Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG9 Kreischen nach Motorstart


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich fahre einen Accord CG9 Automatik, EZ 1999 und 183.000 km der mir inzwischen große Probleme bereitet.

 

Angefangen hat es vor ca. 4 Jahren direkt nach dem Zahnriemenwechsel. Es sind damals sämtliche Riemen, Rollen und die Wasserpumpe in der Werkstatt gewechselt worden.

2-3 Tage danach fing es an gleich nach dem Starten irgendwas zu kreischen, wenn ich die Klimaanlage zuschaltete.

 

Also ab in die Werkstatt.

Mechaniker sagte es liegt an den Riemen und spannte ihn.

Am nächsten Tag das gleiche Problem. Wieder zur Werkstatt, Mechaniker sagte, mehr kann er nicht spannen, der Riemen taucht nichts und es wird ein Anderer eingebaut.

Gesagt getan aber das Problem war damit nicht behoben.

 

Danach ging ich zu 2 andere Mechaniker. Es folgte wieder Riemen spannen, Riemen einsprühen und keine Besserung.

Also schaltete ich die Klimaanlage nicht mehr gleich nach dem Motorstart, sondern erst 2-3 Minuten später. So kreischte nichts!

 

Letztes Jahr im Dezember hatte ich eine leicht tropfende Wasserpumpe. Also ab in die Werkstatt, (diesmal andere) Wasserpumpe und wieder sämtliche Riemen gewechselt.

Ich sprach den Meister auf das Kreischen an. Er goss ein wenig Wasser auf den drehenden Riemen und es hörte das Kreischen auf. Der wird doch gewechselt, sagte er und dann ist Ruhe.

Nach der Reparatur kein Besserung.

 

Nach einer Woche brachte ich das Auto wieder zur Fehlersuche hin. Als ich das abholte sagte mir der Meister, es liegt an den Klimakompressor.

Er hat den Stecker vom Kompressor abgemacht und ich soll die Klimaanlage nicht einschalten.

OK dann habe ich eben keine Klima mehr.

 

Im Januar ging der rechte ABS Sensor kaputt. Oh Mann, das Teil kostet 305,- Euro. Ausgetauscht.

Im Februar ging das Elektroteil am Zündschloss (Zündschalter) kaputt. Ausgetauscht.

Diesen Monat gingen beide hinteren Koppelstangen kaputt. Ausgetauscht.

 

Ich habe die Nasse voll, mein Gedanke war, Auto am kommenden Montag zum TÜV zu bringen und dann zu verkaufen.

Also habe ich es vorgestern innen und außen auf Hochglanz gebracht und Bilder für die Internetanzeige gemacht.

 

Das Fahren zum TÜV am Montag kann ich mir sparen. Gestern gestartet und es kreischt so laut….

Warum das jetzt auf einmal? Es war seit Dezember ruhe, seitdem der Klimakompressor abgeklemmt wurde.

Also liegt es doch nicht am Klimakompressor?

 

Habe oft gestartet, manchmal kommt dieses Geräusch nicht. Meistens aber doch. Unabhängig ob die Klima an ist oder nach dem Starten zugeschaltet wird.

Wenn es kreischt und ich die Klima einschalte wird das Geräusch etwas lauter. Wenn ich starte und Gas gebe, wird das so laut…nicht zum aushalten.

 

Ich bin fertig mit den Nerven. Einer sagt Klimakompressor, der Andere sagt Anlasser, der Nächste sagt Lichtmaschine, der Nächste sagt irgendeine Rolle…

Was könnte das sein? Ich habe keine Lust Unmenge an Geld rein zustecken bis das richtige Teil gefunden wird.

 

 

Video 1 https://www.dropbox.com/s/i1bgruh6cwb627y/1.1.Accord%20CG9.avi?dl=0

Beim ersten Start kreischt es. Ab dem zweiten Start quietscht es nur kurz während des Anlassens.

 

 

Video 2 nach 2-3 Minuten aufgenommen https://www.dropbox.com/s/7xaralxtpjwhd59/2.2.Accord%20CG9.avi?dl=0

Jetzt kreischt es wieder. Hier schalte ich die Klima kurz ein und wieder aus. Beim einschalten wird es etwas lauter.

 

Vielleicht könnt ihr helfen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie Du schon schreibst, Jeder sagt was Anderes, wobei eine Ferndiagnose ähnliche Ergebnisse hervorbringt.

