fabian Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Mahlzeit Leute, Die Längslenker sind breit bei mir. Natürlich beide. Mein Zubehördealer könnte mir welche für 68!!! Teuronen anbieten das Stück. Leider habe ich das Gummilager nicht einzeln gefunden. Auch auf Jp-Parts.com scheint es nur den hinteren Längslenker als Ganzes zu geben. Kennt Jmd nen Zubehördealer, der den Längslenker günstig vertickt? Munter bleiben... Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 52371-SED-000 Rechts 52372-SED-000 Links Kosten bei Honda etwas über 100€/Stk. was spricht gegen Originale? Wie lange haben die Jetzigen gehalten? Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Wo ist bei 68€ das Stück jetzt das Problem? Lager einzeln von febest kostet 26€ http://febest.eu/LAGER_FUR_HINTEROBERLANGSLENKER/HAB-173 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Coole Sache, da werde ich das Gummilager einzelnd nehmen. Besten Dank. �� Die jetzigen haben ca 150.000 gehalten. Bin damit schon Ewigkeiten rumgefahren weil ich kein passendes ET gefunden hab. Wie kommt man eigentlich an die Original Teilenummern? ( ohne bei Honda zu fragen) Bearbeitet 9. April 2015 von fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Honda lings gibst du ein bei google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Coole Sache, da werde ich das Gummilager einzelnd nehmen. Besten Dank. Hast du denn ne hydraulische Presse? 60t sollte die schon können sonst kannst du das mit den Lagern vergessen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Ne, habe keine Presse. Ich werd jetzt das komplette Teil nehmen und fertig. Bearbeitet 9. April 2015 von fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich hatte für meine Lager auch keine hydraulische Presse. Entweder den Schraubstock bis aufs Äußerste gequält oder die alten Gummis rausgebrannt, Hülse von innen angesägt und raus mit dem Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich habe die Buchsen an den querlenker mit so ein Werkzeug nur halt selber gebautes gewechselt also müsste es ja auch theoretisch an den Längslenker ohne presse gehen https://www.youtube.com/watch?v=nfOhP5CANg4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich weiss ja nicht was Ihr so für Schraubstöcke habt. Ich hab grad die Buchsen in den vorderen Querlenkern ausgepresst, die Großen, vergleichbar mit denen in den Lengslenkern Hinten, haben sich erst bei 60t bewegt. Ohne Presse kann man sich da auch mal ganz schnell in die Nesseln setzen wenn dann erst das Auto auf der Bühne ist, sie die Probleme Häufen, die Zeit verrinnt.... Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Bei Karosserieteile24 kriegt man alles von vorn bis hinten fürn schmalen Taler. Keine Ahnung inwiefern die Teile dort besser oder schlechter sind aber wenn mans eh selbst tauscht, hat man ja im schlimmsten Fall nur ein paar Euro verbrannt und weiß es beim nächsten Mal besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Die Längslenker kamen, alle Schrauben ließen sich nach dem Einsprühen lösen, leider machen die Koppelstangen Ärger. Aber das kenn ich schon von der VA. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich hatte für meine Lager auch keine hydraulische Presse. Entweder den Schraubstock bis aufs Äußerste gequält oder die alten Gummis rausgebrannt, Hülse von innen angesägt und raus mit dem Ding. Das klappt aber meistens nur bei den kleineren Buchsen, eine richtig festgegammelte Längslenkerbuchse presst du mit dem Schraubstock nicht raus.Und ausbrennen macht man eigentlich nicht mehr, da dort Gefahr von Materialschwächung besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Also die Farbe ist jedenfalls noch drauf auf den Teilen :D Ich habe auch immer nur die innere Hülse erhitzt und diese dann rausgeschlagen wenn sie sich vom Gummi gelöst hat. Der Äußere Hülse war samt Gummi noch drin. Vorsichtig angesägt um die Spannung raus zu nehmen und dann mit dem Hammer und einer passenden Nuss raus. Rein ist mitunter echt ein herber Kraftaufwand. Ich denke auch das ich mir dabei das Gewinde vom Schraubstock zerstört habe. Ich bin teilweise auf dem Hebel rumgehüpft damit es weiter geht :D Zumindest hat er etwas mit Metallspänen umsich geworfen :D Bearbeitet 10. April 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.