Bespin Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Hallo Community, habe heute einen Accord besichtigt. Aus meiner Sicht ein absolutes Sahnestück, mit kleinen "Schönheitsmängeln". Kurz die Eckdaten: Baujahr 04/2008 Ausführung 2.0 Sport 1 Vorbesitzer: Älterer Herr Kilometer: 42.000 (!!!) Farbe: Blau-Metallic Sommerreifen auf 17 Zoll Alu-Felge, 5,5 mm Profil Winterreifen 7,5 mm inkl. auf Alu-Felge Zündkerzen neu Pollenfilter neu Steuergerät neu Motorölwechsel TÜV Neu hinten Bremsscheiben neu Preis: 10.800 EUR inkl. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie Händlerkontakt sehr seriös und vertrauenswürdig, scheckheftgepflegt seit Kauf in 2008 durch gleiche Autohauswerkstatt!!! Was sagt ihr dazu grundsätzlich? Es gibt lediglich ein paar Schönheitsfehler, wie die typischen Kratzer an den Türgriffen, an der Stoßstange hier und da. Soll aber vom Autohaus vor Auslieferung ausgebessert werden. Weiterhin war es kurzzeitig wohl auch ein Raucherauto - Geruch soll aber mit Wasserbürsten entfernt werden (?) - ist aber auch nur leicht. Weiterhin sollen Sitze ausgetauscht werden, da die vorderen Ledersitze ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurden. (Brandflecken durch Rauchen...) Ansonsten sieht der Wagen vom Motor, von den Achsmanschetten, Bremsen Auspuff usw. aus wie GELECKT! Absolut affengeil. Was sagt ihr? Bitte auch die Meinung einmal zum Foto. Das ist ein Verbindungsstück des KATs... ist sehr eingerostet. Soll aber beim Accord normal sein und "das hätten die meisten". Wie seht ihr das? Ist das bei euch auch so? Danke für eure Antworten! :-) --- Müsste mich jetzt bis nach Ostern entscheiden und bin noch sehr unschlüssig, ob ich diesen Betrag investieren sollte. Allerdings ein Accord mit der Historie, in dem Zustand - insbesondere des Motors - wäre in Zukunft mit der Laufleistung sicher sehr schwer zu finden. Bearbeitet 4. April 2015 von Bespin Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hört sich schon nicht schlecht an, allerdings wenn jemand in seinem Auto raucht und dabei auch noch Löcher in die sitze brennt und bei 48k schon zerkratzte Stoßstangen hat dann betrachte ich denjenigen nicht gerade als wünschenswerten Vorbesitzer weil er sich dann höchstwahrscheinlich auch sonst nicht besonders um das auto gekümmert hat. Bei einem Honda mit 48000km ist das zwar relativ egal aber meine erste Wahl wäre es nicht. Ich kann zwar jetzt nicht viel zum Preis sagen aber auch wenn er vielleicht deswegen etwas billiger ist würde ich lieber einen mit mehr km oder älteres Baujahr nehmen der dafür Top gepflegt ist da kann man dann auch davon ausgehen dass mit dem Auto kein Unfug getrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich kann mich täuschen - aber ein Schnäppchen ist das für mich trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Zu den Rostigen Flanschen am Kat: das ist zwar nichts schlimmes aber für Bj. 2008 finde ich das nicht in Ordnung da gibts Autos die doppelt so alt sind bei denen das in besserem Zustand ist. Ist vllt auch ein Zeichen dass der die meiste Zeit mit der ordentlichen Schicht Dreck unterwegs war oder in ner Wiese geparkt, was perfekt zu meinem eindruck vom Vorbesitzer passen würde :D Edit: Außerdem hörts sich für mich an als würde der Händler jeden Fehler schön reden wollen :) Bearbeitet 4. April 2015 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Warum Steuergerät neu, bei der geringen Laufleistung?!? Ich habe für meinen cl7 mit 40.000km Bj 2006 7.400€ bezahlt. Alles top top gewesen! Bearbeitet 4. April 2015 von Ineffect Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Ansonsten sieht der Wagen vom Motor, von den Achsmanschetten, Bremsen Auspuff usw. aus wie GELECKT! Absolut affengeil. Was sagt ihr? Ich sag dir, ein Sauberes Auto muss auch nicht immer ein Gutes sein. Wenn er nix zu verbergen hat würde ich z.B den Motorraum bis zum Kauf so lassen wie er ist (Dreckig) Natürlich soll der Wagen ein guten Eindruck machen. Aber bei so was kann man gerne misstrauisch werden. Such dir vergleichsweise noch 2 Wagen raus und schau sie dir an. Im Forum wird dir keiner sagen, "kauf den.. der ist in Ordnung". Warum ? Weil wir den Wagen nicht kennen / gesehen haben. Bearbeitet 5. April 2015 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Also das mit dem Steuergerät rührt daher, dass das alte einmal durch Wasser korrodiert ist. Da gab es einmal ein Leck an den Heizleitungen oder so... Ist aber alles behoben. Tja aber was mir über Nacht nun nochmal klarer wurde ist, dass das relativ klebrige Lenkrad scheinbar davon kommt, dass es nunmal eine Zeit lang ein Raucherfahrzeug war. Das kriegt man wohl nicht so leicht raus, oder? Ansonsten würde ich schon sagen, dass der Wagen technisch top ist, da er seit dem Neuverkauf vom gleichen Autohaus in ein und derselben Fachwerkstatt scheckheftgepflegt wurde. