Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

problem bremssattel hi re

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

mein Handbremshebel lässt sich sehr leicht ziehen bis etwas Widerstand kommt...

das Problem liegt wahrscheinlich am Sattel hinten rechts..

wenn ich den Hebel am Sattel ,dort wo das Seil eingehangen wird bewege, ist alles wieder normal.

Beläge sind auch frei und Kolben lässt sich ganz leicht zurückdrehen...

Handbremsseile sind auch neu....

Was kann ich tun??? oder ist die Mechanik am sattel platt...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eben schon...

die Seile sind neu.. Hinter dem Hebel ist eine Dichtung da wird wohl Wasser eingedrungen sein , so dass da wahrscheinlich Rost drin ist und dadurch die Mechanik nicht mehr gangbar ist. Somit geht der Sattel nicht mehr in null Stellung. ... Sobald ich den neuen verbaut habe schaue ich mir den alten mal genau an.

Also, habe Heute 2 neue Sättel verbaut.... Wie vermutet war am rechten Sattel die Dichtung hinter dem Anker an dem das Seil eingehangen wird defekt...

Somit konnte Wasser in die Mechanik eindringen so das sich da Rost abgeleg hatte....

Die grosse Rückholfeder die den Sattel in Nullstellung versetzen sollte , packte dies wahrscheinlich aus eigener Kraft nicht, da es wegen dem Rost etwas schwerfälliger geworden war.

Jetzt Habe ich den Wagen mehrfach mit gezogener Handbremse abgestelllt und alles funktioniert wieder tadellos...

2 Austauschsättel von TRW haben mich 125€ gekostet...

Und montiert inklusive entlüften 45 min ....Also kein Weltuntergang...

Bearbeitet von redcrx16

• 3 Wochen später...
2 Austauschsättel von TRW haben mich 125€ gekostet...

Hast du einen Link dazu wo du sie erworben hast?

Ich habe genau dasselbe Problem (cl9) und auch rechts hinten. Meine Feder Schaft es auch nicht mehr und wd 40 bringt nur kurzfristige Ergebnisse. Ich würde eigentlich gerne wider von Lucas den Bremssattel nehmen finde aber irgendwie keinen generalüberholten.

• 1 Jahr später...

Hal.lo,

muss nun meine sattel auch machen... Kolben fest trotz regelmässiger 'Wartung und Pflege'.

werde wohl bei kfzteile.24 neue (überholte) kaufen.. haben die eien neue Dichtung f. den Bremsschlauch dabei??

Zum Austausch habbich soweit keine Fragen, bloss das anschliessende Entlüften :

Normal Entlüften ( 2-personen methode, Klötzchen unter Bremspedal, vorne nachfüllen, hinten rauspumpen, frisches Bremsenwasser DOT4 ) ist bekant und oft gemacht.. hier was besonderes zu beachten ( wegen ABS oder so.. sollte ja keine Luft abbekommen, weil bloss hinten entlüftet wird).. ??.

Danke f. eure Erfahrungen .

Blasenfreien NM wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
ergänzt

Einfach ganz normal entlüften.

Aber bitte immer komplett an allen vier Seiten.

So ist wenigstens auch gleich die gesamte Flüssigkeit ersetzt und es ist gewährleistet, das wirklich nirgendwo mehr Luft oder Dreck im System ist.

Und die Entlüftungsschraube bitte schließen, während das Pedal gedrückt wird.

Wegen dem ABS Block mach dir keine Gedanken.

Bearbeitet von pw84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.