PEZZO Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo Wollte mal fragen was habt ihr so für Luftfilter im Diesel? Sehe in der bucht normaler 12EU und Pipercross 60EU..eigentlich wollte ich K&N aber gibt es nicht.. Lohnt sich der mehrpreis zum pipercross oder soll ich den oem ersatz nehmen und gut ist..?!? Welche erfahrungen habt Ihr so..? Nebenbei, habe ich ja die Type S lippe am Diesel..beim Nebler anschliessen ist mir aufgefallen das mein Ladeluftkühler mit Blätter und Co. wie einbisschen verdreckt war, habe natürlich die Blätter und zeugs entfernt und ein Alugitterli vor dem grossen Schnorchel der Ladeluftkühlers verbaut damit der nicht wieder zusetzt.. Denke aber mittlerweile für den Ladeluftkühler wär es besser alles offen lassen, das der soviel luft wie möglich bekommt..! OEM ist es ja auch so, offen ohne nix davor.. Welche Erfahrungen habt ihr so? Gruss pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Green Austauschfilter hab ich drin. Vor kurzem erst wieder ausgewaschen. Hab den jetzt Ca. 1,5. Jahre. Das Teil macht was es soll. Alles top. Denke schon das es sich lohnt, wenn du das Auto länger behältst hast den ja vom Preis her wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 13. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2015 Der green ist der teuerste von allen.. Geht mir aber nicht um den Preis explizit oder ansauggeräusch etc..:D Bringts da überhaupt was anderes zu verbauen, ausser das es teurer ist.. irgend ein effekt festgestellt..?!? Klar von Leistung zu sprechen ist schwierig.. :roll: Denke es schadet nicht den Filter je nach Verschmutzungsgrad immer wieder zu wechseln, anstatt auf mehr durchlass zu gehen und womöglich dreck reinziehen..?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Leistung und Sound wie OEM, zumindest ist nix spür oder hörbar. Hatte mir den damals geholt damit ich nicht immer wechseln muss. Wie gesagt wenn du das Auto länger behällst rechnet sich das. Die Filterseite die zum Motor geht war noch super sauber. Da wo die Aussenluft rein kommt war schon gut Dreck. Also denk ich nicht das der mehr Dreck reinzieht, trotz besserer Luftzufuhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Da der Motor beim Diesel ja "zwangsbeatmet" wird, ist nur über den Filder vermutlich nicht viel zu holen. Ich fahre seit einem Jahr den Pipercross auch aus o.g. Gründen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hatte mir damals (2007?) gleich den Green geholt. Das Metallgewebe hat aber irgendwann leicht angefangen zu rosten. Dieses waschen und einölen war mir dann doch zu blöd. OEM-Filter werden ja oft genug hier oder bei eGay neu und günstig angeboten. Vom Sparen am Luftfilter lohnt sich aber sowieso nicht zu reden. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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