kaefergarage.de Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Um darauf mal zurück zu kommen [...]Habe letzten Freitag meine (breiteren) Sommeralus draufgeschraubt und es ist nun schlimmer geworden:( (Räder sind neu gewuchtet). Das ganze Auto pulsiert/vibriert nun zwischen 100 und 120 km/h. Lenkrad flattert auch. Oberhalb von 120 km/h lässt es etwas nach und ist nicht mehr so präsent. [...] Sinds die Antriebswellen, die einen weg habenX(?? Und wenn ja, welche von den..? Wie überprüft man diese..? Beim Auswuchten gibt es nun mal die Geschichte, dass "nur" das Rad ausgewuchtet wird - statisches Wuchten. Alles, was am Antriebsstrang dran hängt, wird nicht betrachtet - wäre dann dynamisches Wuchten. Angesprochen wurde: Dreck zwischen Bremsscheibe <> Felge oder auch Bremsscheibe <> Radnabe Bremsscheibe <> Felge würde ich ausschließen, da ich davon aus gehe, dass Du beim Radanmontieren auf so was ja achtest ;) Meine Erklärung auch dazu, dass es schlimmer scheint: der Reifenquerschnitt bei Sommerreifen (SR) ist i.d.R. niedriger als bei Winterreifen. Dadurch werden Schwingungen bei SR weniger gedämpft (ist ja auch weniger Masse da zum Dämpfen) und es erscheint stärker. Was ich machen würde: Die Bremsen checken, ob die Zangen richtig lösen (vor allem die inneren Teile) Das führt zwangsläufig zu Unwucht. Ich mache das immer beim Radwechsel. Also zwei Mal im Jahr schaue ich, ob die Bremszangen und -kolben gängig sind und mache sie sauber (fette aber nichts ein - Dreck verklebt sich sonst). Deine Antriebswellen prüfst Du, in dem Du sie anpackst und einfach mal nach oben/unten versuchst zu bewegen (radial - nicht axial zwischen Getriebe und Radnabe schieben - da muss ein Längenausgleich statt finden). Radial darf kein Spiel sein. Wenn Außengelenke ausgeschlagen sind, hört man das bei Kurvenfahrt mit ausgekuppeltem Getriebe. Jedoch tritt das eher in niedrigeren Geschwindigkeiten auf (Autobahnabfahrt z.B.). Innengelenke hört man so kaum. Aber da kann man mal wieder das Axialspiel zur Hand nehmen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Neue Querlenker sind von Moog. Hallo Dachte auch an Moog, bist du zufrieden, empfehlenswert? welche Serie R oder Ck? preis und woher..? Oben hast auch vor..? Gruss ^^Na ich habe sie erst seit paar Tagn drin daher schwer zu sagen ob die gut sind? ;) Glaube werde es nicht mehr an dem Acci erleben und hoffe, dass die dann solange halten wie ich die Karre behalten werde. :D Mit der hinteren Koppelstange an der Hinterachse habe ich hier beim lokalen Teilehändler in HH zusammen mit den vorderen unteren Querlenkern 320 Euro bezahlt. Oben ist alles in Ordnung und deswegen lasse ich es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) passt denn diese Koppelstange bei meinem CL9...die Länge irritiert mich etwas. Hier bei den Mapco sind es 115mm, bei den von Meyle 125mm? Welche ist denn die passende? http://www.ebay.de/itm/330699624243?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT oder ist diese hier die richtige: http://www.ebay.de/itm/111618114087?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Und für vorne sind es die 80mm Koppelstangen, wie z.b. die hier? http://www.ebay.de/itm/221732506330 Bearbeitet 28. Mai 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Nimm einfach die Koppelstange von Meyle und gut ist. Die hat sich ja wohl schon zigfach bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 ja mir gehts doch um die Länge...warum die eine 115mm und die andere 125mm lang ist? Welche ist die richtige..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ich glaube, der 1cm macht den Braten auch nicht fett. Ist der Stabilisator eben etwas höher bzw. angewinkelt. Das schränkt aber die Funkion nicht ein. Ich habe die von Meyle selbst verbaut. Schon seit Ewigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 ..was du glaubst und bei dir da alles verbaust ist mir eigentlich ziemlich wayne:roll:. Ich möchte es halt schon ziemlich genau wissen und nicht einfach irgendwas dahin basteln nachm Motto "passt scho..":wink: Habe eben noch paar andere online Kfz-Teile Seiten mal durchforstet und bekam ebenfalls unterschiedliche Längen für HA genannt....mal 115mm, 117mm und teilweise auch 125mm...sehr komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Rad ab und Nachmessen ist wohl nicht...wenn mans aufm mm genau haben möchte?:angel: Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Meine letzten waren auch von Meyle und da hab ich nicht schlecht gekuckt als die länger waren. Die wechselt man ja eh paarweise also macht's der cm echt nicht fett. Und da es offenbar verschiedene Längen gibt kann dir auch niemand sagen wie lang deine sind. Da hilft echt nur nachmessen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) sicher kann ich auch das Rad abschrauben und nachmessen...)) habe bei mir noch die (ersten) oem Koppelstangen drin...dachte vielleicht weiß einer von euch genau die Länge von den oder hatte die oem Koppelstangen mal nachgemessen wegen Längenunterschied zu den ausm Zubehör Bearbeitet 28. Mai 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.