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Vorderachse/Aufhängung/Querlenker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen bereitet mir die Vorderachse/Aufhängung meines CL ein wenig Sorgen. Das Auto fährt sich nicht mehr so präzise/direkt, Lenkrad fühlt sich ziemlich schwammig an und schlackert leicht hin und her bei Unebenheiten. Beim Ein-/Ausfedern sowie beim hin und her lenken quetscht es auch vorne. War vorher so definitiv nicht da.

 

Bis zur Werkstatt kam ich leider noch nicht...vor Ostern scheinen die alle ausgebucht zu sein:(. So habe ich mich heute selbst mal unters Auto gelegt und mir mal die Querlenkerbuchsen angeschaut...konnte natürlich so nichts (negatives) erkennen....schaut alles soweit okay aus, bis aufs eine. Ein paar Buchsen stehen etwas weiter raus...als wäre die rausgedrückt? Ist das so normal..?

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/34b83c-1428004463.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d90df9-1428004845.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/51c821-1428004865.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b27dc0-1428004885.jpg

 

An was könnte es sonst liegen...Traggelenke der Querlenker? Und wenn ja, welche von den? Gibt ja einmal oben einen und unten einen am Querlenker. Oder doch die Buchsen?

 

Grüsse

Bearbeitet von Pleasure-Lover
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Oberen querlenker wechselst normalerweise als ganzes nicht nur das Gelenk. Sollte der eigentlich ausgelutscht oder ausgeschlagen sein müsste oder sollte man ein klappern hören, in manchen Fällen sogar eine leichte Spurverstellung also keinen geradeauslauf mit dem Lenkrad so dass du korrigieren müsstest. Eventuell reifen abhängig. Viele denken es kommt vom Fahrwerk einiges rührt aber vom Reifen.
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Könnte das Lenkgetriebe sein. Bei mir waren die Symptome so wie du es beschreibst.

 

Hat das Rad im Stand Spiel?

 

Hatte ein Austauschlenkgetriebe von Ihr Lenkungsspezialist und hab seit der Reparatur knapp 10.000km runter. Bin bestens zufrieden mit dem Teil und vor allem mit meiner WS!!!

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Könnte das Lenkgetriebe sein. Bei mir waren die Symptome so wie du es beschreibst.

 

Hat das Rad im Stand Spiel?

 

Hatte ein Austauschlenkgetriebe von Ihr Lenkungsspezialist und hab seit der Reparatur knapp 10.000km runter. Bin bestens zufrieden mit dem Teil und vor allem mit meiner WS!!!

 

 

verstehe nicht ganz was das mit dem Lenkgetriebe zu tun haben soll:schock:? Höchstens vielleicht die Spurstangen/Spurstangenköpfe die k.o sind, aber Lenkgetriebe selbst? Da kann ja nichts ausschlagen...dass es sich dann schwammig fährt.

 

@345

Ja wie gesagt, das Auto fährt sich definiv nicht so wie vorher. Irgendwas ist da ausgeleiert und das Auto schwimmt/schlackert:(. Und quetscht halt auch beim lenken und einfedern. Wäre jetzt festzustellen was es genau ist..

Bearbeitet von Pleasure-Lover
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verstehe nicht ganz was das mit dem Lenkgetriebe zu tun haben soll:schock:? Höchstens vielleicht die Spurstangen/Spurstangenköpfe die k.o sind, aber Lenkgetriebe selbst? Da kann ja nichts ausschlagen...dass es sich dann schwammig fährt.

 

Na wenn du meinst das es da nix geben kann ;)

 

Meiner fährt jedenfalls seit dem Austausch wieder perfekt ;)

 

Ist jedenfalls etwas was ne gute Werkstatt schnell überprüfen kann.

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Das ist allerdings wahr!

Ich habe meine unteren Querlenker zum HH gegeben um neue Honda Buchsen einpressen zu lassen.

Resultat war, die großen haben sie um 90° verdreht eingepresst und bei einer kleinen mit der Wulst, war der Gummi eingerissen.:schock: Vermutlich weil der "gute Mann" direkt auf die Buchse gepresst hat, anstatt einen passenden Stempel zu suchen.:motz:

Das schärfste war allerdings der Kommentar des Werkstattmeisters, der meinte: "ne das ist nur aussen un der Gummi geht ja nur bis zum Kranz, das wäre alles nicht so schlimm":schock:

Als ich Ihm dann aber gesagt hab, dass ich es so nicht nehme und er mir doch bitte eine neue Buchse bestellen soll, hat er es auch ohne wiederrede getan.

Leider habe ich versäumt davon Bilder zu machen.

