Enzo Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hallo, bin neu hier, hatte bis jetzt immer Autos aus dem Hause VW, Audi, Seat und Skoda. Hab mir einen Accord 2.2 Diesel Tourer Sport gegönnt. 150.000km, Baujahr 2004, alle Service bei Honda....bis auf das letzte. Habe damit ein kleines leistungsproblem: Beispiel: also, es ist erst Mal egal in welchem Gang man fährt. Ich steige bei 1.500 u/min voll aufs Gas und es die nächsten 500 Umdrehungen mal gar nichts. Da kann man noch von Turboloch sprechen. Aber wenn ich z.B. bei 2.500 u/min aufs Gas steige dauert es wieder 500 Umdrehungen bis er ordentlich zieht. Da sollte er im perfekten Drehzahlbereich sein und KEIN so extremes Loch haben oder? Wäre für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar, denn das nervt wirklich!! LG Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Halloo Turbo Defekt halt. Lass alles prüfen inklusive der Schläuche. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-rutscht-15903.html Könnte auch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hallo, das ging aber fix ;) nein......bitte nicht der Turbo.:( Fahrzeug hat ja eigentlich volle Leistung, Beschleunigung, Durchzug alles bestens. Nur dieses Loch wenn man voll aufs Gas steigt....... Wenn der Ladedruck nicht passt, müsste da nicht die Motorkontrolle angehen? Hatte bei einem Audi einen Marderbiss in einem Turboschlauch, ging sofort ins Notprogramm. Müsste doch der Accord auch machen wenn da etwas nicht passt oder? MFG Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Kupplung glaube ich nicht, die Drehzahl geht ja nicht in die Höhe, er beschleunigt die paar hundert Umdrehungen sehr zäh bevor er wieder volles Drehmoment hat. Dachte auch schon an einen verstopften Dieselfilter, könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ach ja, das ist vielleicht nicht unwichtig. Ich finde, wenn er kalt ist macht er es nicht so ausgepägt. Schlimm wird es erst wenn er wirklich warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 noch ein Geistesblitz! :D Könnte es vielleicht das AGR-Ventil oder der Luftmassenmesser sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Das AGR Ventil kann durchaus die Ursache sein. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 https://www.accordforum.de/showthread.php/agr-ventil-reinigen-diesel-2-2-ctdi-baujahr-2006-38410.html Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 hab schon viel gesucht und auch gelesen, wenn einer ähnliche Probleme hat, ist immer eine Warnleuchte im Armaturenbrett angegangen. Bei mir passiert in der Form gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 "Gaspedalsensor" fällt mir noch ein. Wenn er volle Leistung hat, diese aber nur verzögert abruft, dann überträgt vielleicht der Sensor des Gaspedals falsche Werte ans Steuergerät. Hatten schon einige hier. Aber nur bei den ESP-Modellen. Die ohne ESP haben da keinen Sensor, da kein E-Gas. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 mein Accord hat VSA, das ist ja das ESP von Honda oder? Wichtigste Frage: wird das angezeigt bei einer Fehlerdiagnose (Gutmann Tester)? Wo sitzt der Sensor? Kann man ihn selbst tauschen? Muss er angelernt werden? Hat vielleicht jemand die OE-Nummer des Gaspedalsenors? Vielen Dank! LG Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Aber müsste da nicht eine Lampe im Armaturenbrett leuchten, oder er ins Notprogramm gehen wenn z.B. beim Gaspedalsensor (ist das Gleiche wie Gaspedalpoti?) ein Defekt auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Was passiert wenn du Vollgas gibst, Fuß vom Gas nimmst und wieder Vollgas gibst? Kommt er dann sofort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ich würde als erstes mal den Dieselfilter wechseln. Wenn der voll/alt ist passiert unter 2000 U/min auch nix. Ich weechsel den Dieselfilter bei jedem Ölwechsel. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Was habt ihr immer gleich mit euren Turbos..... Wurde mir auch ständig eingeredet. Bei mir war es weder Agr noch der Turbo. Hatte manchmal auch das Gefühl, dass der Acci irgendwie stellenweise Lahm ist bzw bei konstanter Fahrt ruckelt. Später war auf einmal Leistung weg und konnte kein Gasgeben. Habe den Poti ausgebaut und gereinigt. Läuft bis jetzt ohne Probs. Kostenpunkt 5 Euro für Kontaktspray. Den Gaspoti kannst du ganz leich ausschliessen..... Bei mir hat er so ca. zw. 50 und 60 kmh geruckelt. Schalte den Tempomat ein....wenn er gleichmäßig ohne zu ruckeln fährt, dann ist es der Poti. Sonst andere Ursache. Hatte meinen Agr ausgebaut gehabt und trotz viel Stadtverkehr und Kurzstrecke sah das Agr völlig ok aus und war nicht zugesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 werde ich morgen mal folgendes versuchen, Gas geben, runter und gleich wieder Vollgas.... Tempomat 50km/h und auf ruckeln achten, wenn er NICHT ruckelt ist es das Poti? Dieselfilter wird noch diese Woche erneuert. Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Tips!! MfG Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Das AGR ansich war bei mir nach 230tkm auch nicht sonderlich verrußt. Nur ein Bisschen Belag. Viel Schlimmer war hingegen der Bereich an dem rückgeführtes Abgas und Frischluft zusammen kommen. Die Mischung aus Ruß vom Abgas und dem Öl in der Frischluft von der Ventildeckelentflüftung pammt so richtig schön zusammen. Davon findet sich auch genug in der Ansaugbrücke. Aus dem Grund habe ich bei mir auch nun einen Oil-Catch-Tank verbaut. Bearbeitet 27. April 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das hab ich vor zwei wochen auch gereinigt, nichts desto weniger hatte ich den gleichen Effekt vor wechseln des Dieselfilters auch regelmäßig. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Dieselfilter ist gewechselt, besser, aber immer noch ein seltsames Gefühl beim beschleunigen. Folgendes konnte ich beobachten: Wenn man schnell aufs Gas steigt, dauert es 1-2 Sekunden bis er beschleunigt. Es geht keine Drehzahl rauf oder sonstiges, es passiert fast nichts. Danach beschleunigt er ganz normal. Im Leerlauf nimmt er das Gas ganz normal und spontan an. Wenn ich etwas langsamer aufs Pedal steige dann funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hast du es mit dem Tempomat probiert wie er sich dann verhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Das hatte ich bei mir auch. Das ist wie eine Bedenksekunde vom Auto. "Oh, er hat aufs Gas gelatscht. ich warte mal kurz, ob das richtig ist. Vielleicht ist er ja ausgerutscht .... 2 Sekunden später .... Ach na dann tu ich mal was" :D Nachdem ich den Gaspedalsensor gereinigt habe, ist es mit der Verzögerung scheinbar vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich denke auch das es der Gaspedalsensor ist bei mir war das auch mit der Sekunde bis die Leistung kam. Später kam auch noch das ruckeln. Nach dem Tausch des Sensors alles super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Habe aber keine Fehlermeldung und es wird auch kein Fehler abgespeichert. Wenn es der Sensor ist, kann man den reinigen oder muss er neu? Kann man das auch selbst machen? Was kostet das gute Stück, gibt´s vielleicht eine Ersatzteilnummer? DANK!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ist das dieses verfluchte Teil? http://www.ebay.de/itm/Acura-HONDA-OEM-04-08-TL-Pedal-Travel-Sensor-37971RBB003-/141384466397 Gibt es eine Anleitung zum tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.