Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssystem

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist ja auch ein Accord. Aber eben nicht unser Modell !

Es bleibt dabei. Cl7, Cl9, CN1, CN2, CM1 und CM2 haben alle dieselben Bremsbeläge an der Vorderachse. Preface sowie Facelift und auch alle Ausstattungsvarianten.

Cl9 exe hat die falschen Beläge bekommen.

Bearbeitet von pw84

Jetzt mal beim HH gewesen und dem mal die Beläge auf den Tisch gelegt.

Sind definitiv die falschen.

Diese passen nur bei

mit Zweikolbensattel.

Heißt also auf jedenfall beim Legend und beim CTR.

Habe mal Zimmermann angeschrieben mal sehen was die dazu sagen.

Und noch was positives. Habe original Beläge zum EK von ihm bekommen.

• 3 Monate später...

könnt ihr mir sagen, ob diese Beläge bei meinem CL9 passen...möchte nicht 2 Mal kaufen müssen. Da sind wohl noch irgendwelche (Bremssattel-)Schrauben dabei:schock:?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/TRW/GDB3190?categoryId=1549&articleId=107547185

http://www.kfzteile.com/bremsbelagsatz-scheibenbremse/trw::gdb3190.html

Bearbeitet von Pleasure-Lover

Ich fahre jetzt EBC High Carbon Blade Scheiben und Yellowstuff an der Vorderachse.

Bremsleistung erstklassig und viel besser als mit normalen Belägen.

Mit denen war ich am Wochenende beim Reisbrennen auf dem Track und sie halten bis zum Ende durch. Kein Fading und auch kein Vibieren durch die Belastung. Und die Dinger wurden ordentlich heiß. Meine Nabendeckel habe ich auf der Piste gelassen, die hats raus "geschmolzen" :D

Reihenfolge von OEM Ersatz bis Rennstreckenbelag

Blackstuff = Serienersatz

Greenstuff = etwas besser als Serie

Redstuff = noch Straßenbelag, aber schon ordentlich sportlich ausgelegt

Yellowstuff = überwiegend sportlich und Rennstrecke (bitte nur in Verbindung mit gelochten/geschlitzten Scheiben wegen Hitzeentwicklung)

Orangestuff = Belag für die Rennstrecke. Nicht für die Straße verwendbar

Bluestuff = Hardcore Rennbremsbelag

Bearbeitet von pw84

joa EBC ist sicherlich nicht verkehrt, nur sind die halt nicht ganz billig:(. Und 'dicke' gelochte/geschlitzte EBC-Scheiben plus Sportbremsbeläge auf der HA halte ich irgendwie für pure Verschwendung....auf der VA ist klar, aber HA. HA bremst ja beim CL kaum mit, das meiste geht eh immer über die VA. Bearbeitet von Pleasure-Lover

• 7 Monate später...

Moin,

beim suchen über diesen Link hier gestolpert.

Bei kfzteile24 sieht es bzgl der Beläge für die HA sehr verwirrend aus:

ATE-Beläge passen suspekterweise an CL9 UND CM2, Bosch mit Akebono-Einschränkung an alle CM, CU und CL8 (2.0 Allrad).

Honda-Teilenummern laut rexbo.de (Weiterleitung von teilesuche24.de) 43022-S1A......, bei kfzteile24 43022-S2A

Wenn mir jemand Licht ins dunkel bringen könnte, welche jetzt eindeutig passen...... ich dreh ab :-D

Bearbeitet von Metulski

--> Geklärt, ich habe herausgefunden, das ich das einzig wirklich schlechte Teil vom Legend KA8 auch im CM2 habe: die schäbigen, festgammelnden hinteren Bremssättel und jetzt weiß ich auch, das es das System Akebono ist :motz: Bearbeitet von B-CH6
Vollzitat entfernt...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.