Chaser Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Moinsen zusammen, ja ich weiß...schon wieder Kupplung aber auch ich habe keinen passenenden Beitrag gefunden :-) Da ich das Problem mit den rutschenden Kuplungen beim CN1 kenne, wollte ich dem vorbeugen und habe bei Honda das Getriebeöl tauschen lassen. Ich hatte vorher nie Probleme mit der Kupplung aber nach dem Wechsel des Öls rutscht sie unter Volllast zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen im 3,4 und 5 Gang. Never change a running system... hätt ich mich mal dran gehalten :-( Was können sie falsch gemacht haben bzw. woran könnte es liegen. MFG, Chaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Hmm, was wurde genau gemacht? Nur Getriebeöl? Wenn dem so ist hast du eine Rechnung, da würd ich genau hinterfragen.. was wurde gemacht du hast jetzt ein problem..! In CH hast du 1Jahr garantie auf die gemachte Arbeit bei Garagen.. Evtl. haben sie eine ausgiebige Ausfahrt (check dein Km-stand) und nun ist die Kupplung hin.. Oder Sie haben versucht was einzustellen, das nicht geklappt hat..?!? Nur Getriebeöl sollte sich besser schalten mehr nicht, vorbeugen kannst mit frischen Getriebeöl nur das deine Synchronringe und Getriebe länger halten, weil der geschmeidiger schaltet.. mehr nicht... Frage an die Leute die die Kupplung gemacht haben, ist die Druckplatte, Kupplungsscheibe oder DSS im *arsch* wenn sie durchrutscht..?!? Oder beim testen zuviel manipuliert bis die Federn nachgaben..?!? Bearbeitet 7. April 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaser Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Danke für die schnelle Antwort. Es wurde nur das Getriebeöl getauscht. Da ich drauf warten konnte, schließe ich ne ausgiebige Probefahrt und hinhunzen des Getriebes aus. Es schaltet sich wirklich weicher und geschmeidiger. Kann es sein das Sie einfach zu wenig öl eingefüllt haben? Habe mich schon mit meinem Händler in Verbindung gesetzt...Er meldet sich bei mir. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Denke nicht, getriebeöl füllt man nach bis es rauskommt, sind in der Regel um die 2-2.5l nicht mehr und hoffe (HONDA MTF III).. Ich weiss nicht wo das Einfüllloch ist, kann es sein das von dort irgendwie zur kupplung *sabbern* kann, bei unvorsichtigem Umgang mit dem OEL..? Bearbeitet 7. April 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 was hat getriebeöl mit einer verschlissenen kupplung zu tun? das sind 2 verschiedene bauteile. je länger man mit rutschender kupplung fährt desto mehr freut sich der schwung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaser Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ja, das hab ich mir ja auch schon gedacht, aber es hätte ja trotzdem sein können das die da irgendwas falsch gemacht haben. Als ich das letztemal da war und die Klima hab Warten lassen, lief die Klima noch genau 3 Wochen dann war das Relais im Arsch. Von daher isses wieder nen komischer Zufall... Aber vielleicht isses ja wirklich nen Zufall. Schau mir heute mal den Kupplungsschalter an da der Sitz extrem weit hinten war als ich ihn wieder bekommen habe... Vielen Dank erstmal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 ich denke das ist Zufall, dass sich das Getriebe besser schalten lässt ist nix neues nach einem Ölwechsel. Die Kupplung vom Diesel ist auch als nicht gerade Standfest bekannt. Wenn der kleine Mech mein Auto gefahren hat, dann fährt der Auch den Sitz ganz zurück, damit ich mich nicht reinquetschen muß. Ich nenn das Service ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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