gibt halt doch noch fähige günstige Werkstätten ;)

 

 

Zu den Hankook muss ich dazu sagen habe ich nur Erfahrungen mit Sommerreifen. Winterreifen kaufe ich generell nicht aus "fern ost" da kommt für mich nur Goodyear in Frage, oder anderen Europäische Hersteller, weil die eher ihren Focus auch auf Winterreifen legen.

 

Als kleiner Geheimtip Nokian WRD3 sind hierzulande recht Unbekannt aber kommen aus Finnland die sollten ja erfahrung mit Schnee haben ;) Haben wir beim Jazz meines Vaters montiert, absolut Top die Reifen stehen den Goodyear in nichts nach nur im Preis ;)

Bearbeitet von ecki

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die alten bremscheiben waren einfach nur gammlig da wa nix abgenutzt sondern nur so verrostet da konnte man bremsen und dir noch brot schmieren bis der stand

 

bin das auto 2 mal probegefahren 1 mal mit alten bremsen und nach den wechsel ( dann waren aber schon die winterreifen drauf wo das problem nicht so bemerkbar war weil die gummis halt weicher )

 

ob der wirklich so wenig km hat kann man ja nie sagen

 

aber die sommerreifen haben noch 90 % profil innen wie aussen sah der aus wie frisch vom werk ( bis 2 kratzer tür und tankdeckel und innen am knopf für das ablage fach )

 

naja hoffe echt morgen mit den neuen reifen wird alles gut und ich kann endlich das auto genießen

Bearbeitet von Stormy

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so neue reifen sind drauf

 

fährt sich deutlich besser

 

kann leider nicht wirklich vergleichen wie ein accord fahren soll aber es ist deutlich besser und stabiler

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so neue reifen sind drauf

 

fährt sich deutlich besser

 

kann leider nicht wirklich vergleichen wie ein accord fahren soll aber es ist deutlich besser und stabiler

 

JA, der Accord braucht gute Reifen, ist mir bei meinem auch schon aufgefallen.

Ich hab die Uniroyal Rain Sport 2 drauf, waren beim Auto dabei.

Auf Nässe super auf Trockenheit nicht super aber auch nicht total grottig.

Aber seitdem ich ordentlich was reingepumpt habe (2,7 hinten, 2,4 vorne, sind 215/45R17) deutlich

besser als mit weniger Druck.

Die Ultra-Grip-7 uralt Winterreifen (205/55R16) machen aber trotzdem mehr Spaß.

wenn ich neue Sommerreifen brauchen würde, würde ich mir

die Hankook Ventus V12 Evo kaufen. Scheinen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Schlappen? :schock:

Bearbeitet von metacortexx
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ja das merk ich bei meinen winterreifen aber jetzt auch bei den neuen sommerreifen bei wind recht nervös ( aber heute war auch noch recht stürmisch kann man vll schlecht vergleichen )

 

fahr den dämnächst mal wenns aufgehört hat die kühe über die autobahn zu wehen

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ich habe auch das Gefühl, das die Reifen in die Richtung immer weicher werden...

 

als WR hatte ich die ganze Zeit den Dunlop 3D (205/55/16)

der war Top bis über 200 km/h

letzten Winter waren 2 verschlissen und ich habe den Nachfolger den 4D montiert.

 

Die Kombination vorne 3D / hinten 4D ist ab 150 km/h unfahrbar, mann muß ständig gegensteuern, so ist das auto am "schwimmen"

 

Nach dem Tausch: 4D vorne, 3D (stabilere Flanke) hinten, geht es wieder.

 

Habe daraufhin den 4D verkauft und zum 3D den BS LM32 montiert,

der hat eine harte Flanke, jetzt läuft er wieder wie gewohnt bis 200 km/h gerade aus.

 

Gleiches Thema bei unserem Civic.

WR 225/45/17

Uniroyal

 

MS Plus 55 keine Probleme

MS Plus 55 vorne, MS Plus 66 hinten, oder andersrum, keine Probleme

MS Plus 66 vorne, MS Plus 77 hinten, ab 100 km/h unfahrbar bis lebensgefährlich!

MS Plus 66 vorne und hinten -> Passt läuft ganz gut, wird ab 170 etwas nervös.

 

diese Problematik wird laut meinem Tüvler immer stärker,

das heißt, die Auto regieren immer feiner auf verschiedene Reifentypen...

warum auch immer..

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ja das ist traurig

 

ich mein ich sehs am 6 er golf von meiner freundin der schwimmt wie blöde das lenkrad wackelt ständig hin und her einfach scheiße zu fahren

 

mein erstes auto der civic ej9 den war es egal was für reifen drauf waren hauptsache rund von 1.8-3 bar problemlos fahrbar

 

der ep2 das selbe spiel der fuhr immer super

 

der accord ist das erste auto was wirklich probleme macht

der stream von meinen dad ( selbe unterbau wie der accord ) fährt sich auch noch ohne probs obwohl selbe fahrwerk und so wie der accord

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Ich hab noch nie unterschiedliche Reifentypen gefahren.

Sehe immer zu, dass die Reifen sich einigermaßen gleich abnutzen.

Aber jetzt mit den Hankook S1 Evo2 auf 17" hab ich son nerviges hoppeln wenn er "kalt" ist.

So nach einer viertel Stunde Fahrt etwa wird das weniger bis gar nicht mehr spürbar.

Werde da wohl mal ein bisschen mit dem Luftdruck spielen müssen.

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Moin,

 

das mit dem "hoppeln" habe ich auch mit meinen Winterreifen. Das sind die Falken-HS449; 205/55R16. Vorallem wenn das Auto ein paar Tage gestanden hat und es ziemlich kalt draußen ist, habe ich das beim losfahren gemerkt. Aber nach einigen Km ist davon nichts mehr zu spüren, also letztendlich wohl nicht schlimm. Vom "schwammigen" Fahrverhalten habe ich bei diesem Reifen nichts gemerkt, fahre vorne mit 2,6Bar und hinten mit 2,4Bar. Für den Sommer habe ich mir den Barum Bravuris 3 besorgt, mal sehen wie der sich fährt. Mfg David

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So hatte jetzt leider die letzte zeit keine zeit mich nochmal zu melden

 

leider ist das problem immernoch da :(

 

er zieht immernoch spurrillen nach lenkrad vibriert ( sogar jetzt im stand ) und lenkrad dreht sich bei schrittgeschwindigkeit immernoch bei jeder radumdrehung meist nach rechts aber ab und zu auch mal nach links je nachdem wie die straße ist

 

weiß langsam nicht weiter :( leider melden die sich vom autohaus nicht zurück wegen termin ( auf das auto ist ja noch garantie drauf )

 

was meint ihr was das noch sein kann ? achsgummis sehen optisch noch gut aus ich hab kein radspiel wenn ich am rad wackel ( alles bombenfest ) dämpfer sind trocken also scheinen dicht zu sein

 

ab 100 kmh fährt es sich normal alles darunter vorallem 0-50 ist sehr kritisch zu fahren

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