sanalamba Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Hallo Honda Freunde komme gerade vom Flughafen, bin jetzt nervös: Es ist Sonntag 7:00 Uhr die Bahn ist frei, fahre ca. 200 km schnell, und das schon seit etwa 2 Stunden. Alles gut, doch dann wie aus dem Nichts, fängt meine Motorhaube an wie wild zu flattern. Sofort auf den Standstreifen und da stelle ich fest, dass die Verriegelung entriegelt ist, der Sicherheitshaken hat noch funktioniert. Meine Frage: kann das sein, dass ich mit meinem linken Schuh unten links den Entriegelungshebel gezogen habe? Ich habe soeben bewusst versucht mit dem Schuh den Hebel zu bedienen, ist eigentlich nicht möglich. P.S. fahre einen Automatik. Hat jemand ähnliches erlebt? Grüße aus Rösrath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Die Motorhauben der CU/CW Accord flattern alle mehr oder weniger. Das liegt am dünnen Blech für den Fußgängerschutz. Es gibt ein Rundschreiben zum Thema und der Hondahändler tauscht auf Garantie die Dichtung der Motorhaube, was das Problem verringert. Du musst dich halt schlau machen, ob das bei dir schon gemacht wurde. Die Haube fliegt auf jeden Fall nicht auf (so sie ordnungsgemäß verriegelt ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Das Motorhauben flattern mag ja sein. War bei meinem Prelude damals auch. Bei ihm war sie ja aber nach seiner Aussage nicht richtig verriegelt. Das er sie selbst während der Fahrt mit dem Fuß entriegelt hat schließe ich eigentlich aus. Kann eigentlich nur sein das er oder jemand anderes die Haube nach dem letzten öffnen nicht wieder richtig verschlossen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Bestimmt nur ins Schloss rein gedrückt. Sicherheitshalber (Um auch unschöne Dellen zu vermeiden) immer zufallen lassen. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 könnte mir auch vorstellen, dass du die haube nur leicht zugedrückt hast, aber ebend nur so weit das sie scheinbar zu ist. hat vielleicht auch erst mal gehalten und vielleicht ist sie dann bei einer bodenwelle oder so nach oben aufgesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Laut dem freundlichen HH ist das völlig normal dass bei den neuen ACCIS CL8 die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten flattert. Das liegt daran dass der Fahrtwind unter die Motorhaube (dünnes Material) durchgleitet und die Motorhaube "abheben" lässt. Angeblich gibt es eine Art Umrüstungskit wo man den "Fehler" beheben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.