Mit entsprechend viel Zeit & dem versierten Interesse den Fehler zu beheben ohne ein halbes Auto an Ersatzteilen verkaufen zu wollen, sollte der Fehler sicher besser vor Ort zu finden sein.

 

Hast Du den kompletten Zahnriemenwechsel vor ca. 4 Jahren beim Freundlichen machen lassen oder in einer freien Werkstatt inkl. aller Wasserpumpen ?

Frage nur, weil freie Werkstätten oftmals den Einkauf von günstigen Zubehörwasserpumpen bevorzugen, die dann aber keineswegs die Laufleistung eines Originalteils erreichen.

 

Tropfende bzw. undichte Wasserpumpe im Dezember 2014 ?

Wurde diese Eine durch ein originales Neuteil ersetzt oder alle Wasserpumpen gegen Neue ausgetauscht ?

Manchmal hilft das Spannen des Keilriemens (wobei sich zu fest gespannt ebenfalls nachteilig auswirkt), aber dadurch wir das Lager der Wasserpumpe nicht besser, deshalb meine Frage, ob ein Wechsel auf NEU wirklich erfolgte.

Das Kreischen bzw. Quietschen kann der Keilriemen verursachen, aber auch das Lager der Wasserpumpe, die vom Keilriemen angetrieben wird.

Eine defekte Wasserpumpe macht wohl auch schleifende und metallische Geräusche, wie die, die Du hier beschreibst und die Klimaanlage, die das Ganze beim Einschalten hörbar verdeutlicht, wird ebenfalls über den Keilriemen angetrieben, von daher irgendwie schon nachvollziehbar, dass beim Einschalten der Klimaanlage die Geräuschkulisse weiter steigt.

 

Habe mal gelesen, dass man wohl eine Wasserpumpe testen kann:

Bei laufendem Motor den Kühlwasserbehälter vorsichtig öffnen (VORSICHT - Verbrühung ! Nur die Luft rauslassen !).

Wenn das Geräusch plötzlich lauter wird, soll dies auf eine defekte Pumpe bzw. defektes Lager hinweisen.

Am besten von der Werkstatt prüfen lassen.

 

Das Einsprühen des Keilrippenriemens bringt aktuell keinen Erfolg - auch nicht zeitweise ?

Hirschtalg auf die Innenfläche des Keilriemens, sowie auf die Spannrollen soll ebenfalls erfolgreich gegen Quietschen wirken.

 

Ist das lästige Kreischen nur im kalten Zustand (in den ersten Minuten nach Motorstart) zu hören oder auch bei warmen Motor ?

 

Zum weitläufigem Thema Zahnriemen, Wasserpumpe, Quietschen nach Zahnriemenwechsel etc. findest Du wahrlich Einiges über die informative Boardsuche, wie z.B. in diese evtl. sogar hilfreichen Themen:

Zahnriemenwechsel,

Zahnriemen CG9,

Quietscht der Riemen oder die Rolle ?...

 

 

 

GOOD LUCK !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So einen Fall hatte ich erst mit meinen Legend. Dort war es die Riemenscheibe an der Kurbelwelle. Diese besteht aus 3 teilen: der innere Ring der an der Kurbelwelle befestigt wird, einer Gummischicht zur Schingungsdämpfung und den äusseren Riementräger. Bei mir hat sich der äussere Ring von der Gummischicht gelöst und rutschte dadurch lautstark.

 

Möglicherweise ist dies bei dir auch der Fall.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NightEyes danke für die ausführliche Antwort und die Links, habe alles gelesen.

 

Nein ich war vor 4 Jahren nicht beim Freundlichen sondern bei einer Fiat Werkstatt. War ein Kumpel von mir und hat auch bei meinem vorherigen Accord den jährlichen Kundendienst

und alle Reparaturen gemacht. Er war sozusagen 16 Jahre lang „mein Freundlicher“, ein fähiger Mechaniker dem ich blind mein Auto anvertrauen konnte.

Leider hat er die Werkstatt aus Altersgründen aufgegeben.

 

Die Teile habe ich immer mitgebracht. Keine originalteile aber von guter Qualität, kein Billigschrott. Bei dem Wechsel der Wasserpumpe habe ich drauf bestanden, nicht er.

 

Jetzt bin ich bei eine freien Werkstatt.

 

Im Dezember 2014 hat er unten an der Wasserpumpe einen kleinen trockenen Belag gesehen und sagte mir, die Wasserpumpe kleckert, die sollte bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Bei der Gelegenheit kaufte ich auch alle Riemen und Rollen (GATES) und die Wasserpumpe natürlich nicht mit Schaufelrad aus Plastik.