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Lediglich eben der Rost da unten... Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Find ihn auch ein bisschen "überteuert". Mal als vergleich für paar € mehr, kriegst hier schon nen CU1 als Executiv und nicht als Sport. http://ww3.autoscout24.de/classified/263447254?asrc=fa|as Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ich würde mich auch noch ein bisschen umschauen. So super ist der nicht, dass man da sofort zuschlagen MUSS. Hatte auch schon Probefahrten mit jungen Gebrauchten, die neu beim gleichen Händler gekauft und Scheckheft gewartet wurden. Da waren teilweise so schlechte Autos dabei, so viel Nachlass hätte man mir gar nicht anbieten können, dass ich die gekauft hätte. Das ist also nicht zwangsläufig ein Kriterium, von dem du deine Entscheidung abhängig machen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Finde den zu teuer. Für das Geld kriegste schon nen CU und das mit besserer Ausstattung. Soll es unbedingt das Modell sein dann suche nach nem Exekutive. Was mich auch stört sind hinten neue Bremsen. Wenn der regelmäßig gewartet wurde dürfte da trotz des ja bekannten Problem beim Accord mit der hinteren Bremse da nix kaputt bzw. verschlissen sein. Dann hat er zwar wenig Km und die Reifen haben noch gutes Profil aber da das sicher die ersten sind bei der Laufleistung sind die jetzt schon 7 Jahre alt und da haste nicht mehr lange Freude dran. Das es ein Raucherauto ist finde ich jetzt nicht so schlimm. Rauche auch in meinem nur habe ich weder Löcher im Leder noch klebt und stinkt bei mir was. Wenn das bei dem so ist sagt das viel über den Pflegezustand aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfCiv Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Also ich finde ihn auch zu teuer auf den zweiten Blick, würde es auch noch mal überdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ansonsten würde ich schon sagen, dass der Wagen technisch top ist, da er seit dem Neuverkauf vom gleichen Autohaus in ein und derselben Fachwerkstatt scheckheftgepflegt wurde. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Lediglich eben der Rost da unten... Also verkaufendes Autohaus und das wo er Scheckheftgepflegt wurde sind ein und das selbe? Dann ist das ein Indiz für nix. Die können das Stempeln wann sie wollen, nachträglich kann da aus einem Schlampauto ein Scheckheftgepflegtes werden. Ich würde für den Preis auch eher einen CU suchen. Ist klar das bessere Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Könnte es sich zufällig um dieses Fahrzeug handeln? http://ww3.autoscout24.de/classified/268500892?asrc=st|as Gefühlt denke ich auch das das Fahrzeug zu teuer ist. Der Händler EK liegt ungefähr bei 8000 Euro. Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hallo Mein Tip. Fahr mal einige verschiedene Accords mit dem selben Motor. Da gibt es teilweise spürbare unterschiede. Am besten wäre es, wenn du nach einander zwei verschiedene Fahrzeuge fahren könntest. Wir kauften z.B. den mit mehr Kilometer, da der besser am Gas hing und einiges ruhiger lief. Das merkte selbst meine Frau (das hört sich immer so negativ an). Ist aber so. Und wir haben es bis heute nicht bereut. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Da ich erst vor kurzem ein Raucherauto gekauft habe, kann ich sagen dass der Gestank sehr lästig ist. Ich hatte zum Glück noch einen alten Acci aus dem ich die gesamte Inneneinrichtung verwendet habe. Preis ist sportlich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Die km sind beim Acci gar nicht mal so entscheidend. Und wenns 6 stellig wird, bezahlste so ab 7 Tsd. Die restliche Kohle haste dann für Verschleißteile über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Rauchermuff bekommst aber raus wenn man alles nass wäscht. Sollte man dann aber im sommer machen zwecks trocknung. Unsere accord habe ich so auch geruchsneutral bekommen (sogar ohne teures autozeugs) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Danke für die Tipps! Nach mehrmaligem Drüber-Schlafen, geht meine Meinung nun