Steli Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Hallo liebe Honda Accord Forum-Freunde, ich besitze einen Honda Accord Diesel 2,2 ctdi / Baujahr 2006. Nachdem die Motorkontroll-Leuchte immer häufiger angeht (meistens, wenn ich im Stau stehe und ständig anfahren muss) und zuletzt erst nach vier Tagen sich wieder resetet hat, würde ich gerne das AGR-Ventil selbst ausbauen und reinigen. Ich weiß auch nicht genau, wo das Teil zu finden ist, trotz intensiver Suche im Internet. Kann mir jemand bitte eine gute Anleitung dazu schicken, wenn möglich ein youtube-Video oder Bilder? Vielen lieben Dank! ;) Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Haste es schon hier mit der Suchfunktion versucht??? Denn das hatten wir hier glaube ich schon sogar mit Bildern Und bei youtube gibt es doch genug Videos, zwar nicht von deinem Accord, aber vom 2000er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 12. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hallo wladi83, danke für deine Antwort. Ich habe gestern mehrere Stunden mit der Suche im Internet verbracht. Als Suchbegriff habe ich : "agr-ventil reinigen honda accord 2006 diesel 2,2 ctdi" eingegeben. Es gibt genug Videos bei youtube, aber das agr /bzw. egr-Ventil sieht anders aus, als bei mir(...wenn ich das richtige Teil meine!). Ich wäre sehr dankbar, wenn ich das korrekte Teil eindeutig lokalisieren und finden könnte. Eine genaue Anleitung wäre mir auch sehr recht. Schöne Grüße ;) Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hier bei der SuFu einfach AGR Ventil eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=276126&postcount=2 Da haste ein Bild. Quasi auch mit Ausbauanleitung. Der ganze Thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/agr-ventil-26441.html Bearbeitet 12. April 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Kriegst ne Fehlermeldung, dass an dem Agr was dran ist? Hatte auch viel über zugerußte Agr gelesen und hab mich selbst irre damit gemacht. Nachdem ich meinen gesehen habe, würde ich behaupten, dass der Agr vom Accord eigentlich ganz gut konstruiiert ist, weil bei meinem kaum Ablagerungen waren. Und dass bei 95% Stadtverkehr. Bevor du deinen ausbaust, würde ich lieber checken ob eine Fehlermeldung vorliegt? Hier findest du paar Bilder als ich meinen ausgebaut habe. https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html?t=36638 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo Fear Factor, danke für deinen Beitrag und den Link zu den Bildern. Wie hast du die Reinigung des AGR-Ventils durchgeführt? Mit einem speziellen Reinigungsspray? Für Tipps aus deiner Erfahrung damit wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße ;) Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hi Steli ;) Nö, habe einfach einen Bremsenreiniger benutzt. Damit kriegt man den Ruß ganz gut ab. Man kann sonst noch eine kleine Bürste bentzen, damit man die Ablagerungen besser abbekommt. Wichtig ist, dass man den Ventil vorsichtig nach unten drückt, damit er später schön zumachen kann. Aber spätestens wenn du den Agr in der Hand hast, wirst feststellen, dass es simpel aufgebaut ist. Gruß Fear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Wenn deiner schon einen Facelift ist, sitzt dein Agr wo anders und ist Unterdruck gesteuert. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 Hallo an alle, die mir geantwortet haben, ich habe inzwischen das AGR-Ventil ausgebaut und gesäubert. Es sitzt frontal vor dem Motorblock, zwischen dem Ölprüfstab und Ölfilter und hat keinen elektrischen Anschluß, wird also durch Unterdruck betrieben. Etwas schwierig die unteren zwei 12-er Sechskantschrauben abzuschrauben, weil der Hebel zu kurz ist und die Schrauben durch die Hitze im Laufe der Jahre "festgebacken" waren. Aber letztendlich hat mir eine gute Ratsche geholfen und ich konnte das Ventil abschrauben. Mit der Reinigung gab es auch einige Schwierigkeiten, weil man nur mit Spezialwerkzeug an die fünf Schrauben zwischen der Membran und dem Gußeisenrohr drankommt. Nach der Reinigung mit Bremsreiniger und Baumwolltuch habe ich es wieder problemlos eingebaut. Leider ist die Motorleuchte nach drei Tagen doch wieder angegangen! Es passiert immer, wenn man in einem höheren Gang ohne Gas abrollt und der Motor etwas untertourig fährt. Am nächsten Tag ist die Motorleuchte wieder von alleine ausgegangen und seit dem nicht mehr an. Hat jemand aus dem Forum eine Idee, woran es noch liegen könnte? In der Honda-Werkstatt wurde 2013 anhand der Fehlersuche die Drosselklappe und das AGR-Ventil bereits gründlich gereinigt. Jetzt auch durch mich. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. ;) Schöne Grüße Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Auslesen würde ich nochmal. Kann mir kaum vorstellen, dass es wieder das selbe Problem mit dem agr sein wird. Wenn es es doch sein sollte muss ein neues her. Könnte eventuell die lambdasonde sein ? Les aus und schau was hinterlegt ist . Wenn es aber nicht mehr auftaucht ist doch super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hallo VtecFahrer, danke für deinen Vorschlag. Ich werde den Fehler auslesen lassen. Sollte ich ein neues AGR-Ventil kaufen müssen: wo bekomme ich ein günstiges her? Bei Honda original? Oder gibt es Alternativen? Danke und schöne Grüße ;) Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Du hast keine Lambdasonde. Zumindest wär mir das neu :D AGR Ventile gibts gebraucht hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo pw84 :D, danke für deinen Vorschlag. Wo finde ich AGR-Ventile hier im Forum? Ich habe es mit dem Suchbegriff versucht, aber keinen Treffer gelandet. Ich muß dazu sagen, dass ich mit Foren nicht so viel Erfahrung habe. Es wäre sehr nett, wenn du einen Link für mich hättest, oder wie ich passende Angebote finde. Vielen Dank! Schöne Grüße ;) Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Einfach mal in den Biete Bereich schauen. Dort werden u.a auch Fahrzeuge geschlachtet. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Vielleicht ist bei dir auch der Gaspedalsensor defekt, der geht beim CN1/2 auch oft kaputt und das äußert sich am Anfang auch in Ruckeln. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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