Das Kreischen war davor auch und wurde nach der Reparatur im Dezember 2014 nicht besser.

 

Bei der nächsten Fehlersuche hat er behauptet, dass es der Klimakompressor ist und hat den Stecker abgemacht. Leider hat es nur kurze Zeit etwas gebracht.

Also nehme ich an, kann es doch nicht an dem Klimakompressor liegen.

 

Die Frage, ob dieses Geräusch nur beim Kaltstart ist, kann ich nicht richtig beantworten.

Eigentlich nur beim Kaltstart. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, aus mache und wieder starte kommt das Kreischen nicht.

 

Es kann aber auch sein, dass es nicht mal beim Kaltstart kommt, so wie heute Früh wo ich es testen wollte. Gestartet und Alles ruhig.

4 km gefahren, immer wieder angehalten, Motor aus, Motor an aber kein Kreischen.

Auto in der Garage abgestellt, nach 10 Minuten wieder 2-3 Mal gestartet, kein Kreischen.

 

Damit das Kreischen aufhört, muss ich ein paar Meter fahren oder im stehen kräftig Gas geben.

Komisch ist, wenn das Kreischen aufhört, ich danach den Motor ausmache und gleich wieder starte kann passieren, dass beim zweiten Start nicht kreischt! Die Betonung liegt hier bei „kann“!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So einen Fall hatte ich erst mit meinen Legend. Dort war es die Riemenscheibe an der Kurbelwelle.

 

Danke Bluestorm für den Tipp, darauf ist bis jetzt keiner gekommen.

 

Das erklärt vielleicht auch das Verhalten mit dem Zuschalten der Klimaanlage. Müsste es aber nicht beim jeden Start kreischen wenn es an diese Riemenscheibe liegt?

 

Wenn es daran liegt wäre es dann gefährlich für die Kurbelwelle, oder? Sollte ich schleunigst machen lassen?

 

Kann man die Funktion der Riemenscheibe prüfen ohne sie auszubauen oder gilt hier nur die Sichtprüfung?

 

Wie teuer ist so eine Reparatur? (Vorausgesetzt es liegt an diese Riemenscheibe)

 

Sollte ich lieber zur Honda-Werkstatt oder kann ich ruhig meinen Mechaniker machen lassen?

 

Honda verlangt weit über 100 Euro pro Stunde. Mein Mechaniker 40 Euro.

Ich habe von Dezember bis jetzt knapp 1000 Euro im Auto gesteckt. Allzu viel kann ich nicht mehr.

Wenn ich so weitermache, übersteigen die Reparaturkosten den Wert des Autos, also wirtschaftlicher Totalschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich ist es eigentlich nicht, nur störend und sollte dann doch gemacht werden. Ich weiss nicht wie meine Werkstatt das rausgefunden hat aber die meinten auch er hätte beim Start gequietscht.

 

Das Ding ist leider nicht billig. Mit 320€ kannst du rechnen und tauschen kann das jede freie Werkstatt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gelesen, dass man wohl eine Wasserpumpe testen kann:

Bei laufendem Motor den Kühlwasserbehälter vorsichtig öffnen (VORSICHT - Verbrühung ! Nur die Luft rauslassen !).

Wenn das Geräusch plötzlich lauter wird, soll dies auf eine defekte Pumpe bzw. defektes Lager hinweisen.

Am besten von der Werkstatt prüfen lassen.

Ich habe es gestern geprüft.

- Auto war in der Garage, Motor kalt.

- Gestartet, laut gekreischt.

- Langsam den Deckel vom Kühler aufgeschraubt. Geräusch war sofort weg!

 

Ob das ein Zufall war, weiß ich nicht. Um einen Zufall auszuschließen wollte ich es nochmal testen.

Habe 4-5 Mal gestartet aber er wollte nicht mehr kreischen.

Ich probiere es später nochmal.

 

Ach ja, bevor ich den Deckel vom Kühler aufschraubte, habe ich den Deckel vom Kühlwasserreservebehälter aufgeschraubt. Da gab es keine Veränderung.

Es wurde weder lauter noch leiser. Also habe ich ihn wieder zugeschraubt und machte den Kühlerdeckel auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte, gern geschehen !

 

Wie Du bereits erwähnst, könnte die plötzliche Stille bei Deckelöffnung/Entlüftung ein Zufall gewesen sein, aber ich denke Du behälst das sicher im Auge.

