Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2.2CDTi Luftfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte mal fragen was habt ihr so für Luftfilter im Diesel?

Sehe in der bucht normaler 12EU und Pipercross 60EU..eigentlich wollte ich K&N aber gibt es nicht..

Lohnt sich der mehrpreis zum pipercross oder soll ich den oem ersatz nehmen und gut ist..?!?

Welche erfahrungen habt Ihr so..?

Nebenbei, habe ich ja die Type S lippe am Diesel..beim Nebler anschliessen ist mir aufgefallen das mein Ladeluftkühler mit Blätter und Co. wie einbisschen verdreckt war, habe natürlich die Blätter und zeugs entfernt und ein Alugitterli vor dem grossen Schnorchel der Ladeluftkühlers verbaut damit der nicht wieder zusetzt.. Denke aber mittlerweile für den Ladeluftkühler wär es besser alles offen lassen, das der soviel luft wie möglich bekommt..! OEM ist es ja auch so, offen ohne nix davor..

Welche Erfahrungen habt ihr so?

Gruss

pezzo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der green ist der teuerste von allen.. Geht mir aber nicht um den Preis explizit oder ansauggeräusch etc..:D Bringts da überhaupt was anderes zu verbauen, ausser das es teurer ist..

irgend ein effekt festgestellt..?!? Klar von Leistung zu sprechen ist schwierig.. :roll:

Denke es schadet nicht den Filter je nach Verschmutzungsgrad immer wieder zu wechseln, anstatt auf mehr durchlass zu gehen und womöglich dreck reinziehen..?!?

Leistung und Sound wie OEM, zumindest ist nix spür oder hörbar. Hatte mir den damals geholt damit ich nicht immer wechseln muss. Wie gesagt wenn du das Auto länger behällst rechnet sich das. Die Filterseite die zum Motor geht war noch super sauber. Da wo die Aussenluft rein kommt war schon gut Dreck. Also denk ich nicht das der mehr Dreck reinzieht, trotz besserer Luftzufuhr.

• 3 Wochen später...
Hatte mir damals (2007?) gleich den Green geholt. Das Metallgewebe hat aber irgendwann leicht angefangen zu rosten. Dieses waschen und einölen war mir dann doch zu blöd. OEM-Filter werden ja oft genug hier oder bei eGay neu und günstig angeboten. Vom Sparen am Luftfilter lohnt sich aber sowieso nicht zu reden.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.