rafael Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Guten Tag allerseits, Ich habe folgendes Problem. Und zwar glaube ich, dass bei meinem auto die Nebelschlussleuchte fehlt. Ich wollte diese testen und mir ist aufgefallen, dass sie nicht brennt. Dann habe ich hinten die Verkleidung abgemacht und gesehen, dass links und rechts ich "nur" 4 Birnen (Blinker, Rückwärtsgang, Bremse, Rücklicht) habe. Müsste ich nicht 5 Birnen haben?:confused: Habe Die Rückleuchte ausgebaut und mit ist aufgefallen das ein Steckplatz noch frei ist. Dieser war sogar noch zu. Auf dem Bild habe ich die Stelle rot eingekreist. Schalter ist beim Fahrer auch vorhanden und er leuchtet auch wenn man ihn drückt. Ich hoffe das mir jemand mal genau erklären kann wie das genau bei honda. (CG8 BJ 2000) genau funktioniert. PS: Stromleitung und Sicherung habe ich getestet und funktioniert auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo Du musst doch nur vergleichen ob alle Kabel vom Kabelnaum, auch in den Stecker am Kabelbaum durchgeschleift werden.Dann siehst du ob ein Kabel fehlt eventuell. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafael Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hat sich mittlerweile erledigt. Es hat wirklich gefehlt. Konnte aber noch eine (kaputte) Rückleuchte auftreiben, den ganzen Kabelsatz mit den Birnen getauscht . So habe ich jetzt 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Wie ist das Fahrzeug durch den TÜV gekommen? O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wie ist das Fahrzeug durch den TÜV gekommen? O.o Auf der anderen Seite wird er ja eine haben denke ich, ist ja nicht unüblich das Autos nur eine haben, bei mir brannte auch immer nur eine ich war hald zu faul nach zu sehen ob da nur eine ist oder ob die Birne kaputt ist. Bin aber von ner kaputten birne ausgegangen weil die Rückleuchten ja gleich aussehen. Gab aber auch nie Probleme beim Tüv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafael Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wie ist das Fahrzeug durch den TÜV gekommen? O.o Das ist eine gute Frage. Diesmal wurde es bemängelt. Wahrscheinlich wurde die Rückleuchte irgendwann ausgewechselt und da hat bei der neuen schlicht gefehlt. Soll mal vorkommen das die TÜV Menschen mal was übersehen. Aber ehrlich gesagt, wann braucht man das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Im Bereich der leuchtenden Fläche sollte bei vorgeschriebenen NSL ein Prüfzeichen auf dem Plastik der Rückleuchte zu sehen sein, bei NSL ist das so eine Prüfnummer mit einem F neben dem Kreis mit dem E und der Zahl drin. Der Opel-Corsa-C hat z. B. trotz roten Leuchten im Stoßfänger nur jeweils auf der Fahrerseite eine funktionierende NSL verbaut. Die Atrappe auf der Beifahrerseite erkennt man u. a. am fehlenden Prüfzeichen. Beispielbild einer beliebigen Rückleuchte Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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