vadus Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Hallo Leute. Habe ein kleines Problem mit meinem Autoradio. Fahre 2000er CG2 mit Bose Soundanlage und Lenkradtasten. Nachdem mein altes Bose Radio - 2SA3 - keine Radiofrequenzen mehr empfangen hat, habe ich mir bei der Bucht ein 2SA1 besorgt. Es ist identisch, außer dass 2SA1 einen "12p coupler" hat. Leider habe ich aus dem Radio kein Ton rausbekommen und dachte mir, es wäre defekt. Dann habe ich mir 2YA1 Honda Bose CD Radio (vom CL3?) gekauft, wo ebenfalls kein Ton rauskommt, sonst aber alles funktioniert. Da kamm der Verdacht auf, dass es wegen "12p coupler" ist. Kann es sein oder habe ich nur mit beiden Radios tatsächlich pech gehabt? Ein CD Radio ohne "12p coupler" funktioniert, außer dass Hinten wenig rauskommt. Wenn die Beiden Radios mit 12p coupler doch funktionieren, habe ich eine Chance diese im CG2 anzuschließen? Das schöne ist ja, dass die Lenkradfernbedienung damit funktioniert und mit dem 2YA1 wäre ich voll und ganz zufrieden. Danke für Euere Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Meines Wissens funktioniert kein OEM BOSE Radio aus der Limousine in deinem Coupé, da beim QP der separate BOSE-Anschluss fehlt, welcher dagegen in der Limo vorhanden ist. Das OEM Radio aus dem QP hat nämlich einen Anschluss auf der Rückseite weniger, als die Radios (2SA1 und 2YA1) aus der Limo - richtig ? Ich denke, dass deine Errungenschaften (2SA1 und 2YA1) aus der Limousine aufgrund des fehlenden Anschlusses keinen Ton ausgeben können. Hierzu fallen mir spontan folgende 2 Themen ein - nach deren Lesen verstehst Du evtl. deine lautlosen Wechselversuche: Wie bekomme ich in meinen CG4 ein original Honda/Bose CD Radio rein? Suche Bose 2SA1 Radio...wo ebenfalls kein Ton rauskommt, sonst aber alles funktioniert...Wie darf ich das verstehen ? Es kommt kein Ton aus den Boxen, Du kannst aber alle Tasten (inkl. Lenkradtasten) betätigen und das Radio reagiert dadrauf ? Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 hm.. also ganz kann ich nicht folgen... War der 12P connector nicht für den Serienmässigen Wechsler im CG2? Also in meinem war der zumindest dafür da, hab den Wechsler nämlich samt Radio damals rausgebaut und verkauft. In unserem Cg9 Limo hab ich für das Mp3-Radio auch den Bose anschluss weggelassen. Da geht dann der Bose-Subwoofer nicht. Der Rest aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.