Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 Bj 03: Radio um USB,Klinke,Bluetooth erweitern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heute auf diesen Artikel bei amazon gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B00CYGZQOI

Klingt schon verlockend.

Frage 1: Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Artikel (den er evtl. empfehlen kann) schon Erfahrung?

Frage 2: Nun möchte ich nicht, dass mich der Einbau mehr als das ganze Gerät kostet. Habe mir überlegt, dass ich theoretisch nur diese aufklappbare Box zwischen Radio und Aschenbecher herausbekommen muss. Danach müsste ich doch an den CD-Wechsler-Anschluss herankommen himter'm Radio?

Und diese "Box" sieht so aus, als ob man zum Herausziehen an der Seite nur an den zwei Vorsprüngen (siehe Foto) mit einem Hebel oder so zusammendrücken muss (hatte gerade nichts da und will auch nichts zerkratzen). Ist dem so oder ist das dann doch komplizierter?

Viele Grüße

taaz

DSC_0065.thumb.JPG.4103b507e6c051963a75e7e339ec191e.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo,

ich bin heute auf diesen Artikel bei amazon gestoßen: https://amzn.to/3wU9WRb

Klingt schon verlockend.

Frage 1: Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Artikel (den er evtl. empfehlen kann) schon Erfahrung?

Frage 2: Nun möchte ich nicht, dass mich der Einbau mehr als das ganze Gerät kostet. Habe mir überlegt, dass ich theoretisch nur diese aufklappbare Box zwischen Radio und Aschenbecher herausbekommen muss. Danach müsste ich doch an den CD-Wechsler-Anschluss herankommen himter'm Radio?

Und diese "Box" sieht so aus, als ob man zum Herausziehen an der Seite nur an den zwei Vorsprüngen (siehe Foto) mit einem Hebel oder so zusammendrücken muss (hatte gerade nichts da und will auch nichts zerkratzen). Ist dem so oder ist das dann doch komplizierter?

Viele Grüße

taaz

Hallo und kurz und knapp zu deinen Fragen:

Ich habe den Yatour seit drei Jahren in meinem CL9 problemlos im Betrieb. Verhält sich halt wie ein virtueller CD-Wechsler, so heißen, deine "CDs" sind Ordner mit MP3s. Ist nicht ganz so komfortabel wie bei Autos mit richtiger MP3-Unterstützung und die Liednamen werden auch nicht angezeigt, aber die Musik hat astreine Qualität (gute Mp3s vorrausgesetzt) und die Lenkradbedienung funktioniert auch.

Der Einbau in einen Accord ohne Navi sollte relativ einfach selbst möglich sein, dazu gibt's genug Infos hier im Forum und Einbauvideos bei Youtube, ggf. einfach mal selbst suchen.

Ich denke, du wirst da relativ schnell fündig werden.

Alles in Allem ist der Yatour eine sehr günstige Möglichkeit, MP3s im Accord abzuspielen und ich möchte nicht mehr ohne Ihn.

• 3 Wochen später...
Sechs Schrauben mit nem Kreuzzschlitz und nem flachen Spatel die Clips lösen. Mehr Schrauberei ist es nicht. Der Einbau hat bei mir heute zehn Minuten gedauert. Hab das CD-Ablagefach hinten aufgesägt für das Kabel, damit das Modul im Ablagefach bleiben kann.

Den YATOUR Digital Media Changer YT-M07 gibt's mittlerweile auch mit Bluetooth-Adapter und Mikro als Freisprecheinrichtung.

Wenn das Ablagefach ausgebaut ist, dann im Fußraum auf der Fahrerseite die Abdeckung entfernen (2 Kreuzschlitz Schrauben). Dann kann das Mikrokabel in die Gummidichtung an der A-Säule gelegt werden und über die Abdeckung, die unter dem Armaturenbrett ist, ins Ablagefach geschoben werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.