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Geschrieben

Daten: honda accord cl7 2.2 i-ctdi Bj 2005

 

Hi, ich will in mein Accord die Ladedruck anzeige einbauen wo muss ich das schlauch zwischen klemmen? hab an der ansaugkrümmer kein schlauch gefunden wo ich mit ein T stück verbauen kann. und da rum bohren möchte ich nicht. sonst habe ich mir gedacht mir das Signal über ladedrucksensoren zu holen da ich ein digitale anzeige habe...

 

Hat einer von euch schon gemacht?

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich. Aber ich habe einfach das Ladeluftrohr angebohrt und dort den Schlauch angeschlossen.

Die anderen kleinen Schläuche sind meines Wissens nach alles Unterdruck.

Bearbeitet von pw84
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach dir morgen mal ein Bild :)

Aber im Prinzip: 3,2mm Loch in das Alurohr unter dem Sicherungskasten gebohrt, M4 Gewinde rein und das solche Drucknippel aus der Modellbauabteilung von Conrad eingeschraubt. Zum Schluss noch einmal Sekundenkleber drumrum, damit es dicht ist und sich nicht löst. Schlauch der Zusatzanzeige dran und fertig :D

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/224903/Reely-Drucknippel-fuer-Resorohr-4er-Set-gerade-MY-110?queryFromSuggest=true

Bearbeitet von pw84
Geschrieben
Öldruck ist bei mir einfach mit einem Verteiler an dem serienmäßigen Punkt für den Öldrucksensor/Schalter eingeschraubt.Temperatursensor ist in der Zulaufleitung vom Turbolader dran. Vorher hatte ich ihn per Adapterschraube in der Ölwannenschraube.
Geschrieben

So, hier die Bilder.

 

Linkes Bild: Anschluss am Ladeluftrohr. Sieht man nicht viel, weil ich die Verrohrung eingewickelt habe.

 

Mittleres Bild: Öldruckgeber per Verteiler am serienmäßigen Punkt. Rechts am Verteiler hängt der serienmäßige Öldrucksensor/schalter. Ich glaube den Geber der Zusatzanzeige könnte man auch so anschließen, das man den serienmäßigen Sensor gar nicht mehr bräuchte. Kümmer ich mich irgendwann mal drum.

 

Rechtes Bild: Öltemperatursensor in der Ölzulaufleitung des Turboladers. Distanzhülse/Verteiler gibts beim Turbozentrum. Dann noch eine neue Hohlschraube und ein Distanzstück zwischen Verteiler und Sensor, weil dieser zu lang ist. Einfacher ist es einfach mit passender Schraube in der Ölwanne.

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Geschrieben

Um die Ladeluft vor weiterer Wärmeaufnahme vom Motor zu schützen.

Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt. Er ist so am Kurvenausgang nicht mehr so träge. Da durch den fehlenden Fahrtwind die Motorwärme nicht weg kann und alles aufheizt.

Besonders hinten am Abgaskrümmer.

  • 1 Jahr später...

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