taaz Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, ich bin heute auf diesen Artikel bei amazon gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B00CYGZQOI Klingt schon verlockend. Frage 1: Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Artikel (den er evtl. empfehlen kann) schon Erfahrung? Frage 2: Nun möchte ich nicht, dass mich der Einbau mehr als das ganze Gerät kostet. Habe mir überlegt, dass ich theoretisch nur diese aufklappbare Box zwischen Radio und Aschenbecher herausbekommen muss. Danach müsste ich doch an den CD-Wechsler-Anschluss herankommen himter'm Radio? Und diese "Box" sieht so aus, als ob man zum Herausziehen an der Seite nur an den zwei Vorsprüngen (siehe Foto) mit einem Hebel oder so zusammendrücken muss (hatte gerade nichts da und will auch nichts zerkratzen). Ist dem so oder ist das dann doch komplizierter? Viele Grüße taaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Schon im Car Hifi Bereich geguckt??? Gibt es 1000 Themen zu https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/car-hifi-113.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Hallo, ich bin heute auf diesen Artikel bei amazon gestoßen: https://amzn.to/3wU9WRb Klingt schon verlockend. Frage 1: Hat jemand mit diesem oder einem ähnlichen Artikel (den er evtl. empfehlen kann) schon Erfahrung? Frage 2: Nun möchte ich nicht, dass mich der Einbau mehr als das ganze Gerät kostet. Habe mir überlegt, dass ich theoretisch nur diese aufklappbare Box zwischen Radio und Aschenbecher herausbekommen muss. Danach müsste ich doch an den CD-Wechsler-Anschluss herankommen himter'm Radio? Und diese "Box" sieht so aus, als ob man zum Herausziehen an der Seite nur an den zwei Vorsprüngen (siehe Foto) mit einem Hebel oder so zusammendrücken muss (hatte gerade nichts da und will auch nichts zerkratzen). Ist dem so oder ist das dann doch komplizierter? Viele Grüße taaz Hallo und kurz und knapp zu deinen Fragen: Ich habe den Yatour seit drei Jahren in meinem CL9 problemlos im Betrieb. Verhält sich halt wie ein virtueller CD-Wechsler, so heißen, deine "CDs" sind Ordner mit MP3s. Ist nicht ganz so komfortabel wie bei Autos mit richtiger MP3-Unterstützung und die Liednamen werden auch nicht angezeigt, aber die Musik hat astreine Qualität (gute Mp3s vorrausgesetzt) und die Lenkradbedienung funktioniert auch. Der Einbau in einen Accord ohne Navi sollte relativ einfach selbst möglich sein, dazu gibt's genug Infos hier im Forum und Einbauvideos bei Youtube, ggf. einfach mal selbst suchen. Ich denke, du wirst da relativ schnell fündig werden. Alles in Allem ist der Yatour eine sehr günstige Möglichkeit, MP3s im Accord abzuspielen und ich möchte nicht mehr ohne Ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taaz Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Tatsächlich habe ich mich etwas blöd bei der Benutzung von Forumsuche, Google & Co. angestellt. Danke auch für den kleinen Erfahrungsbericht, das hört man gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Ich kann dir auch den von Yatour empfehlen. Funktioniert ohne probleme. Beim starten des Motors braucht das Gerät manchmal ein bisschen eh die Musik abgespielt wird. Aber das stört mich nicht und für 50 euro kann man nichts verkehrt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taaz Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Danke für den weiteren Erfahrungsbericht. Er wird es werden bei mir und habe auch schon bei mir am Radio herausgefunden, dass er wohl unten angeschlossen wird. Mit etwas Fingerspitzengefühl sollte das ohne Schrauberei machbar sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Sechs Schrauben mit nem Kreuzzschlitz und nem flachen Spatel die Clips lösen. Mehr Schrauberei ist es nicht. Der Einbau hat bei mir heute zehn Minuten gedauert. Hab das CD-Ablagefach hinten aufgesägt für das Kabel, damit das Modul im Ablagefach bleiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detrius Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Den YATOUR Digital Media Changer YT-M07 gibt's mittlerweile auch mit Bluetooth-Adapter und Mikro als Freisprecheinrichtung. Wenn das Ablagefach ausgebaut ist, dann im Fußraum auf der Fahrerseite die Abdeckung entfernen (2 Kreuzschlitz Schrauben). Dann kann das Mikrokabel in die Gummidichtung an der A-Säule gelegt werden und über die Abdeckung, die unter dem Armaturenbrett ist, ins Ablagefach geschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.