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Leistung unterer Drehzahlbereich 2.2 Diesel


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Hallo,

 

bin neu hier, hatte bis jetzt immer Autos aus dem Hause VW, Audi, Seat und Skoda.

Hab mir einen Accord 2.2 Diesel Tourer Sport gegönnt.

150.000km, Baujahr 2004, alle Service bei Honda....bis auf das letzte.

 

Habe damit ein kleines leistungsproblem:

Beispiel: also, es ist erst Mal egal in welchem Gang man fährt. Ich steige bei 1.500 u/min voll aufs Gas und es die nächsten 500 Umdrehungen mal gar nichts. Da kann man noch von Turboloch sprechen.

Aber wenn ich z.B. bei 2.500 u/min aufs Gas steige dauert es wieder 500 Umdrehungen bis er ordentlich zieht. Da sollte er im perfekten Drehzahlbereich sein und KEIN so extremes Loch haben oder?

 

Wäre für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar, denn das nervt wirklich!!

 

LG

Enzo

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Hallo,

das ging aber fix ;)

 

nein......bitte nicht der Turbo.:(

Fahrzeug hat ja eigentlich volle Leistung, Beschleunigung, Durchzug alles bestens.

Nur dieses Loch wenn man voll aufs Gas steigt.......

 

Wenn der Ladedruck nicht passt, müsste da nicht die Motorkontrolle angehen?

Hatte bei einem Audi einen Marderbiss in einem Turboschlauch, ging sofort ins Notprogramm.

Müsste doch der Accord auch machen wenn da etwas nicht passt oder?

 

MFG

Enzo

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"Gaspedalsensor" fällt mir noch ein. Wenn er volle Leistung hat, diese aber nur verzögert abruft, dann überträgt vielleicht der Sensor des Gaspedals falsche Werte ans Steuergerät. Hatten schon einige hier. Aber nur bei den ESP-Modellen. Die ohne ESP haben da keinen Sensor, da kein E-Gas.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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mein Accord hat VSA, das ist ja das ESP von Honda oder?

Wichtigste Frage: wird das angezeigt bei einer Fehlerdiagnose (Gutmann Tester)?

Wo sitzt der Sensor?

Kann man ihn selbst tauschen?

Muss er angelernt werden?

Hat vielleicht jemand die OE-Nummer des Gaspedalsenors?

 

Vielen Dank!

LG

Enzo

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Was habt ihr immer gleich mit euren Turbos.....

Wurde mir auch ständig eingeredet.

 

Bei mir war es weder Agr noch der Turbo.

Hatte manchmal auch das Gefühl, dass der Acci irgendwie stellenweise Lahm ist bzw bei konstanter Fahrt ruckelt. Später war auf einmal Leistung weg und konnte kein Gasgeben.

Habe den Poti ausgebaut und gereinigt. Läuft bis jetzt ohne Probs. Kostenpunkt 5 Euro für Kontaktspray.

 

Den Gaspoti kannst du ganz leich ausschliessen..... Bei mir hat er so ca. zw. 50 und 60 kmh geruckelt. Schalte den Tempomat ein....wenn er gleichmäßig ohne zu ruckeln fährt, dann ist es der Poti. Sonst andere Ursache.

Hatte meinen Agr ausgebaut gehabt und trotz viel Stadtverkehr und Kurzstrecke sah das Agr völlig ok aus und war nicht zugesetzt.

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werde ich morgen mal folgendes versuchen,

Gas geben, runter und gleich wieder Vollgas....

Tempomat 50km/h und auf ruckeln achten, wenn er NICHT ruckelt ist es das Poti?

Dieselfilter wird noch diese Woche erneuert.

 

Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Tips!!

 

MfG

Enzo

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Das AGR ansich war bei mir nach 230tkm auch nicht sonderlich verrußt. Nur ein Bisschen Belag.

Viel Schlimmer war hingegen der Bereich an dem rückgeführtes Abgas und Frischluft zusammen kommen. Die Mischung aus Ruß vom Abgas und dem Öl in der Frischluft von der Ventildeckelentflüftung pammt so richtig schön zusammen. Davon findet sich auch genug in der Ansaugbrücke.

Aus dem Grund habe ich bei mir auch nun einen Oil-Catch-Tank verbaut.

DSC_1105.thumb.jpg.20db484b9c1ad330378e41f4f8dcd44d.jpg

Bearbeitet von pw84
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Dieselfilter ist gewechselt, besser, aber immer noch ein seltsames Gefühl beim beschleunigen.

Folgendes konnte ich beobachten:

Wenn man schnell aufs Gas steigt, dauert es 1-2 Sekunden bis er beschleunigt. Es geht keine Drehzahl rauf oder sonstiges, es passiert fast nichts. Danach beschleunigt er ganz normal.

Im Leerlauf nimmt er das Gas ganz normal und spontan an.

Wenn ich etwas langsamer aufs Pedal steige dann funktioniert es.

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Das hatte ich bei mir auch. Das ist wie eine Bedenksekunde vom Auto. "Oh, er hat aufs Gas gelatscht. ich warte mal kurz, ob das richtig ist. Vielleicht ist er ja ausgerutscht .... 2 Sekunden später .... Ach na dann tu ich mal was" :D

 

Nachdem ich den Gaspedalsensor gereinigt habe, ist es mit der Verzögerung scheinbar vorbei.

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Habe aber keine Fehlermeldung und es wird auch kein Fehler abgespeichert.

Wenn es der Sensor ist, kann man den reinigen oder muss er neu?

Kann man das auch selbst machen?

Was kostet das gute Stück, gibt´s vielleicht eine Ersatzteilnummer?

DANK!!

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