in die gleiche Richtung. @ Zwackelmann: Ja, genau dieses Fahrzeug war/ist es. Habe mir gestern einen angesehen, der Baujahr 2005 war, quasi gute 3 Jahre älter und mit 140.000 Kilometern auch gut 100.000 mehr Laufleistung. Aber als ich mir den genauer ansah, war ich schon erstaunt. Vom Lack her war der spitzenmäßig erhalten, gar kein Unterschied zum anderen. Weiterhin auch innen. Alles sehr, sehr gepflegt und top erhalten. Wäre er ein Facelift gewesen und jetzt nicht unbedingt ein 190PSler, dann hätte ich ihn genommen. :zunge2: Aber gut, schauen wir einfach mal weiter. Ich denke, dann gibt es nicht wirklich "Zeitdruck" oder sowas. Bin ziemlich beruhigt mittlerweile und notfalls dürfte sich auch nächstes Jahr noch ein guter 2007er oder 2008er finden! :roll: Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Was hast du denn gegen den großen Motor ? Hat eigentlich nur Vorteile, da er auch nicht mehr verbraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Also mittlerweile würde ich bei 10k EU eher schon den neueren Acci ab jg.08 anschauen, klar vielfach haben die dan nur so stoff Ausstattung und paar Km mehr etc. aber ist das neuere Modell.... Je nach dem gibt es preiswerte Angebote.. vorallem der kleine 2.0l.. Diesel sind immer bisschen teurer, wie Benziner und die 2.4l hat es zumindest in CH am meisten und das preiswert.... Alternativ würde ich den neuen Civic (Tourer) mit dem 1.6 Diesel anschauen, ihr in De habt ja noch die Civic limo, käme bei mir evtl. als ersatz für den CN2 in frage.. In serbien gibt Honda 1`000`000km Garantie auf den kleinen Diesel und Getriebe...:repekt: sind nichtmal so teuer, da für fast neu....anstatt jetzt fast 10k EU in ein fast 10 jährigen zu stecken... http://www.honda-srbija.rs/automobili/aktuelnosti/1000000-km-garancije-na-novi-16-i-DTEC.133.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 8. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2015 Was hast du denn gegen den großen Motor ? Hat eigentlich nur Vorteile, da er auch nicht mehr verbraucht. Also vom Verbrauch her - so wurde es mir mitgeteilt - soll der 190 PSler mehr verbrauchen... Stimmt das nicht? Dürfte aber vor allem in der Versicherung teurer sein. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wenn man ihn entsprechend tritt, schafft man sicher nen höheren Verbrauch aber der große Vorteil ist ja, dass man ihn eben nicht treten muss, um zügig voran zu kommen und man hat 6 Gänge. CL7 und CL9 geben sich bei moderater Fahrweise nix vom Verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Die leute werden wohl nie lernen dass es trotz dem größeren Motor immer noch fast das selbe Auto ist wenns um die Faktoren geht die den Verbrauch beeinflussen :motz: Überleg doch einfach mal, was hindert dein auto denn alles daran zu fahren? Luftwiderstand: ist der gleiche Massenträgheit vom ganzen Auto: auch die selbe weil das Gewicht sich kaum unterscheidet Rollwiderstand: auch der gleiche wenn bei gleicher Reifengröße Trägheit im Antriebsstrang: auch kein unterschied Es sind auch beide Motoren auf dem gleichen Stand der Technik also wahrscheinlich fast gleicher Wirkungsgrad. Der einzige minimale unterschied der meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist wäre der höhere Widerstand im Motor selbst durch mehr Hub oder schwerere Kolben. Also warum soll der große Motor mehr Energie konsumieren als der kleine Motor wenn beide die gleiche Arbeit verrichten müssen :)) Die Versicherung wird allerdings schon mehr Geld sehen wollen :D Aber wenns geht nimmt man doch den Größeren der kann auch mal mehr Energie umwandeln wenn man das will :D Bearbeitet 8. April 2015 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Muß nicht sein,bei mir war vor der Kaufentscheidung der 2,0 er in der Versicherung teurer.Sollte man also erstmal nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedster Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hi Leute, ich bin so frech und misch mich mit äähnlichem Problem ein da ich auf ein interessantes Angebot im Web gestoßen bin ! http://home.mobile.de/CARDELUXEFUERTH#des_205962857 War heute mal vor Ort und hab ihn mir angesehen und finde ihn Klasse ! Nur das preisschild passte nicht mit den Angaben im Netz überein !! 8990 Euro steht auf dem Schild im Auto ! Vertrauen sieht anders aus ! Mal abgesehen davon , was haltet ihr von dem Angebot ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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