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CN2 springt nicht mehr an wenn er Warm ist


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Hi,

ich habe folgendes Problem. Seit etwa 5t-10t km hat mein CN2 das Problem das er nicht mehr anspringen will wenn er warm ist.

Ist er kalt kommt er sofort aber sobald er auf Betriebstemperatur ist springt er nicht mehr an, egal wie lange ich Orgel.

Da der Wagen eher Langstrecke ohne Unterbrechung fährt, ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Die Woche jetzt bin ich aber nach Italien in den Urlaub gefahren und musste Zwischentanken, nur mit Anschieben kam er wieder. Am Rastplatz musste er über eine Stunde stehen bleiben bis er wieder an sprang.

 

Vom Verbrauch ist er wie immer, der Durchzug und die Kraft auch.

 

Das Einzige was am Wagen gemacht wurde (und etwas damit zu tun haben könnte), bevor das Problem auftauchte, ist dass die Hondawerkstatt das VTG Gestänge vom Turbo gangbar gemacht hatte. Es hing und der Lader hatte kaum noch Druck aufgebaut, der Motor war total Schlapp und ohne Kraft. Seit dem der Lader wieder voll arbeitet hat der Wagen gefühlt 200NM mehr Leistung und die Kupplung rutscht wieder schön :D.

 

Kann es ein undichter Injektor sein oder irgend ein Temperatursensor? Oder könnte es auch was mit der "Leistungssteigerung" durch das reparierte VTG Gestänge zusammenhängen?

 

Ich hoffe irgendwer weiß was :(

Auch wenn der Acci 215t km weg hat läuft er sonnst noch wie eine Biene.

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Bei mir war der Anschluss eines Injektors mal nicht ganz dicht. Kam nicht viel raus, aber es hat gereicht, damit der Wagen nicht mehr angesprungen ist. Und ich hatte schon gedacht, ich habe im Winter was kaputt gemacht ...

Kann vielleicht sein, das sich durch die Wärme irgendwas ausdehnt und undicht wird. Nimm doch einfach mal die Motorabdeckung ab und gucke ob was nass ist.

Bearbeitet von pw84
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So, komm vom Boschservice.

Es war das mechanische Überdruckventil auf der FuelRail auf dem Zylinderkopf.

Es hat bei wärme schon zu früh abgelassen, somit sprang er nicht mehr an.

Komischerweise kam kein Fehlercode für Kraftstoffdruck nicht i.o. oder zu gering.

Die Injektoren waren alle dicht, die HD Pumpe genauso.

 

Kosten Netto für das Bauteil 135€, mit Fehlersuche und so weiter 450€ insgesamt.

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  • 1 Jahr später...
So, komm vom Boschservice.

Es war das mechanische Überdruckventil auf der FuelRail auf dem Zylinderkopf.

Es hat bei wärme schon zu früh abgelassen, somit sprang er nicht mehr an.

Komischerweise kam kein Fehlercode für Kraftstoffdruck nicht i.o. oder zu gering.

Die Injektoren waren alle dicht, die HD Pumpe genauso.

 

Kosten Netto für das Bauteil 135€, mit Fehlersuche und so weiter 450€ insgesamt.

 

Wo hast den das her ? Mein HH will das doppelte dafür !

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Darum geht man auch nicht zum Hondahändler, wenn man Probleme mit dem Kraftstoffsystem beim Diesel hat. Da Honda da "keine Ahnung" von hat und einfach auf blauen Dunst hin, die Teile tauscht. Die man natürlich auch alle fleißig bezahlen darf, auch wenn sie gar nicht die Quelle des Fehlers waren.

 

Zur Frage von meinem Vorposter: Die haben das Teil natürlich von sich selbst, da sie das Teil selber herstellen. Honda bezieht das auch nur von Bosch, schlägt dann aber fleißig Aufpreis drauf.

Bearbeitet von pw84
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Darum geht man auch nicht zum Hondahändler, wenn man Probleme mit dem Kraftstoffsystem beim Diesel hat. Da Honda da "keine Ahnung" von hat und einfach auf blauen Dunst hin, die Teile tauscht. Die man natürlich auch alle fleißig bezahlen darf, auch wenn sie gar nicht die Quelle des Fehlers waren.

 

Zur Frage von meinem Vorposter: Die haben das Teil natürlich von sich selbst, da sie das Teil selber herstellen. Honda bezieht das auch nur von Bosch, schlägt dann aber fleißig Aufpreis drauf.

 

Ja ist aber ein Teil von Denso nicht von Bosch

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