Tom55 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ab und zu, wenn das Auto über die Nacht steht, kommt nach 10-30s nach dem Start ein Nagelndes Quietschen. Die Frequenz ist regelmässig und Motordrehzahl unabhängig. Wenn ich die Klimaanlage ausmache bleibt es, auch durchtreten des Kuplungspedals hat keinen Einfluss. Das Interesante ist, wenn ich den Motor ausmache und wieder starte ist es weg. In der Werkstat haben sie keine Ahnung woran es liegen konnte. Musste warscheinlich das Auto über Nacht dort lassen, aber es gibt das Geräusch nicht jeden Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 nageln kommt sicherlich vom Dieselmotor...da kalt. Und quetschen habe ich jeden morgen auch bei meinem CL...kommt von den Keilriemen, Kälte und Feuchtigkeit geschuldet...geht aber so nach ca. 20-30 sec. wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom55 Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 nageln kommt sicherlich vom Dieselmotor...da kalt. Und quetschen habe ich jeden morgen auch bei meinem CL...kommt von den Keilriemen, Kälte und Feuchtigkeit geschuldet...geht aber so nach ca. 20-30 sec. wieder weg. Ich weiss, das der Diesel nagelt ;) und es verändert sich mit der steigender Motordrehzahl, das Gleiche gilt für den Riemen. Aber das Geräusch was bei mir auftrit ist Motordrehzahl unabhängig, und wenn ich den Motor ausmache und gleich wieder starte, ist es weg. Der Dieselmotor nagelt ruhig weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.