Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ladedruck Anzeige

Empfohlene Beiträge

Daten: honda accord cl7 2.2 i-ctdi Bj 2005

Hi, ich will in mein Accord die Ladedruck anzeige einbauen wo muss ich das schlauch zwischen klemmen? hab an der ansaugkrümmer kein schlauch gefunden wo ich mit ein T stück verbauen kann. und da rum bohren möchte ich nicht. sonst habe ich mir gedacht mir das Signal über ladedrucksensoren zu holen da ich ein digitale anzeige habe...

Hat einer von euch schon gemacht?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich mach dir morgen mal ein Bild :)

Aber im Prinzip: 3,2mm Loch in das Alurohr unter dem Sicherungskasten gebohrt, M4 Gewinde rein und das solche Drucknippel aus der Modellbauabteilung von Conrad eingeschraubt. Zum Schluss noch einmal Sekundenkleber drumrum, damit es dicht ist und sich nicht löst. Schlauch der Zusatzanzeige dran und fertig :D

http://www.conrad.de/ce/de/product/224903/Reely-Drucknippel-fuer-Resorohr-4er-Set-gerade-MY-110?queryFromSuggest=true

Bearbeitet von pw84

So, hier die Bilder.

Linkes Bild: Anschluss am Ladeluftrohr. Sieht man nicht viel, weil ich die Verrohrung eingewickelt habe.

Mittleres Bild: Öldruckgeber per Verteiler am serienmäßigen Punkt. Rechts am Verteiler hängt der serienmäßige Öldrucksensor/schalter. Ich glaube den Geber der Zusatzanzeige könnte man auch so anschließen, das man den serienmäßigen Sensor gar nicht mehr bräuchte. Kümmer ich mich irgendwann mal drum.

Rechtes Bild: Öltemperatursensor in der Ölzulaufleitung des Turboladers. Distanzhülse/Verteiler gibts beim Turbozentrum. Dann noch eine neue Hohlschraube und ein Distanzstück zwischen Verteiler und Sensor, weil dieser zu lang ist. Einfacher ist es einfach mit passender Schraube in der Ölwanne.

DSC_1652.thumb.JPG.21a8dfc2eaa50fd4e2a253931e6fc902.JPG

DSC_1658.thumb.JPG.56becfbb246e1b36df79e54f704348fd.JPG

DSC_1650.thumb.JPG.f6ecc83ef2d3ccede727b787df475f13.JPG

Um die Ladeluft vor weiterer Wärmeaufnahme vom Motor zu schützen.

Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt. Er ist so am Kurvenausgang nicht mehr so träge. Da durch den fehlenden Fahrtwind die Motorwärme nicht weg kann und alles aufheizt.

Besonders hinten am Abgaskrümmer.

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.