maggo Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Moin Leute. Ich bin gerade dabei das Citypaket zu entfernen. Von den Plastikteilen ließen sich die Teile wunderbar entfernen. Der komplette Kleber ist mit abgegangen. Aber auf dem Blech haftet das Zeug ja wie die Pest. Habe jetzt alles ab bis auf die an den vorderen Türen. Nun habe ich etwas von den Radierscheiben für die Bohrmaschine gelesen. Hat die schonmal jemand von euch benutzt? Hinten habe ich pro Tür ca eine Stunde gebraucht. Vorne wären das dann sicherlich fast zwei Stunden... Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Ich habe Silikonentferner genommen. War zwar auch eine Sauarbeit aber war mir lieber als den Lack zu beschädigen. Mit den Radiergummis für die Bohrmaschine radiert man halt auch schnell mal zu viel weg, wenn man keine Übung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Mit den Radierscheiben brauchst Ordentlich Übung.. Einmal abgerutscht und der Nächste Weg ist der zum Lackierer. Mach die Teile erst mal ab. Eventuelle Rückstände bekommst du mit grober Polierpaste weg. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Nicht wenn da noch so richtig dick das klebrige schaumgummiartige Zeug druff ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Mit "Rückstände" meinte ich Dünne Klebereste ;) Aggressive Zaubermittelchen würde ich nur mit Vorsicht nutzen. Nicht dass danach der Lack Schaden nimmt. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Geht auch mit einfachem "Kleberestentferner" wie von Nigrin weg. Bekommst du auch in jedem Baumarkt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Du bekommst die Kleberrückstände wunderbar mit Pflanzenöl ab. in den teuren Etiketten- und Kleberentfernern is als Wirkstoff auch nur Orangenöl etc. manchmal auch Petroleum (WD-40) Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Auch ne Gute Idee. Ich kenne das bei Gläsern zum einkochen wo Etiketten drauf sind. Die Kleberückstände bekommt man auch mit Butter ab. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 gleiches Prinzip! langkettige Kohlenwasserstoffe Falls man sich noch an den Chemieunterricht erinnert "Similia similibus solvuntur". (Gleiches löst sich in Gleichem.) Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Das Problem ist nur, dass das meistens keine reinen Klebereste wie z.B. bei Aufklebern sind. Sondern so ne richtig ekelhaft haftende Masse aus Kleber, Schaumgummi und weiß der Geier was das fürn Zeug ist. Ich vermute das ist auch bei ihm der Fall, sonst hätte er nicht die Idee mit dem Radiergummi gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Die Accord Schilder und die Halterungen vom Nummernschild waren bei mir genauso angebracht und liessen sich soüper entfernen. Da das Öl kaum Oberflächenspannung hat, kriecht es phantastisch zwischen Kleber und Lack und löst den Kleber auf. Mit mechanischer Reibung zerkratzt du dir höchstens den Lack. Diese Erfahrung muss wohl jeder selbst machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 was auch geht ist flüssiger kohlenanzünder - greift nicht den lack an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich habe den Kleber wunderbar abbekommen, in dem ich ihn mit einem Heißluftfön erhitzt habe. Man kann ihn so wunderbar mit der Hand runter rubbeln. Unteranderem mit Etikettenentferner ein bisschen nachhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 ist aber gefährlich - kannst dir schnell den lack mit versauen. ein normaler fön hätte es sicher auch getan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Heißluftfön geht auch nur bedingt. Ich habe ja auch schon durch und da ging nur stellenweise. Mit Pflanzenöl gehts in diesem Fall aber nicht. Es ist wie schon gesagt ein Mix aus Kleber und diesem Schaumstoff (3M). Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Benzin. Mit einem Schwamm aufbringen. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 Wow, hier hat sich ja richtig was getan. Also die hinteren Türen habe ich auch mit Heißluft, Kleberestentferner und Politur sauber bekommen. Hat zwar ewig gedauert, das Ergebnis ist jedoch einwandfrei! Das mit der Radierscheibe werde ich wohl sein lassen. Das größte Problem ist tatsächlich nicht der Kleber selbst, sondern diese Schaumstoffschicht darauf. Kühlt sie ab wird sie hart und das war's dann mit abrubbeln. Werde wohl vorne genauso vorgehen müssen wie hinten. Dem Benzin gebe ich aber mal eine Chance. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Ich hab teilweise die dicken Stellen heiss gemacht und mit nem weichen Eiskratzer einfach entfernt. Dann bleibt fast nur noch Kleber. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 An soetwas habe ich auch schon gedacht, nur hatte ich Angst den ohnehin nicht wirklich harten und dann auch noch heißen Klarlack zu beschädigen. Wirklich viel hält der ja schon im kalten Zustand nicht aus. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Moin Leute. Ich bin gerade dabei das Citypaket zu entfernen. Wie viele Jahre waren bei dir die Dinger dran??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Habe den Wagen im September letztes Jahr gekauft. Ich glaube aber das Paket wurde direkt beim Kauf des Wagens 2006 draufgeklebt. Der Kleber hatte schon bisschen Zeit sich das da aufm Blech gemütlich zu machen... Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Waren die aufgeklebten Leisten eigentlich lackiert oder dunkelgrau? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Meine sind lackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 Meine waren unlackiert und das sah maximal kacke aus... Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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