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Leistung unterer Drehzahlbereich 2.2 Diesel


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Kann man selbst machen.

Bau das Teil einfach so weit auseinander wie es geht. Und das innere Plastikteil, das Poti, reinigst du ausgiebig mit Kontaktreiniger. Immer rein mit dem Zeug. danach ausgiebig trocknen lassen.

 

Ja das ist das Teil. Anleitung? Altes raus, Neues rein :D

Ist nicht sonderlich schwer. Nur ein paar Schrauben.

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Hallo,

 

bin neu hier, hatte bis jetzt immer Autos aus dem Hause VW, Audi, Seat und Skoda.

Hab mir einen Accord 2.2 Diesel Tourer Sport gegönnt.

150.000km, Baujahr 2004, alle Service bei Honda....bis auf das letzte.

 

Habe damit ein kleines leistungsproblem:

Beispiel: also, es ist erst Mal egal in welchem Gang man fährt. Ich steige bei 1.500 u/min voll aufs Gas und es die nächsten 500 Umdrehungen mal gar nichts. Da kann man noch von Turboloch sprechen.

Aber wenn ich z.B. bei 2.500 u/min aufs Gas steige dauert es wieder 500 Umdrehungen bis er ordentlich zieht. Da sollte er im perfekten Drehzahlbereich sein und KEIN so extremes Loch haben oder?

 

Wäre für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar, denn das nervt wirklich!!

 

LG

Enzo

 

klingt für mich nach turbomotor. Bei konstanten 1500upm, 2500upm oder sonstiges fährst du immer im unterdruckbereich. gibst du nun vollgas muss erst ladedruck aufgebaut werden.

das ist kein sauger.

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@ nightkids:

wenn man bei einem Turbo bei 2.500 auf´s Gas steigt muss er Druck aufbauen??

Da hat er sein volles Drehmoment!!

Wenn das so sein soll ist er sofort verkauft, so etwas gibt es bei den TDI von VW nicht, egal ob PD oder CR. Halte es aber für unrichtig was du schreibst. :wink:

Ich hatte übrigens noch nie einen Sauger, nur Turbo, egal ob Diesel oder Benziner, so etwas hatte ich noch nie. Audi S4, Audi S2, VW, Seat, Skoda, Audi TDI von 90 bis 160 PS (Cupra)

Wenn ich überhole muss ich schon aufs Gas treten bevor der Gegenverkehr an mir vorbei ist damit ich anschliessend am Vordermann vorbei komme;)

 

@pw84

danke, das Bild ist selbsterklärend!! :D

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Habe den Gaspedalsensor gerade ausgebaut.

Was ich aber nicht verstehe, warum kann ich ihn nicht in eingebauten Zustand mit Kontaktspray einsprühen?

Hab ihn jetzt vor mir liegen, aber zerlegen kann man das Ding nicht. Es gibt 2 Schrauben, die sind aber scheinbar nicht dafür gedacht geöffnet zu werden. Krieg die Dinger nicht auf.

Hab ihn jetzt vollgepumpt mit Kontaktspray, aber wie gesagt, dass hätte ich ja im eingebauten Zustand auch machen können oder?

 

@ nightkids

war bei unserem Honda Händler, es ist ganz weit weg von "das gehört so"

Wäre auch schlimm gewesen, mit mit solch einer Leistungsentfaltung (wenn man das überhaupt so nennen kann) hätte der Motor keinen Preis bekommen.

Er tipt übrigens auch auf den Sensor, meinte aber man kann ihn nur tauschen :roll:

 

Vielen Dank!

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hab es ganze Nacht trocknen lassen, heute eingebaut und es geht nichts mehr:(

 

Nimmt überhaupt keine Gas mehr an und die Motorkontrolle + die ESP Leuchte sind an...

Vorher war keine Lampe an und man konnte auch fahren.

 

Was habe ich falsch gemacht?????

Hab das Teil ausgebaut, den schwarzen Deckel und die Kupferdichtung abgenommen, dann alles mit Kontaktspray eingesprüht und einwirken lassen.

Heute morgen mit einem Tuch nachgewischt und zusammengebaut.

Im Auto wieder angeschraubt, den Stecker angesteckt, das Gasseil eingehängt und festgeschraubt.

Gestartet und er nimmt KEIN Gas an + die Warnleuchten sind an X(

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Das Ding muss ordentlich wieder austrocken! Das trocknet doch nicht so schnell, wenn das Kontaktspray in dem Plastikteil drin ist. Kontaktspray ist leitend, solange es noch nass ist. Hast du es auch wirklich richtig wieder zusammengebaut? Also die Nase von dem Poti muss in dieser Führung drin sein.