 

Wie verhält sich das Geräusch (im Allgemeinen), wenn der Motor warm wird/ist ?

Wenn Du beispielsweise morgens den kalten Motor startest, Du einige Kilometer zurücklegst und der Motor dadurch warm wird - verschwindet das Geräusch während der Fahrt beim Warmwerden von selbst oder (in vielen Fällen) erst, wenn Du den warmen Motor abstellst und zu Testzwecken erneut startest oder ist das Ausbleiben bzw. Wegbleiben des Kreischens eher gar nicht kalkulierbar ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte, gern geschehen !

1000 Dank NightEyes :))

 

 

Und weiter geht´s.

Gestern Nachmittag wollte ich wieder den Test mit dem Kühlwasserdeckel machen um zu sehen, ob es am Vortag ein Zufall war.

Aber mein Auto „pfeift mir was“, wollte NICHT kreischen.

Also Test misslungen.

 

Abends wieder ein paarmal gestartet. Nein, es wollte wieder nicht kreischen!

Was soll das, mein heißgeliebter Accord?

 

Heute Nachmittag nochmal getestet, aber nichts. Motor an, Motor aus, immer wieder, aber kein Kreischen!

Dann bin ich losgefahren und nach ca. 300 Meter hat er kurz (nur ca. 2-3 Sekunden) leicht, sehr leicht gequietscht.

Bei weitem NICHT dieses unerträglich lautes Kreischen.

Warum nicht gleich nach dem Starten?

 

NightEyes, es bleibt vorerst ein Rätzel, ob das mit dem Kühlwasserdeckel ein Zufall war oder nicht.

Ich werde es natürlich im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das Geräusch (im Allgemeinen), wenn der Motor warm wird/ist ?

Wenn Du beispielsweise morgens den kalten Motor startest, Du einige Kilometer zurücklegst und der Motor dadurch warm wird - verschwindet das Geräusch während der Fahrt beim Warmwerden von selbst oder (in vielen Fällen) erst, wenn Du den warmen Motor abstellst und zu Testzwecken erneut startest oder ist das Ausbleiben bzw. Wegbleiben des Kreischens eher gar nicht kalkulierbar ?

 

 

Zu Deine Frage, am Anfang war das immer so:

 

Wenn der Motor kalt war hat es gleich nach dem Starten total laut gekreischt, so wie im Video in meinem ersten Beitrag.

Danach musste ich ein paarmal arg Gas geben, über 3500 U/min damit das Kreischen aufhört. Oder sofort mit fast Vollgas anfahren.

Beim Gas geben war das Kreischen extremst laut aber danach war Ruhe!

Während der Fahrt war alles in Ordnung, KEIN Geräusch!

Stellte ich den Motor nach ein paar Minuten ab und startete wieder, dann kam das Kreischen NICHT!

Es kam nur dann, wenn der Motor beim Starten kalt war und nur einmal!

 

Das war die Regel als das Problem anfing. Und was noch wichtig ist, war die Klima beim Starten aus dann hat es nicht gekreischt!!!

Also war das Problem am Anfang Klimaabhängig.

 

Inzwischen ist es anders und vor Allem nicht Klimaabhängig. Die Klima ist abgesteckt!

 

Wenn Du das erste Video nochmal anschaust, hörst Du, dass es beim ersten Start kreischt (da war der Motor kalt).

Dann gebe ich ein paarmal Gas und das Geräusch verändert sich, wird lauter.

Habe dann den Motor ausgemacht weil ich nur bis ca. 2500 U/min gegangen bin und das reicht nicht aus damit das Kreischen aufhört.

 

Wenn Du das Video weiterlaufen lässt, dann hörst Du, dass ich gleich danach noch 3-mal gestartet habe ohne Geräusch.

Anschließend wartete ich 3 Minuten und startete erneut (zweites Video) und siehe da, es kreischt wieder.

 

Gestern und heute wo ich es testen wollte, war kein einziges Kreischen!

 

Also kann ich sagen, seit 2-3 Monaten ist das tritt das willkürlich ein.

 

Das macht mich ganz schön fertig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist ganz eindeutig durchrutschender Keilriemen im Video. Ich denke mal eher das das Lager der Lima ab und zu blockiert,oder das die Servopumpe blockiert.Wenn es kreischt kann man aber sehen welche Rolle da stehen bleibt.Must halt vorher die Haube offen haben mit der Taschenlampe in der Hand.Wasserpumpe kann man zu 100% ausschliessen,die wird ja vom Zahnriemen angetrieben und macht nie solche Geräusche.

