AccordDavid Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Leute ich habe seit heute gemerkt das wenn ich im Auto Accord CN1 Sitze, rechts im Motorraum eine Art wie tickern ist. Ist aber nur wenn ich beschleunige und auch erst ab 2500 Umdrehungen im stand ist alles normal und bei normalen fahren auch auto hat 96000 km runter oder ist das bei euch auch so habe nicht so drauf geachtet ob das schon immer so war habe es nur heute mitbekommen das geräusch weil ich keine radio an hatte würde mich freuen wenn ihr mir eine antwort sagen könntet vielen dank im voraus Bearbeitet 7. Mai 2015 von AccordDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wirt Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hi, das ist mir bei meinem CM1 auch schon aufgefallen. Den habe ich vor einem Monat mit 109000km gekauft. Beim Beschleunigen ein Geräusch, das an das Rattern der Kette bei einer schlecht eingestellten Fahrradgangschaltung erinnert. Ich bin versucht zu denken, es sei normal. :roll: Hat jemand eine Idee, welches Bauteil dieses Geräusch verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Könnte der Krümmer sein, ists aussen lauter?? Und riecht es manchmal komisch nach Abgasen im stand?? Der krümmer hört man immer bei guter Beschleunigung. Sonst eher weniger... Klingt etwas wie ein alter T1 oder T2 VW :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tosa-Inu Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hmm rattern einer Kette? Da muss ich spontan an die Steuerkette denken. Könnte es das sein? Zitieren http://images.spritmonitor.de/693326_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Nen defektes Limalager macht auch ein tickerndes/klackerndes Geräusch beim Beschleunigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ich hab das selbe problem. Ich denke es ist der defekte Krümmer. Das geräusch ist nur bei volllast. Die Risse im Krümmer lassen den druck durch der aus dem verbrennungsraum kommt. Deswegen auch dieses geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Als mein Flexrohr kaputt war klang das am Anfang auch wie ein Rasseln. Vorallem mit viel Last hat man es gut gehört. Wenn man ihn im Stand hochgedreh hat dann eher nicht. Ist dann später immer lauter geworden. Das mit dem Krümmer könnte schon gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wirt Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi, Abgasgeruch während diese Geräusche kommen ist nur bei offenen Fenstern im stop-and-go, denke, dass das dann eher von außen kommt. Wenn ich jetzt genauer überlege, müsste ich mal schauen, ob das Geräusch nur bei kaltem Motor kommt oder sonst auch. Allgemein klingt er die ersten 5km anders als später. Wäre das Rattern einer gelängten Steuerkette nicht ständig (also auch bei dauerhaft hoher Drehzahl)zu hören? Verbrauch ist 8.2l (gemütlich) bis 12l (160-200km/h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Fahr zum HH und lass dein Krümmer auf den Riss Checken, ist eine sache von 5 Min. Meiner war zwischen dem 3 und 4 auslass gerissen, man sieht es auch von hinten auch die Spuren mit einer Taschenlampe, wo die Abgase falsch Entweichen! Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.