Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Reifen kann ich auf Original Felgen ziehen?

Empfohlene Beiträge

Abend,

ich habe vor 2 Jahren mir nen CN1 zugelgt leider nur 4 Fach bereift.. und jedes Jahr aufs neue Versuch meine "Traumfelgen":zunge2: zu finden wenn diese nicht finde mach ich halt winter und sommer reifen auf die Gleichen Felgen Die ORIGINALEN HONDA Felgen Standart habe ich eig 205 55 16.

Meine Frage wäre welche Reifengröße ich noch tragen darf??

wie zb. 215 oder so...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

215/50R16 oder 225/50R16 sollte vom Reifenumfang her eintragbar sein.

Achja,... Ich weiß jetzt nicht, aber für mich ist es ein Fehler, wenn jemand schreibt: "4 Fach bereift". Logisch heißt das für mich das derjenige 16 Räder hat.

1 Fach -> 1 Set Räder

2 Fach -> 2 Set Räder

usw.

Denke ich da falsch? :D

Bearbeitet von pw84

Bevor ihr fragt, welche Reifengröße auf eure neue Felge passt, bitte erst hier gucken ;)

KLICK

links Original Bereifung eingeben, rechts die Wunschgröße und schon erfahrt ihr obs ohne Tachoangleichung machbar ist!!!!

oder auch:

KLICK

desweiteren kann man zb hier schauen

http://www.wheelmaschine.de/

um heauszufinden welche felgen es mit abe oder gutachten fürs auto gibt

Bitte sehr!

Stellt sich mir nur die Frage was das bringen soll wenn ich auf ne andere Reifengröße wechsle !

Optisch und auch vom Fahrverhalten wird sich bei solchen Reifen kaum was ändern.

Außerdem müsste man dann die neue Größe eintragen lassen was sich bei einer OEM Felge ohne Gutachten als schwierig erweisen könnte.

Auch wär mir das ständige Reifen drauf und runter auf die Felge zu umständlich und es kostet ja auch jedesmal was.

Mein Tip: Besorgt dir ne zweites Satz OEM Felgen in 16 Zoll und mach da den Standard 205/55er drauf oder schau das du nen paar OEM 17 Zöller günstig bekommst da kannste dann nen 225/45er fahren.

Da sparste dir das um montieren jeden Herbst und Frühjahr und brauchst auch nichts eintragen zu lassen.

Bearbeitet von CL9 EXE

Vielleicht mal zum Verständnis, meiner bescheuertern Logik :D

Ein Fahrzeug ist bereift. So ist der Zustand. Natürlich komplett mit 4 Räder für die meisten PKW.

Ist ja auch logisch, da es andernfalls ja nur teilweise bereift wäre. Denn wär fährt schon nur mit 3 Rädern auf seinem Auto rum :P Deswegen "bereift" als kompletter Zustand.

Dieses "bereift" ist für mich der 1-fache Zustand.

2-fach bereift bedeutet für mich dann, das es doppelt komplett bereift ist. Also 8 Räder.

3-fach = 12 Räder

usw. ...

Aber wie es auch sei. Die eigentliche Frage dieses Threads habe ich ja eigentlich schon beantwortet.

Seine Felgen haben eine Zulassung für dieses Auto. Also kann er per Einzelabnahme auch andere Radgrößen eintragen lassen, sofern der Abrollumfang nicht zu groß wird und die Reifen überhaupt auf die Felge und in den Radkasten passen.

Wieviel der Abrollumfang abweichen darf, da sagt irgendwie jeder etwas Anderes. Irgendwas zwischen +1 und +4% des Originalreifenumfangs. Negativ genauso. Quatsch mit deinem TÜVer. Bei mir sind es zB. +0,8% .

http://www.reifenrechner.at

Bearbeitet von pw84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.