 

Nie wieder zu Honda! da mach ich es lieber selbst.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum direkten Vorschreiber entfert!

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Hatte da auch mal Probleme ging der Fensterheber Schalter hinten rechts nicht haben sie den auf Garantie gewechselt und die Verkleidung nicht richtig ran gemacht haben das bemängelt dann haben die es noch schlimmer gemacht indem sie die polsterung erwärmt haben oder so und das dann ausgeglichen haben ziemlich traurig von den.
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jaa das mit einer guten Werkstatt ist wirklich zu einer Seltenheit geworden...Grundsatz Masse statt Klasse herrscht fast überall.

 

War letzte Woche beim TÜV und habe direkt die Plakette bekommen... auf der Rüttelplatte sowie Sichtkontrolle wurden gemacht. Laut dem Prüfer ist wohl soweit alles okay:schock:.

Habe letzten Freitag meine (breiteren) Sommeralus draufgeschraubt und es ist nun schlimmer geworden:( (Räder sind neu gewuchtet). Das ganze Auto pulsiert/vibriert nun zwischen 100 und 120 km/h. Lenkrad flattert auch. Oberhalb von 120 km/h lässt es etwas nach und ist nicht mehr so präsent.

Ich hatte es schon die ganze Zeit eigentlich, ein leichtes pulsieren/vibrieren in der Lenkung...aber so heftig wie jetzt war es bislang nie. Und das ändert sich auch je nach Fahrbahnbelag habe ich das Gefühl.

 

Sinds die Antriebswellen, die einen weg habenX(?? Und wenn ja, welche von den..? Wie überprüft man diese..?

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  • 2 Wochen später...

hallo Jungs..

 

Da meine eltern nun auch ein CN2 fahren und ihre Aufhängung besser beisammen ist, wollte ich auch meinen bisschen auf vorderman bringen...

 

Da mich das einzelt ankackt auspressen reinpressen dachte ich kaufe alles fix fertig und erspare mir die Zeit und mühe..

 

Natürlich ist honda viel zu teuer, deswegen bin ich bisschen am schauen..

 

Nun Rockauto macht auch hier werbung für Ihre teile und ja habe auch schon bei denen Bestelllt, von dem her wollte ich mal fragen welche Marken habt ihr so verbaut..

 

Ich tendiere für MOOG oberen und unter Querträger von Rockauto zu bestellen komme so knapp auf 200$ bisschen MwSt etc.. immernoch sehr Preiswert..

 

In De über i-net Teile etc. kostet ein unterer schnell mal 150Eu und mit allem bin ich schnell 300-400Eu los..

 

habt ihr Tipps betreff Marke etc.. suche ein Sorglospaket..

das was aushält hab kein bock diese übung in den nächsten jahren zu wiederholen...

 

Gruss

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Ich werde auch die Meyle HD Koppelstangen ordern..

Ist der Links richtig für den Tourer..?

 

http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-2-0-2-2-ESTATE-FRONT-REAR-MEYLE-HD-STABILISER-DROP-LINKS-D-BUSHES-/160639123362?pt=LH_DefaultDomain_3&fits=Model%3AAccord+Tourer&hash=item2566d67fa2

 

Und ja, bin noch sehr unschlüssig ob ich was aus USA bestelle oder so wie du unten Neue oem Lager oben kpl. wechseln..

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Wollte gestern meine Querlenker selbst tauschen, aber bin bei der einen Schraube gescheitert. Heute hatte ich bei meiner freien Werkstatt den Acci abgegeben und die waren am kotzen. :motz::D

Auf beiden Seiten war der hintere Bolzen bombenfest und die mussten den Querlenker abschnieden und den Rest mühsam rausoperieren.

Neue Querlenker sind von Moog. Km-Stand 228 000

 

http://abload.de/thumb/imag0358h4ss2.jpghttp://abload.de/thumb/imag0362zes6s.jpghttp://abload.de/thumb/imag0376fdst9.jpghttp://abload.de/thumb/imag0379jyu79.jpghttp://abload.de/thumb/imag0380b5uwr.jpghttp://abload.de/thumb/imag03819fuwp.jpghttp://abload.de/thumb/imag03820fu2s.jpghttp://abload.de/thumb/imag0352rvbrl.jpg

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Bei mir waren die hinteren Buchsen eigentlich ganz gut zu lösen. Bombenfest war hingegen die vordere Buchse. Da musste ich mich schon unters Auto legen und mit den Füßen ordentlich stemmen.

 

Muss aber dazu sagen, das ich ja wusste, was ich vor hatte und das Auto eh in der Garage stand. Also hab ich schon ein paar Tage vorher mal ordentlich mit WD40 drauf gehalten.

Bearbeitet von pw84
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