Majo Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hallo Gemeinde... mein Acci hat so jetzt um die 100000 runter und ich wollte mal fragen was denn mal alles so geprüft werden sollte. Hab ihn jetzt seit 2010 (45000km) und hab nur jedes Jahr Oelwechsel machen lassen. Bremsen (Scheiben und Beläge) wurden auch schon getauscht. Was meint ihr worauf man beim nächsten Check diesen Sommer besonders achten sollte? Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Eigentlich nur Ventile einstellen lassen. Für Benzinfilter, Getriebeöl und Kühlwasser ist es noch zu früh glaube ich. Schau doch einfach im Serviceheft nach Bearbeitet 16. April 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Führe doch einfach mal einen großen Service durch, wenn seitdem kein Service mehr gemacht wurde. Hier der Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen. Ich an deiner Stelle würde ihn wie ein 120tkm Fahrzeug behandeln und somit einmal komplett durchchecken. Dann hast du wenigstens Ruhe. Ich hoffe, du kannst das Alles selber machen :P Bearbeitet 16. April 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Und die richtigen Zündkerzen nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majo Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) :schock: Tja wenn ich ich alles selber machen könnte, würde ich wahrscheinlich nicht so "banale" Fragen stellen. ich weiß schon, ein Honda-Motor ist unwerwüstilich (:D)...aber ich habe leider keinen Plan, was wirklich an Verschleißteilen mal geprüft werden sollte. (Vor allem wenn ich im Frühjahr starte, quietscht es manchmal im Motorraum (Zahnriehmen?) oder so?) Bearbeitet 20. April 2015 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt - und überflüssige Fragezeichen :D Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich an deiner Stelle würde ihn wie ein 120tkm Fahrzeug behandeln Das ist doch Quatsch :roll: Solange er normal läuft, bis ca. 120 tkm fahren und dann Kerzen, Ventile (falls noch garnicht gemacht, sofort machen lassen), Motorluftfilter, Getriebeöl und ev. Benzinfilter :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Ne, nicht Quatsch. Er schrieb doch, das das Auto seit Kilometer 45000 keinen Service mehr gesehen hat. An der Regelmäßigkeit der Serviceintervalle wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel ändern. Deswegen jetzt einmal nen großen und dafür erstmal Ruhe. Genau, solange er normal läuft .... Vielleicht sollte man auch mal dran denken, das eine Wartung bestimmter Teile, die durchaus noch verwendbar sind, trotzdem nciht schaden kann. Denn wenn es dann plötzlich doch mal soweit ist, kanns schnell mal teuer werden. Wenns nach dem Motto geht "Fahren solange nichts kaputt ist und solange er läuft" @Majo: ich sehe, du kommst aus der Nähe von Leipzig. Wenn du willst, helfe ich dir gern bei den anfallenden Arbeiten. Wenn du es nicht selber machen kannst. Ich kann es :) Bearbeitet 17. April 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.