Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Durchsicht bei 100000

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

mein Acci hat so jetzt um die 100000 runter und ich wollte mal fragen was denn mal alles so geprüft werden sollte.

Hab ihn jetzt seit 2010 (45000km) und hab nur jedes Jahr Oelwechsel machen lassen.

Bremsen (Scheiben und Beläge) wurden auch schon getauscht.

Was meint ihr worauf man beim nächsten Check diesen Sommer besonders achten sollte?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Führe doch einfach mal einen großen Service durch, wenn seitdem kein Service mehr gemacht wurde.

Hier der Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen.

Ich an deiner Stelle würde ihn wie ein 120tkm Fahrzeug behandeln und somit einmal komplett durchchecken. Dann hast du wenigstens Ruhe.

Ich hoffe, du kannst das Alles selber machen :P

Wartungsplan.thumb.jpg.5f5c0c2adb26cbdcb7e6ea20d23a7138.jpg

Bearbeitet von pw84

:schock: Tja wenn ich ich alles selber machen könnte, würde ich wahrscheinlich nicht so "banale"

Fragen stellen.

ich weiß schon, ein Honda-Motor ist unwerwüstilich (:D)...aber ich habe leider keinen Plan, was wirklich an Verschleißteilen mal geprüft werden sollte.

(Vor allem wenn ich im Frühjahr starte, quietscht es manchmal im Motorraum (Zahnriehmen?) oder so?)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt - und überflüssige Fragezeichen :D

Ne, nicht Quatsch. Er schrieb doch, das das Auto seit Kilometer 45000 keinen Service mehr gesehen hat. An der Regelmäßigkeit der Serviceintervalle wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel ändern. Deswegen jetzt einmal nen großen und dafür erstmal Ruhe.

Genau, solange er normal läuft ....

Vielleicht sollte man auch mal dran denken, das eine Wartung bestimmter Teile, die durchaus noch verwendbar sind, trotzdem nciht schaden kann. Denn wenn es dann plötzlich doch mal soweit ist, kanns schnell mal teuer werden. Wenns nach dem Motto geht "Fahren solange nichts kaputt ist und solange er läuft"

@Majo: ich sehe, du kommst aus der Nähe von Leipzig. Wenn du willst, helfe ich dir gern bei den anfallenden Arbeiten. Wenn du es nicht selber machen kannst. Ich kann es :)

Bearbeitet von pw84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.