 

Mfg 345

Achso, wenn das überdruckventil in der Servopumpe hängt kann so ne Pumpe auch mal stehen bleiben,nur so am Rande.

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen und einen schönen Feiertag.

 

Jetzt muss ich mich an Allen bedanken für die guten Tipps und die Hilfe um das Problem zu lokalisieren.

 

Das Problem ist nicht behoben. Alle sichtbaren Riemen und Rollen liefen ohne sichtbares Problem.

Wo genau dieses Kreischen herkam, konnte man definitiv nicht raus hören da Klimakompressor, Generator und Servopumpe so nah beinander sind.

Der Mechaniker war auch mit seinem Latein am Ende und wollte ein Teil nach dem Anderem wechseln bis der Übeltäter gefunden ist.

 

Das wollte ich nicht, ich habe seit Dezember einiges in den Honda reingesteckt…irgendwann muss Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich beruhigt, meiner Macht auch solche Geräusche :D. Keiner konnte feststellen woher das kommt. Ist genau so wie bei dir. Habe mich auch mittlerweile damit mehr oder weniger gezwungenermaßen damit abgefunden. Bin genau so mit meinem Latein am Ende. Jede Werkstatt sagt was anderes, vllt ist ein typischer Honda Fehler oder sind wir die Ausnahmen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rafael,

die Ausnahme sind wir sicher nicht.

 

Ein Teil nach dem Anderen zu wechseln um auf die Ursache dieses Geräusches zu kommen ist eine sehr teure Sache.

Ich habe einige Eurönchen reingesteckt, mehr war ich nicht bereit in das 16 jährige Auto zu investieren.

Man weiß ja nicht was noch Alles danach kommt und irgendwann übersteigen die Reparaturkosten den Wert des Autos.

 

Also habe ich es verkauft….:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich es verkauft….:(

Aber davor (anfang Mai) war ich beim TÜV.

 

Der Tüvler hat den hinteren Bremstest mindestens 8-9 Mal gemacht…hm was will er den? Die Bremsen gehen sehr gut, Werte sind 1A,

Handbremse auch 1A. Hatte vor ca. 20.000 km ringsum die Scheiben und Belege neu gemacht.

 

Bremstest mit Bravur bestanden! TÜV ohne Mängel.

 

2 Stunden nach dem TÜV brauchte ich die Handbremse, kaputt, Auto rollt. Danke TÜV!

Ab zum Mechaniker, beide Bremsen zerlegt, gereinigt, geschmiert. Dabei festgestellte Diagnose: Bremskolben kaputt!

 

Erst wollte ich beide hinteren Bremssattel bestellen. Kostenpunkt 200,- Euro mit Einbau.

Aber dann hätte ich noch das Problem mit dem Kreischen. Und wer weiß was noch Alles danach kommen würde!

Habe seit Dezember 900 Euro an Reparaturen reingesteckt. Es ist genug…

 

Also das Auto bei Autoscout eingestellt und innerhalb von nur 3 Tagen war es weg!

 

Den Käufer hat die Handbremse nicht interessiert. Kein Problem sagte er, ich wechsle den Bremssattel und gut ist.

Auch das Quietschen hat ihn nicht vom Kauf abgehalten. Er tippte auf die Servopumpe.

Er war vom Honda total begeistert, ich habe ihn ja auch sehr gepflegt.

Sogar der Tüvler war vom Zustand des Autos begeistert und auch vom Unterboden, der für seine 16 Jahren und 183.000 km noch sehr gut da steht.

Sowas sieht man selten, sagte er.

Kein Wunder, ich hatte ja als das Auto 7 Jahre alt war, den Unterboden konservieren lassen!

 

Mein heißgeliebter Honda CG9 ist für 2000 Euro weg. Ich hätte heulen können als der Käufer damit wegfuhr.

 

Jetzt sitze ich seit 1 Woche ohne Auto da (brauche dringendst eins) und weiß nicht welches ich kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche wieder eure Hilfe bzw. eure Meinung für einen neuen Accord.

 

Seitdem ich den CG9 zum Verkaufen angeboten habe, versuche ich mich zu entscheiden welches Auto ich kaufen soll.

 

Ich muss schon sagen, ich wollte zur Mercedes wechseln weil ich seit meiner Jugend von Mercedes träume.

