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Fahrzeugberatung CN2


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ein Freund von mir möchte sich einen Accord Tourer 2.2 i-CTDi zulegen und da ich in Sachen Foren besser organisiert bin als er übernehme ich für ihn die Informationsbeschaffung.

 

Wir haben uns gestern auch schon einen Accord (mit Zuhilfenahme des hiesigen Beratungsthreads) angesehen. Nun würde ich gern das Festgestellte präsentieren und noch die ein oder andere Frage dazu loswerden.

 

Link zum Fahrzeug: http://ww3.autoscout24.de/classified/268501934?asrc=fa

 

Bremsen und Freigängigkeit der Räder:

http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/ewr48qs2.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/4khj88bi.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/hovvut2b.jpg

 

Bremswirkung ist gut und gleichmäßig, man muss das Lenkrad beim Bremsen nicht festhalten. Da festgerostete Bremsen im Beratungsthread auch erwähnt wurden, wollte ich die Bilder hier einfach mal zeigen und um eine Meinung bitten.

Zudem konnte ich nicht einschätzen, wie freigängig die Räder sein sollen, mit mäßigem Schwung haben sie per Hand angedreht vielleicht eine halbe Umdrehung geschafft, ist das okay, oder sollte das besser sein?

 

Rost:

Richtigen Rost konnte man nicht finden, habe ich bei einem Auto in dem Alter aber auch nicht erwartet.

Es gab rund um die Einstiegsleisten diverse Lackabplatzer, von denen einige schon ersten Rostansatz zeigten:

http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/xa4ugfc5.jpg http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/6zhmx6xi.jpg http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/9ckapwt8.jpg http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/ighlsizw.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/wp84ulix.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/r6z7u6kr.jpg

 

Wie ernst sind diese Stellen einzuschätzen?

 

 

http://fs1.directupload.net/images/150405/temp/zd48q67f.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/rgtmfzxj.jpg http://fs2.directupload.net/images/150405/temp/b5bk8ljl.jpg

 

Zudem rosten die Flansche rund um den Kat, sowie ein Stück Rohr dahinter und der Endtopf hat ein paar Rostansätze und eine gute Salzkruste. Der Kat selbst sieht noch sehr gut aus.

 

Abgaskrümmer:

Der Krümmer wurde 2014 gewechselt. :( ...warum das wohl. -.-

Wie hoch ist das Risiko, dass der Turbo was abbekommen hat, wenn der Krümmer Risse hatte?

 

Ansonsten klappert nichts, die Elektronik funktioniert auch soweit. Spurstangenköpfe und Aggregateträgerlager sahen gut aus.

Die Frontschürze hat noch diverse Lackabschirfungen, aber gut, das ist ja nur Plastik, da kann nichts rosten.

 

Der Schwackepreis liegt wohl bei 7900 €. Gibt es noch argumente, die dafür sprechen den Preis zu drücken?

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Ja gut, so viel hilft mir der andere Thread jetzt nicht, er beantwortet mir eigentlich nur die Frage nach den Flanschen vom Kat -->> das ist also nicht üblich und wäre eine Möglichkeit den Preis zu drücken.

 

Motorwäsche wurde bei unserem Honda nicht gemacht, damit wäre der Wagen bei uns auch von vornherein durchgefallen...

 

Gibt es beim Motorlauf noch Geräusche auf die man hören kann? Der Schraubendreher-Stetoskoptest hat zwar nicht ungewöhnliches zu Tage gefördert, aber die Zeit hat auch nicht gereicht, um mal das Plastikgelumpe abzuschrauben und oben am Block zu horchen.

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Der Wagen schaut von unten halt eher nach Kurzstrecke aus. Oder er stand längere Zeit draußen.

 

Meiner hat fast 200.000km runter, ist von '06 und sieht vom Auspuff her besser aus. Wird aber, seitdem ich ihn Anfang 12 geholt habe auf Mittel- und Langstrecke bewegt um 30.000km jährlich. Die Flansche sehen bei mir nicht ganz so schlimm aus, was meinen Verdacht eigentlich nur bestätigt. Die Vergleichsbilder im anderen Thread sehen ja noch schlimmer aus bei noch geringerer Fahrleistung ;)

 

Fazit: Da das nur ein Sport ist kann man am Preis möglicherweise noch was drehen. Selber bezahlen würde ich max. 7000€, da Verschleißartikel wie Koppelstangen, Stoßdämpfer und so wie es ausschaut halt auch bald der Auspuff anstehen.

 

Wie sieht es mit der Bereifung aus? Wenn da billiger Tand drauf ist, hast du ne Idee wie wichtig dem Vorbesitzer das Fahrzeug war. War bei meinem auch so (nach der Garantiezeit Insp. bei Atu *schüttel*), entsprechend günstig konnte ich meinen CN2 Exe aber seinerzeit auch erwerben..

