Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsassistent?

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Laut Ausstattungsliste soll mein 2003er CM1 Sport ja einen Bremsassistent haben. Leider merke ich davon nicht viel.

Die Bremse beißt so ganz gut, aber es gehen bei einer Vollbremsung keine Warnblinker an und ich merke auch nicht, daß bei schnellem Wechsel vom Gas auf die Bremse mehr Druck aufgebaut wird, als ich selber durch das Pedal aufbaue.

Wie sieht das bei euch aus?

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich denke mal damit ist einfach nur der Bremskraftverstärker gemeint. Vielleicht erhöht der Automatisch den Bremsdruck bei einer Vollbremsung.

Allerdings kann ich das auch so bestätigen wie bei dir je Stärker man drauf tritt desto besser bremst es :cool:

Den schnick schnack mit Warnblinker angehen hat der Accord nicht. Finde ich auch gut so bei meinem Firmenauto nervt das echt, im Winter sobald auf Schnee das ABS anfängt zu regelt schaltet die Karre automatisch die Warnblinker ein Und die Leute kucken doof weil man mit Warnblinker an ne Ampel rollt :baby:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin der Meinung bei meinem 2006er Accord FL mal sowas wie die Wirkung eines Bremsassistenten gespürt zu haben (mehr Bremskraft als erwartet).

Der CR-V hat jetzt übrigens zusätzlich die automatisch angehenden Blinker. Die haben, zusammen mit den sehr guten Bremsen, letzten Sommer wahrscheinlich eine Massenkarambolage auf der A9 verhindert und mir so den Urlaub, oder sogar mein Leben gerettet. Da blinkt nix wild sobald das ABS eingreift, aber bei einer sehr hohen Verzögerung geht hinten das Strobo-Licht an (es war definitiv angemessen).

Ich werde dann jetzt öfter meine Freundin fahren lassen.

Alex :D

das arme Auto :D

also Bremsdruck wünsch ich mir bei meinen gerne mal wenn ich im kaltenzustand Bergrunter fahre

da muss ich so stark reintreten das der mal bremst das nervt sehr ( trotz neuer bremsen )

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Was sinds denn für Bremsen?

wurde beim freundlichen hh gemacht also ich geh von originalen aus

flüssigkeit ist auch neu

der ep2 hatte das am selben berg auch immer gerade im winter sehr schön

man muss sagen es geht leicht steil bergab und schotter ich denk mal das abs wird da zu stark regeln weil der ej9 da absolut keine probleme hatte

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

der bremsassistent, wenn vorhanden, misst die geschwindigkeit, mit der du auf die bremse trittst und nicht die kraft. wenn er also meint, du trittst vor schreck oder weil du heftig reagieren musst auf die bremse, hilft er mit verstärkter bremskraft. (siehe beitrag von funlive)

unfallforscher haben herausgefunden, dass viele autofahrer in gefahrensituationen nicht stark genug bremsen, und den unfall abzuwenden, aus welchen gründen auch immer. wenn z.b. partymädchen mit trinkhalmwaden ruckartig zulascht, wacht er auf.

deshalb wurde der bremsassistent entwickelt.

wenn du z.b. nur stark, aber nicht schnell oder ruckartig auf die bremse trittst, bleibt das teil inaktiv.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.