Eines Tages werde ich ihn fahren, den Stern! Sagte ich immer.

Geschaut habe ich im Internet nach den C 180 mit 1,6 Liter, Limousine oder Coupe und ab Erstzulassung 2012 und mit ca. 25.000 km oder weniger.

Die sind ja sauteuer wenn man ein wenig Ausstattung will (Avantgarde). Der sehr geringe Benzinverbrauch der BlueEfficiency Motoren gefällt mir sehr.

Aber wie haltbar wird dieser Motor sein in Vergleich zur Honda Accord und wie haltbar ist die 7 G-Tronic im Vergleich zur Accord Automatik?

 

Ich bin 20 Jahre lang Accord gefahren (2 Autos) und die waren super!!!

Also doch lieber wieder einen Accord, da weiß ich was ich habe und hoffe die neuen sind genauso gut wie die alten Hondas.

 

Es soll der Accord 2.0 i-VTEC werden, natürlich Automatik. Das muss der CU1 sein, oder? Aber welchen soll ich den kaufen?

Der Executive muss nicht sein. Ich bin nicht scharf auf Leder (hatte mein CG9) brrrr war der Sitz kalt.

Und Schiebedach habe ich nie aufgemacht.

 

Bei der Ausstattung kenne ich mich gar nicht aus:

1. Lifestyle

2. Advantage

3. Lifestyle-Advantage

4. Elegance- Advantage

5. Elegance-Advantage-Lifestyle

 

Das Alles laut Autoscout Inserate. Ich blicke nicht durch. Wo sind die Unterschiede?

Hat vielleicht einer von euch eine Internetseite parat wo die Ausstattungsunterschiede zu lesen sind?

Oder kann jemand sagen, auf was ich verzichte wenn ich zum Beispiel Variante 2 oder 3 nehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den 2.0 ivtec und den 2.2 dtec in der Familie einmal als elegance und in executive. Elegance ist der 2.0 und der reicht von der Ausstattung vollkommen. Lediglich das Premium Sound System im exe ist ziemlich Nice. Sonst ist der andere schnick schnack nicht so pralle und sollte für dich reichen wenn du schon kein Leder und schiebedach brauchst. Verbrauch vom 2.0 ist unglaublich sparsam von Bremen nach Bayern reichte eine tankfullung bei normaler Fahrweise. Und keine Probleme seit 150.000 Kilometer lediglich einmal Fensterheber hinten rechts war defekt aber Getriebe und Motor Top.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 4 Accord´s zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden.

 

Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Soll es ein 1-jähriger, 2-Jähriger oder gleich ein Nagelneuer werden?

Geld spielt schon eine große Rolle. Aber ob ich 10.000 Euro finanzieren muss oder 13.000 Euro, spielt denke ich keine Rolle.

Eins steht fest: Ich möchte und muss das Auto so lange fahren bis es auseinander fällt.

Möchte auch zeitnah nach dem Kauf zumindest eine Unterbodenkonservierung machen lassen.

 

Hier die 4 die in Frage kommen:

 

1. Elegance-Advantage EZ 04/2013 27.500 Km Tagesz.+1 Hand (CD-Wechsler, sehr gut), Winterreifen, 18.250 Euro

http://ww3.autoscout24.de/classified/268218010?asrc=fa|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=fa

 

 

2. Lifestyle EZ 04/2013 13.300 Km Tagesz.+1 Hand 19.000 Euro

http://ww3.autoscout24.de/classified/261876211?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st

 

 

3. Lifestyle-Advantage EZ 07/14 12.200 Km 1.Hand 19.000 Euro

http://ww3.autoscout24.de/classified/269489602?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st

 

 

4. Elegance-Advantage-Lifestyle EZ NEU 5 Km (CD-Wechsler) 22.000 Euro

http://ww3.autoscout24.de/classified/268613444?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st

 

 

1. Was sagt ihr zu den Preisen?

2. Die Nummer 4, NEU, Ausstattung? Rentiert sich der Preis im Vergleich zu den anderen 3?

3. Welchen würdet ihr kaufen und warum? (Vorausgesetzt man hat das Geld oder man ist bereit es zu finanziere)

 

Bitte gibt mir bald einen „Stups“ weil wenn weg dann weg!

 

Und noch eine Frage zu CO2 Emission. Es sind doch alle die gleichen Autos. Warum steht bei einem 162 g/km beim Anderen 168 g/km und beim Nächsten 170 g/km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.