VtecFahrer Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich eine längere Zeit gefahren bin und dann meine Klimaanlage einschalte, dass weißer rauch aus meinen Lüfter rauskommt. Der rauch riecht nicht also, also schließe ich eine Art Verbrennung aus. Kann es eventuell sein, dass meine Klimaanlage irgendwo undicht ist und somit Gas oder was auch immer als Füllung drinne ist austritt? Vilt sollte noch erwähnt werden, dass dies nur passiert wenn der Motor warm ist. Wenn ich sie einschalte und der Motor kalt ist passiert das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ich habe so etwas einmal gesehen. Da war die ausströmende Luft wohl so kalt, daß die Luftfeuchte erst im Innenraum vor den Lüftungsdüsen kondensierte. Das konnte man dann als Dampfschwaden sehen. Ich denke, daß ein Kältemittelaustritt einen fremden Geruch mitbringen muß. Beobachte das einfach mal weiter, ob das häufiger vorkommt. Ist die Anlage vielleicht kürzlich neu befüllt worden? Dann kühlt sie sicherlich stärker. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Das kann gut möglich sein mit der Bildung. Aber neu befüllt ist sie nicht ich nutze sie kaum, da sie viel Leistung zieht und der Wagen unruhig ist was mich ziemlich stört. Trz möchte man nicht drauf verzichten, da der Sommer an der Tür klopft und gelegentliche kühle im Auto ist ein muss. Also passieren tut das so gut wie immer, vorallem wenn ich dem Wagen ne Zeit lang die sporen gebe und sie dann einschalte. Sobald der Nebel entsteht mach ich sie wieder aus, da dies ziemlich irritierend ist. Apropos kalte Luft wenn ich meine Klima anmache und das rädchen auf kalt habe, fühlt man sich wie in Sibirien im hoch Winter der ballert ziemlich kalte Luft. Bearbeitet 22. April 2015 von VtecFahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.