Enzo Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 So, erledigt :D Habe den neuen Sensor eingebaut, habe jetzt 230,- anstatt EUR 285 dafür bezahlt....immer noch happig! Eingebaut, gestartet, die VSC Lampe ging sofort aus und er nahm auch wieder normal das Gas an. Nur die Motorkontrolle ging nicht aus. Bin dann ein paar hundert Meter gefahren, hab ihn abgestellt und wieder gestartet und weg waren die Warnlampen. War also definitiv der Gaspedalsensor........hoffe jetzt ist Ruhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Klasse! Freut mich zu lesen! ;) Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 bin heute ca. 100km gefahren! Ruckelt im unteren Drehzahlbereich noch immer und qualmt bei Volllast un höheren Drehzahlen wie eine alte Diesellock. Gaspedalsensor neu, Dieselfilter neu. Fahrzeug ist glaub ich gechipt, Vorbesitzer weiß angeblich nix davon, hab aber im Handschuhfach ein Leistungsdiagramm gefunden ;) Muss ich mit dem leichten ruckeln und dem Rauch leben oder liegt noch ein Defekt vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Fahr zum Bosch-Service oder zum Freundlichen und lass den Bock durchchecken... Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 bin heute ca. 100km gefahren! Ruckelt im unteren Drehzahlbereich noch immer und qualmt bei Volllast un höheren Drehzahlen wie eine alte Diesellock. Gaspedalsensor neu, Dieselfilter neu. Fahrzeug ist glaub ich gechipt, Vorbesitzer weiß angeblich nix davon, hab aber im Handschuhfach ein Leistungsdiagramm gefunden ;) Muss ich mit dem leichten ruckeln und dem Rauch leben oder liegt noch ein Defekt vor? Wo wurde der gechipt ? Zufällig Chip4Power? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Wieso sind die nicht gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Haben se bei mir ned hinbekommen, hat im unteren Drehzahlbereich geruckelt und gequalmt hat er auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 hab heute ein paar mal versucht immer wieder zu beschleunigen, niedrige Geschwindigkeit, hohe Drehzahl, umgekehr usw...... Der Wagen beschleinig mal besser, dann wieder nicht so berauschend, manchmal zerrt es in den ersten 3 Gängen richtig in der Lenkung, dann geht er wieder relativ zäh zu Werke. Ruckeln spürt man nur bis ca. 2500 - 3000 u/min. Werde mal den Luftmassenmesser und das AGR reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Sorry wegen der Fehler, jetzt erst gesehen!! Schreibe schneller als ich es eigentlich kann:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Hab den LMM versucht ein wenig zu reinigen. Gleich nach dem Start hat er gleich mal hochgedreht und eine schwarze Wolke rausgehauen das es für ein paar Sekunden finster war :D Gleich nach dem wegfahren war er richtig giftig, hat das Gas toll angenommen und der Durchzug war super. Nach kurzer Zeit (10km), wenn der Motor warm ist, ließ das wieder nach, er hatte wieder seine Gedenksekunde bis er Gas annahm und hat auch wieder geruckelt. Er ruckelt auch beim gaswegnehmen, wenn er quasi ausrollt (bei höheren Drehzahlen). Finde auch, dass er besser geht wenn der Motor kalt ist. Glaub ich werde mir mal einen neuen Luftmassenmesser besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 kleines Update. Luftmassenmesser wurde erneuert, keine wirkliche Verbesserung. Krönung passierte heute Nachmittag. Hab den Wagen gestartet und bin losgefahren, ca. 10 km, alles ganz normal. Dann hab ich aus einer Kurve im 3. Gang rausbeschleunigt und hochgedreht. Plötzlich von einer Sekunde auf die andere ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach ein paar Sekunden ist er wieder angesprungen und war im Notlauf, Motorkontrolle leuchtet. Hab den ÖAMTC gerufen und der hat ihn ans Diagnosegerät angeschlossen. Es war der Luftmassenmesser drinnen, wurde getauscht aber nicht gelöscht. der Gaspedalsensor, wurde auch getauscht und nicht gelöscht, und irgendetwas mit der Drosselklappe und der Spritmenge oder so ähnlich. Der nette Herr hat alle Fehler gelöscht. Wir sind dann eine flotte Runde gefahren und haben ihn wieder angeschlossen, kein Fehler mehr im System. Er ruckelt aber ab und zu und nimmt widerwillig das Gas an, ruckelt auch ab und zu wenn man gar kein Gas gibt. Wenn man ausrollt mit Motorbremse. Wenn man schnell vom 1. in den 2. Gang schaltet (erster Gang ausgedreht) und gleich Vollgas gibt bricht er richtig zusammen und es tut sich nichts.....dauert ein wenig und dann beschleunigt er und dreht ganz normal hoch. Weiß echt nicht was ich mit der Kiste machen soll, keiner weiß was es sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Kann es an der Drosselklappe selber liegen? Kann man diese reinigen bzw. was kostet das Ding? Wo sitzt das gute Stück im Motorraum? DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Wo schreibst du überall rein?Hab dir im CG bereich geantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 hab jetzt auch gelesen das der Dieselfilter falsch angeschlossen sein kann. Mein