Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchtkauf - Angst vor Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich plane einen Acci Tourer aus 2003 zu kaufen. Ich brauche ihn, da ich neben Frau und Hund bald auch noch ein Baby werde chauffieren dürfen.

Hund und Kinderwagen müssen in den Kofferraum, was bedeutet, dass ich/ meine Frau den Kofferraum/Heckklappe täglich mehrmals gebrauchen muss.

Nun habe ich bei meiner Recherche natürlich auch über die stark verbreitete Heckklappenproblematik gelesen. Das ist natürlich ein Problem,dass,wenn es sich nicht irgendwie umgehen lässt, den Wagen bei aller Liebe ausscheiden lässt.

Ich lese immer wieder davon, dass wenn die Heckklappe streikt, man sie einfach "manuell" öffnen soll. Das wäre für mich absolut akzeptabel - eine automatische Heckklappe ist in meiner Welt absolut überflüssig. Im nächsten Beitrag heißt es dann allerdings, dass der Schließmechanismus ebenfalls elektrisch arbeitet und so einige User auch manuell nicht ins Auto gekommen sind und über die Seitentür in den Kofferraum geklettert sind um über die Notentriegelung zu öffnen. Das ginge mit Baby, Kinderwagen, Einkäufen und Hund an der Leine für uns nicht.

Wie ist es denn nun tatsächlich?

Kann ich die Problematik zu 100% umgehen, indem ich IMMER manuell öffne?

Oder kann mir auch dann noch die Elektrik das öffnen verweigern?

Bin leider echt ratlos und brauche Expertenhilfe!

Vielen Dank im Voraus,

Carlos

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du hast es ja schon selber geschrieben, auch das Schloss funktioniert elektrisch.

Aber das Schloss funktioniert zuverlässiger, als die automatische Öffnung!

Aber wenn man hier ein paar Tips aus dem Forum befolgt, hat man keine Probleme mit den Heckklappe, also ich zumindest nicht :wink:

Und wenn mal was kaputt geht, wird sich der User soichiro's freund schnell bei dir melden :D

Dankeschön, ihr beiden!

Und dank soichiro's geiler Antwort werden wir uns jetzt auch den Acci holen - haben uns hier gerade totgelacht über die Antwort :)

Falls das Schloss mal die Grätsche macht: Mit was für Kosten muss man da rechnen (Einbau mache ich selber)?

PS ich meine jetzt die verriegelung, nicht den elenden Lifter.

Dank nochmal,

Carlos

Also das Schloss geht selten kaputt und man kann es nachstellen, hier eine Anleitung:

https://www.accordforum.de/showthread.php/halbmondkranz-zur-ckstellen-tail-gate-38354.html

Und ich sage dir, du wirst mit dem Tourer mehr als zufrieden sein :wink:

Als ich bin es immer noch, der grosse Kofferraum ist ein Traum und die Sitzumlegung erst :)):)):))

Also ich habe den Tourer Bj 2003 in 2011 gekauft. Ich benutze einfach die elektrische Klappe so, wie sie gedacht ist: ich drücke den Knopf - sie geht auf. Ich drücke den Knopf - sie geht zu. Problemlos und nahezu ausfallfrei. Ich sage nahezu weil sie mir 1x den Dienst verweigerte - nachdem es einem blöden (Verzeihung) Fahrgast nicht schnell genug ging und er ehe Ichs mich versah die Klappe manuell aufgerissen und nach dem herauszerren seiner Tasche wieder zugeschmissen hatte. Dabei hat er den Entriegelungs-Hebel verkantet und die Klappe hat nicht reagiert, bis ich den Hebel wieder in die richtige Position gedrückt habe. Und Viola ...

Also ich sehe in der elektrischen Klappe keinen Hinderungsgrund mehr für den Kauf des Wagens. Im Gegenteil, ich würde immer wieder eine elektrische Klappe haben wollen. Sie ist mitunter echt praktisch. Und funktioniert im Accord anno 2003 zB auch noch besser als im Audi Q7 anno 2012.

Hallo

Hab einen 2004 exe tourer. 165000km und hatte echt noch nie probleme mit der heckklappe. Man muss halt auch vernünftig sein. gerade im winter wenn alles voll schnee ist und ev noch vereist dann sollte man von hand öffnen und schliessen. So kannst du störungen effizient vorbeugen.

Gruss

Flo

im Prinzip ist es Wurst, ob du die Klappe per Knopf oder per Pfote betätigst.

die Kabel im Schanier werden so oder so bewegt.

Falls die mal durch sind, es sind genau 25:p

sind die recht einfach zu reparieren.

War bei mir nach 22000 km so. Meine Klappe (also die vom Auto:D) muss auch täglich einige mal auf und zu.

Hallo

Man muss halt auch vernünftig sein. gerade im winter wenn alles voll schnee ist und ev noch vereist dann sollte man von hand öffnen und schliessen. So kannst du störungen effizient vorbeugen.

Gruss

Flo

Das halte ich für unnötig. Wir fahren ja kein Sahara-Modell, das nur bei Schönwetter einsatzfähig ist ;)

Mir ist es völlig egal, auch bei Kälte und im Winterurlaub benutze ich die Klappe elektrisch - und sie macht was sie soll

Naja, der Tourer hat die 2-3 Maken

1.) Heckklappe

2.) Bremsen hinten

3.) evtl. Rost am Radlauf hinten und hinten untern an den holmen...

Dies kannst du aber alles richten.... denke auch der HK Motor etc. geht vermutlich eher selten kaputt und wenn, kann dir soichiro's freund bestimmt was anbieten..

Auch habe ich es selber erlebt, wie ich den Tourer die Klappe kontrolliert habe und vielfach wissen die Händler auch nicht besser sich zu helfen wie eben Batterie abhängen oder OBD und wenn das nicht zieht, dann kommen Sie von alleine mit dem Preis runter, was du auch zu deinen gunsten ausnutzen kannst.. Hab ich bei dem von den eltern auch profitieren könnnen und am selben abend konnte ich das reparieren.. Und selber habe ich mein Tourer grad mal paar monate, geht alles irgendwie und ist kein Enterprice und benötigt nicht immer hochqualifizierte Mechaniker..

go for it! schau aber am besten mehrere an, dann kannst sie besser einschätzen ob der gut beisammen ist....bis jetzt haben alle irgend Lackmaken bisschen Rost die ich angeschaut habe, aber wie gesagt geht alles noch und neu sind die auch nicht mehr....

Preis/ leistung ist top...finde vorallem den Diesel sparsam, leider ist seine technik wenn was ist, dann wird es teurer wie beim Benziner, aber allgemein gute wahl...!

Aber dass sich Menschen über sowas Gedanken machen und wegen sowas ev. ein Auto nicht kaufen :schock:

Manch einer kauft sich lieber ein VW, obwohl er weis, dass er bald ev. einen Motorschaden hat :wink:

Steuerkette :D:D:D

Da würde ich mir Gedaken machen, aber das ab und zu mal die Hecklappe versagt, naja :D

Bearbeitet von wladi83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.