 

Krümmer ist normal, wurde bei meinem auch gewechselt. Entgegen dem landläufigen Irrglauben waren auch die Faceliftmodelle betroffen.

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Xenon hat er nicht.

 

Sportfahrwerk, ...steht tatsächlich drin, hat er aber mit Sicherheit auch nicht.

 

Koppelstangen:weissnich::

 

http://fs2.directupload.net/images/150406/temp/nmhrcnog.jpg http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150404115402538x9uap0q_thumb.jpg http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150404115429fro0k24qj7_thumb.jpg

 

Hier noch mal ein paar Bilder dazu. Das Fahrwerk schien mir eigentlich okay zu sein. Die Gummis waren weder extrem weich noch hart und porös. Die Stoßdämpfer waren auch rundum trocken. Woher kommt also die Vermutung, dass die demnächst fällig sind?

 

Reifen sind Dunlops M+S drauf, zumindest bei den Winterrädern, auf die Sommeralus zu gucken, haben wir verschusselt. Die Dunlops haben aber eine DOT von 4508, wären also auch mal dran, obwohl das Profil noch gut ist.

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Xenon hat er nicht.

 

Ich glaube schon, weil laut den Bildern, Scheinwerferreinigungsanlage und kein Rädchen für die Leuchtweitenregulierung! Also müsste er Xenon haben :wink:

 

Sportfahrwerk, ...steht tatsächlich drin, hat er aber mit Sicherheit auch nicht.

 

Viele Händler schreiben es (ohne es zu wissen) vorallem bei der SPORT Ausstattung, weil die denken aha Sport, also Sportfahrwerk :wink:

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Ich glaube schon, weil laut den Bildern, Scheinwerferreinigungsanlage und kein Rädchen für die Leuchtweitenregulierung! Also müsste er Xenon haben :wink:

 

Stimmt, okay, das müssen wir nachprüfen, lässt sich ja sicherlich über die Ausstattungscodes herausfinden. Wisst ihr zufällig wie der Ausstattungscode für Xenon lautet, damit wir dann nicht alle durchgooglen müssen. :p

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Habe ich garnicht gesehen :schock:

Der hat halt alles Sport :D

Schon aus den Gründen würde ich mir so einen Wagen garnicht erst anschauen, wenn der Händler selber nicht weiß, was er da verkauft X(

 

Manchmal ist ein ahnungsloser Händler von Vorteil ... man muss aber eben selbst über das Produkt Bescheid wissen das man haben möchte.

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Der Accord ist eine 30Jahre Edition und den gab's nur als Sport.

Das Sport heißt in dem Fall nur manuelle Sitze (leichter als elektrische), Carbondekor und Teilledersitze(Kunstleder/Microfaser) und -armauflagen.

Xenon und Navi waren bei dem Modell optional. Daher kann der Händlereinkaufswert von 6480€ bei DAT auch auf 7500€ gelegt werden. Passt also.

Koppelstangen kosten die verstärkten um die 30€, is also auch kein Ding. Und daß der Krümmer schon getauscht wurde sollte dich beruhigen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Die Koppelstangen sehen doch noch gut aus. Und wenn Ersatz fällig ist, wird das nicht teuer.

 

Die Bremsen würde ich, wenn er es wird, zeitnah schmieren und warten lassen, damit die nicht festgehen.

 

Verhandlungsspielraum sehe ich am ehesten am Unterboden, der schon recht pökelig aussieht. Es liegt alles, soweit ich es auf den Fotos erkennen kann, noch nicht im TÜV-relevanten Bereich. Ich würde aber noch vor dem nächsten Winter eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung durchführen lassen, um de bereits vorhandenen Rost zu stoppen. Rechnet dafür mal ca. 400,- € ein. Für bereits angegriffene Oberflächen empfehle ich Fluid- und Permafilm.

 

Pluspunkt ist für mich die Farbe. Die ist echt selten beim Accord, und dann auch noch beim Kombi. Noch seltener. Die Felgen passen auch super dazu. Den getauschten Krümmer sehe ich auch positiv.

 

Der Motor ist zuverlässig und ein Dauerläufer. Da würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Nur den Rost am Unterboden muß man behandeln, wenn man den Hobel noch ein paar Jahre länger fahren will.

 

Vielleicht kommt Ihr in Richtung 8 Scheine, dann wäre es für ein Händlerfahrzeug meiner Meinung nach ok.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Unterboden sieht für die Region normal aus.Gehe davon aus der wurde im Erzgebirge oder Vogtland bewegt. Da sehen die dank viel Salz und ordentlich Winter alle so aus.Ansonsten macht der doch einen soliden Eindruck.Wo wurde der laut Scheckheft gewartet? Beim Fugel?

 

Vielleicht sehe ich es nur falsch, aber wurden hinten die Radkästen gebördelt???

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