Mechaniker meinte, er habe gepasst, sitzt aber andersrum als der Originale. Kann man die Leitungen falsch anlschliessen? Wenn ja, wie müssen sie richtig sein? Vielen Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hast du einen Preface? dann kannst den Filter auch falschrum anschließen. Auf den beiden Anschlüssen sind eigentlich Pfeile drauf, die die Flussrichtung vorgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 ja, ist ein Baujahr 2004. auch wenn Pfeile vorhanden sind, wie sieht man daran ob der Diesel richtig fliesst? Hab mir auf jeden Fall mal einen Bosch-Filter bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 schau mal hier, ist aber ein Rechtslenker http://typeaccord.co.uk/forum/topic/8402-diy-7th-gen-pre-facelift-diesel-fuel-filter-change/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Verfolge doch einfach den Schlauchverlauf, dann siehst du wie der Diesel fließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci0815 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 hey enzo die sch****e die du durch machst kenn ich auch zu genüge. keine leistung, notprogramm, ruckeln, kontrolllampen usw. hab auch schon AGR gereinigt, verschiedene LMM und gaspedalpotis gereinigt und getauscht. dieselfilter ist auch der originale und richtig angeschlossen! turbowelle wurde auf spiel geprüft und dichtheit der schläuche. das einzige was mir aufgefallen ist, der luftfilter wurde von mir bei 200tkm getauscht gegen zubehörlufi, dieser hat nun 50tkm runter und sieht aus als wäre er grad mal 3 wochen drin. fast keinen staub oder sonstwas zusehen. normal sollte der doch nach der zeit und km schwarz sein und fertig, oder? hat wer noch ideen was es sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 50 tkm mit einem Luffi ist schon extrem, gerade wo das Teil beim CN etwas unterdimensioniert ist, gehört der am besten spätestens nach 30 tkm raus meiner Meinung, die OEM´s sind dann meisten auch schon schwatt. Ungewöhnlich, das Deiner noch wie neu aussieht. Schmeiß das Ding doch einfach raus und bau Dir nen neuen ein. Kostet fast nix und dauert nur 5 min. Vielleicht ist das ja wirklich die Ursache. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci0815 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 hallo ja das finde ich ja sehr ungewöhnlich und dachte schon da ist was vorm lufi verstopft oder gar kein saugrohr dran. hab aber nix gefunden was die ursache sein kann. ja den original filter will ich nun noch reintauschen und testen aber kann mir nicht vorstellen das es das ist. frag mich schon ob die kiste überhaupt richtig luft anzieht oder ob da schon ein problem bei der DK ist. Wie und woran kann ich die DK testen bzw. prüfen und worauf achten? Wo bekomm ich ein gutes definitiv funktionierendes Gaspoti her? Ich hab schon 2 gebrauchte und möchte das nur tauschen wenn 100% in ordnung ist. Weitere ideen auch gerne ? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci0815 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Was passiert wenn du Vollgas gibst, Fuß vom Gas nimmst und wieder Vollgas gibst? Kommt er dann sofort? Ist das das Anzeichen für einen defekten Gaspoti? 100% sicher? Das passiert bei mir nämlich. Vollgas ab dem dritten Gang aufwärts kommt manchmal absolut nichts, auch nicht wenn ich warte und drauf bleib. Gas weg und wieder drauf und er schiebt los! Das schlimmste passiert wenn ich überholen will mit richtig Dampft dann gewaltig runter schalten und Vollgas, dann ruckelt er und geht ins Notprogramm mit den Lampen und geht aus. Springt erst wieder an wenn man wartet und nach paar Minuten fahrt geht auch die Notlampe wieder aus. Wer weiß da sicher bescheid obs das Gaspoti ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Relativ sicheres Anzeichen dafür ist wenn Du nen Fehlercode P1248 und / oder P2138 gespeichert hast.. Der kommt aber erst relativ spät, bei meinem war am Anfang nichts gespeichert aber zunehmend nerviges Geruckel beim Gasgeben, hab auf Risiko getauscht und er wars.. https://www.accordforum.de/showthread.php/fehlercode-p1248-u-p2138-beim-cn2-28301.html https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638p2.html Bearbeitet 3. August 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci0815 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 So Gaspoti nagelneu gekauft und eingebaut. Problem immer noch da? Leistung ist brutal schwankend entweder alles Top oder einfach keine Leistung und Geschwindigkeit bleibt unverändert, dann nen Ruck und er zieht wie hölle und ob nie was war. Meistens im 4/5Gang bei ca 120km/h. Luftfilter sieht nach 50Tkm aus als wär er neu nur minimal Staub. Kanns am Luftfilter liegen? Es ist kein originaler. HH will 41€ ist das normal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Nein, ist nicht normal. Ein Filter aus dem Zubehör, zB. Mann für ca. 10€, reicht aus. Nur bei Honda kaufen, wenn es das Teil woanders nirgends gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.