 

http://abload.de/thumb/gaspoti4xqk2s.jpghttp://abload.de/thumb/gaspoti5uqket.jpg

Bearbeitet von pw84
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ich habe den schwarzen Kunststoffteil und das Metallgehäuse keomplett geflutet und dann mit einem Tuch abgewischt.

Ist dann über Nacht auf dem Balkon gestanden. Der Kontaktspry ist ja wie Öl, das trocknet nicht auf herkömmliche Weise oder?

 

Hab es jetzt auf jeden Fall wieder ausgebaut und mit einem Föhn hinein geblasen und erwärmt bis man es nicht mehr anfassen konnte ;)

 

Werd es dann morgen Früh noch mal versuchen.

Verdunstet der Kontaktspray bei Wärme?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!!!

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was mir beim zusammenbauen noch aufgefallen ist, das Gasseil ist ziemlich locker.

Wirklich Spannung ist da nicht darauf.

Habe es versucht ein wenig nachzuspannen, es sitzt aber trotzdem relativ locker.

Gehört das so oder kann man es noch woanders spannen als beim Sensor?

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Quatsch. Wie soll das denn gehen?

Was soll da auch für Spannung drauf sein. Das Seil ist einfach mit dem Gaspedal verbunden.

Wenn du da was verstellt hast, ist natürlich blöd. Darum sagte ich ja auch, genauso einbauen wie aus. Und zwar auf den Millimeter genau.

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beim Seil versteh ich nicht warum das exakt gleich sein muss.

Wird eingehängt und fertig oder? Macht es einen Unterschied wenn die Mutter 3 Umdrehungen weiter drinnen oder draussen ist?

 

Hoffe mal es funktioniert morgen wenn ich es erneut einbaue.

Hab es jetzt 2 mal heiss geföhnt......hoff das reicht :D

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Hab mir einen neuen Sensor bestellt.....mit Prozenten EUR 246,--!!!!!!!!!!!!!:schock:

 

Wird der neue einfach nur eingebaut ind der Stellung in der ich ihn erhalte?

Muss ich auf etwas aufpassen?

Gehört der neue angelernt?

Gehen die Warnlampen aus wenn der neue Sensor montiert wird?

Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen?

 

VIELEN DANK!!!

Reicht schön langsam, vor allem weil er vor meiner Murkserei noch funktioniert hat X(

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Weiß nicht was du mit deinem angestellt hast , aber meiner funktioniert tadellos.

In Zukunft bring den Wagen zur Werkstatt, wenn du dir nicht sicher bist.

Und das Kontaktspray was schrotten sollte, wäre mir neu.

 

Das die Lampen angehen, hat meistens nen Grund. Zauberwort Speicher auslesen und dann Fehler löschen.

Das Neuteil was du dir da gekauft hast, ist ein fertiges Bauteil welches du an die Karosserie anschraubst und das Gaspedalseil einhängst. Fertig.

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@pw84

möchte keine gebrauchten Teile, bei meinem Glück halten die sicher nicht lange;)

 

@Fear Factor

weiß auch nicht warum es nicht funktioniert. Mein Fehler war glaub ich, dass ich eine Halbe Dose (mehr bringe mehr :roll:) in das Teil gesprüht habe. Ist dann 2 Tage gelegen, ein Tag davon in der prallen Sonne.

Dann angesteckt, es kommt in der Zündungsstellung schon die Fehlermeldung, er nimmt kein Gas an.

Bevor ich ausgebaut habe, hatte ich KEINE Fehlermeldung :(

Wenn er funktionieren würde, müßte er zumindest Gas annehmen oder? Fehlerspeicher danach löschen ist klar, aber funktionieren sollte er doch?

 

Morgen krieg ich den neuen Sensor, einbauen und danach zum Händler Fehlerspeicher löschen. Vorausgesetzt er funktioniert mit dem neuen Sensor.....

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Halbe Dose ist too much, aber kann sein, dass er einfach nen knax weg hat.

Nachdem du ihn vollgesprüht hast, hast ihn auch hin und herbewegt wie ich es beschrieben habe? Vielleicht ist er einfach total ausgeleiert und da hilft auch kein Kontaktspray mehr.

Hat vielen bis jetzt geholfen.

 

Bau den neuen ein und dann berichte mal.

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