Jakk123654 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Daten: honda accord cl7 2.2 i-ctdi Bj 2005 Hi, ich will in mein Accord die Ladedruck anzeige einbauen wo muss ich das schlauch zwischen klemmen? hab an der ansaugkrümmer kein schlauch gefunden wo ich mit ein T stück verbauen kann. und da rum bohren möchte ich nicht. sonst habe ich mir gedacht mir das Signal über ladedrucksensoren zu holen da ich ein digitale anzeige habe... Hat einer von euch schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Ja ich. Aber ich habe einfach das Ladeluftrohr angebohrt und dort den Schlauch angeschlossen. Die anderen kleinen Schläuche sind meines Wissens nach alles Unterdruck. Bearbeitet 11. Mai 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Kannst du mal bilder machen und mal hier rein posten bitte... würde mir sehr viel weiter hilfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Ich mach dir morgen mal ein Bild :) Aber im Prinzip: 3,2mm Loch in das Alurohr unter dem Sicherungskasten gebohrt, M4 Gewinde rein und das solche Drucknippel aus der Modellbauabteilung von Conrad eingeschraubt. Zum Schluss noch einmal Sekundenkleber drumrum, damit es dicht ist und sich nicht löst. Schlauch der Zusatzanzeige dran und fertig :D http://www.conrad.de/ce/de/product/224903/Reely-Drucknippel-fuer-Resorohr-4er-Set-gerade-MY-110?queryFromSuggest=true Bearbeitet 11. Mai 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ah okay kling gut ^^ und wenn wir schon dabei sind... öL druck und temperatur noch bitte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Öldruck ist bei mir einfach mit einem Verteiler an dem serienmäßigen Punkt für den Öldrucksensor/Schalter eingeschraubt.Temperatursensor ist in der Zulaufleitung vom Turbolader dran. Vorher hatte ich ihn per Adapterschraube in der Ölwannenschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 So, hier die Bilder. Linkes Bild: Anschluss am Ladeluftrohr. Sieht man nicht viel, weil ich die Verrohrung eingewickelt habe. Mittleres Bild: Öldruckgeber per Verteiler am serienmäßigen Punkt. Rechts am Verteiler hängt der serienmäßige Öldrucksensor/schalter. Ich glaube den Geber der Zusatzanzeige könnte man auch so anschließen, das man den serienmäßigen Sensor gar nicht mehr bräuchte. Kümmer ich mich irgendwann mal drum. Rechtes Bild: Öltemperatursensor in der Ölzulaufleitung des Turboladers. Distanzhülse/Verteiler gibts beim Turbozentrum. Dann noch eine neue Hohlschraube und ein Distanzstück zwischen Verteiler und Sensor, weil dieser zu lang ist. Einfacher ist es einfach mit passender Schraube in der Ölwanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ne frage, wieso wickelt man das ladeluft piping mit hitzeschutz band ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Um die Ladeluft vor weiterer Wärmeaufnahme vom Motor zu schützen. Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt. Er ist so am Kurvenausgang nicht mehr so träge. Da durch den fehlenden Fahrtwind die Motorwärme nicht weg kann und alles aufheizt. Besonders hinten am Abgaskrümmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Danke :) hat mir echt viel weiter geholfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 habe eine frage was hat der cn1 an Ladedruck Original, nach meiner anzeige ist zwischen 1bar und 1,2bar kann das passen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Geht mitunter auf ca. 1,4 bar hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Im original Modus oder schon optimiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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