Accordeon-Spieler Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Moinsen! Laut Ausstattungsliste soll mein 2003er CM1 Sport ja einen Bremsassistent haben. Leider merke ich davon nicht viel. Die Bremse beißt so ganz gut, aber es gehen bei einer Vollbremsung keine Warnblinker an und ich merke auch nicht, daß bei schnellem Wechsel vom Gas auf die Bremse mehr Druck aufgebaut wird, als ich selber durch das Pedal aufbaue. Wie sieht das bei euch aus? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ich denke mal damit ist einfach nur der Bremskraftverstärker gemeint. Vielleicht erhöht der Automatisch den Bremsdruck bei einer Vollbremsung. Allerdings kann ich das auch so bestätigen wie bei dir je Stärker man drauf tritt desto besser bremst es Den schnick schnack mit Warnblinker angehen hat der Accord nicht. Finde ich auch gut so bei meinem Firmenauto nervt das echt, im Winter sobald auf Schnee das ABS anfängt zu regelt schaltet die Karre automatisch die Warnblinker ein Und die Leute kucken doof weil man mit Warnblinker an ne Ampel rollt :baby: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ich bin der Meinung bei meinem 2006er Accord FL mal sowas wie die Wirkung eines Bremsassistenten gespürt zu haben (mehr Bremskraft als erwartet). Der CR-V hat jetzt übrigens zusätzlich die automatisch angehenden Blinker. Die haben, zusammen mit den sehr guten Bremsen, letzten Sommer wahrscheinlich eine Massenkarambolage auf der A9 verhindert und mir so den Urlaub, oder sogar mein Leben gerettet. Da blinkt nix wild sobald das ABS eingreift, aber bei einer sehr hohen Verzögerung geht hinten das Strobo-Licht an (es war definitiv angemessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Weil ihr solche Mannskerle seit merkt ihr auch nicht vom Bremsassistent. Der Bremsassistent misst die Geschwindigkeit in der das Bremspedal getreten wird und wenn man ein junges Fräulein ist und nicht so viel Kraft im Bein hat wird mehr Bremsdruck aufgebaut. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ich werde dann jetzt öfter meine Freundin fahren lassen. Alex :D Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ich werde dann jetzt öfter meine Freundin fahren lassen. Alex :D das arme Auto :D also Bremsdruck wünsch ich mir bei meinen gerne mal wenn ich im kaltenzustand Bergrunter fahre da muss ich so stark reintreten das der mal bremst das nervt sehr ( trotz neuer bremsen ) Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Was sinds denn für Bremsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Da gibts nix zu meckern bei meinem.Zustand der Anlage ist entscheidend.Mal die Bremsflüsdigkeit gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Was sinds denn für Bremsen? wurde beim freundlichen hh gemacht also ich geh von originalen aus flüssigkeit ist auch neu der ep2 hatte das am selben berg auch immer gerade im winter sehr schön man muss sagen es geht leicht steil bergab und schotter ich denk mal das abs wird da zu stark regeln weil der ej9 da absolut keine probleme hatte Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Jetzt hast Du 900 Kg auf der Vorderachse. Vielleicht macht das ja was aus. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ich hatte mal an nem Kreisverkehr, ein Auto übersehen, war im toten Winkel der A-Seule, da hat definitiv irgendwas mit eingeriffen, den so stark hab ich nicht gebremst, aber ich hing ganz schön im Gurt. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 der bremsassistent, wenn vorhanden, misst die geschwindigkeit, mit der du auf die bremse trittst und nicht die kraft. wenn er also meint, du trittst vor schreck oder weil du heftig reagieren musst auf die bremse, hilft er mit verstärkter bremskraft. (siehe beitrag von funlive) unfallforscher haben herausgefunden, dass viele autofahrer in gefahrensituationen nicht stark genug bremsen, und den unfall abzuwenden, aus welchen gründen auch immer. wenn z.b. partymädchen mit trinkhalmwaden ruckartig zulascht, wacht er auf. deshalb wurde der bremsassistent entwickelt. wenn du z.b. nur stark, aber nicht schnell oder ruckartig auf die bremse trittst, bleibt das teil inaktiv. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Alles klärchen, danke für die Erklärung! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.