Hendi84 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mein CM 1 zeigt mir immer an, dass die Fahrertür offen sei, obwohl sie das gar nicht ist. Das hatte ich vor 2 Wochen schon mal, hörte aber plötzlich wieder auf und ging wieder. "Damals" ging er auch einfach auf und die Alarmanlage ging los. Diesmal war es einfach während der Fahrt. Natürlich kann man ihn dann auch nicht mehr verriegeln, was schon ziemlich unschön ist. Diesen Türkontaktschalter habe ich schon von Fahrertür zu Beifahrertür und umgedreht getauscht, ohne jede Veränderung. Was kann das sein? Hat das schon mal jemand gehabt? Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Kabelbruch ? Wobei das sehr unwahrscheinlich ist. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Vielleicht, nur wie raus finden? BIn kein Profi was sowas angeht und habe auch nicht wirklich momentan das Geld um einer Werkstatt 1000 € für die Fehlersuche zu zahlen. Heute war es stürmisch und hat geregnet, könnte es damit zu tun haben? Bearbeitet 30. März 2015 von Hendi84 Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wenn es der Türkontakt nicht ist, kann es ja eigentlich nur an einem Kabel oder Stecker liegen. Wenn das Steuergerät einen weg hätte, würde wohl das ganze System nicht mehr funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hallo Stelle mal die Tür an der es anzeigt, an der Falle etwas mehr nach innen.Kann durchaus sein das die zu weit aussen steht.Das ganze arbeitet ja immer etwas. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Oder betätige den Schalter einfach mal von Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ich habe den schalter auch von hand gedrückt, müsste es nicht dann wenigstens funktionieren? Doch leider passiert auch da nichts und er ist der Meinung die Tür sei auf. Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Dann liegt es auch nicht an dem Kontakt sondern an was Anderem. Sagtest ja das du den Kontakt schon getauscht hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Kann nur Stecker sein oder Kabel.. Geh mal mit nem stromprüfer ran und mess mal die Spannungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Vorausgesetzt er hat ein Multimeter Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Da haste wahr.. Hab es mir mal bei meinem werkstattmeister ausgeliehen für nen Päckchen Kaffee :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Vorausgesetzt er hat ein Multimeter sollte grundaustattung sein bei fehlersuche in der elektrik.... denke kabelbruch im türkabelbaum...da der fehler nicht mit dem schalter wandert(tausch zur beifahrerseite des kontaktschalters) kabel weiterverfolgen am besten nach dem türkabelbaum nen stecker oder ähnliches suchen und durchmessen(durchgangsprüfung) an sonnsten weiter verfolgen bis zum steuergerät.... wenn auf dem ganzen kabelstrang durchgang ist ...dann kabel isolieren und unter last messen.... Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 ich würde gleich ein kabel vom kontakt zum steuergerät probehalber ziehen und schauen ob es dann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 Zum durchmessen bin ich leider nicht gekommen, da mir selber das passende Material fehlt. Aber es gibt neues, gestern meinte er plötzlich beide türen seien offen, obwohl sie das nicht waren. HEute dann erstmal nur vorne weiterhin offen und zusätzlich bei der Fahrt und im Stand sporadisch hinten links offen, geschlossen, offen geschlossen bis zum nächsten halt bei Aldi. Dort dann fix einkaufen gewesen und als ich raus kam und einstieg, wieder nur noch vornb offen (obwohl zu), doch dann fiel mir auf, dass er wenn ich vorne wirklich öffne er anzeigt, dass hinten die Tür auf gemacht wird, war vorher nie so! mmh??? Als ich dann zu hause ankam, einkäufe rein getragen, Kofferraum zu gemacht und plötzlich alles gut und als wäre nie etwas gewesen. Mein Acci will mich irre machen??? Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Kofferraum? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Die allseits bekannte Scheuerstelle im Kofferraumdeckel. Vielleicht hats da ja ein Kabel zerschlissen und das sorgt für den Fehler bzw. das verrückt spielen des Steuergerätes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Ich glaube und hoffe die Lösung gefunden zu haben, zumidest scheint es hoffentlich so so. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer gesprungen war und dadurch innen feucht wurde und scheinbar war es das, denn seit dem wechsel ist ruhe. Na da muss man mal drauf kommen. Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Sehr gut! Dann weiterhin gute Fahrt mit dem guten Japaner :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.