Wolff Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Einen wunderschönen ich hab das Problem das mein kleiner irgendwie im unteren Drehzahl bereich ich sag mal wippt was man an Drehzahlmesser nicht sieht. Und es kommt mir auch so vor als würde es ihm an durchzug fehlen....Kerzen und Öl Wechsel hat er neu, wollte jetzt noch den Kraftstofffilter wechseln. Hoffe mir kann jemand helfen oder hatte das selbe Problem!!! Dank euch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ventile einstellen wäre denke ich noch ne Option. Motorlager kontrollieren hatte da Schonmal einen gebrochenen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Stimmt Ventile einstellen wäre ne Option da hast du recht...was kostet das Ca.??? Und wo genau finde ich meinte Motorlager hab bis jetzt nur 2 gefunden sind doch aber glaub ich 3 oder liege ich da jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ja glaube das sind 3, dass eine sollte unten irgendwo sein. Ventile kostet glaube um die 80-100€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Teil- und Volllastruckeln? Miss doch mal den Widerstand der Zündkabel. Sollte eins davon "unendlich viel" oder zumindest deutlich mehr Widerstand als die anderen haben, tausch es aus. Das kommt beim Accord oft vor. Dann schau Dir mal die Zündkerzen an, wenn Du eine Weile flott gefahren bist. Wenn eine von ihnen anders als die anderen aussieht, also z.B. perlig-weiß, verkrustet, geschmolzen, ölig oder schwarz statt graubraun, suche die Ursache bei der zugehörigen Einspritzdüse, in der Verteilerkappe oder im Motor selbst (Kompressionstest kalt, warm und mit ein paar ml Öl im Brennraum). Dann zieh mal den Stecker der Abgasrückführung ab und schau, ob das Problem verschwindet (von der neuen Fehlermeldung mal abgesehen). Wenn ja, blockier das AGR-Ventil mit einer durchgehenden Dichtung oder einem eingelegten Geldstück. Als nächstes miss die Lambdasonde im Leerlaufbetrieb. Gibt sie auf der Steuerleitung noch schwankend 0,1-0,3 V aus, sollte sie okay sein. Dann überprüf den MAP-Sensor oder tausch ihn einfach aus. Dann teste das Drosselklappenpoti und stell es ggf. neu ein. Dann schau mal in den Verteiler, ob alle Kabel im Innenleben noch dran und unbeschädigt sind. Dann tausch den Benzinfilter aus. Irgendwo dort liegt Dein Problem, dummerweise kann man aber vorher nie so genau wissen, wo. Am häufigsten sind tatsächlich kaputte Zündkabel. Kaputte Motoraufhängungen fühlen sich eher so an, als würde der Motor beim Anlassen gleich unten aus dem Auto fallen, machen beim Fahren aber eigentlich wenig Ärger. Bearbeitet 23. Mai 2015 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 24. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Vielen dank für die zahlreichen Tipps da hab ich ja erstmal zutun...also das ruckeln kommt bei Teillast und wenn ich voll drauf trette kommt es mir so vor als würde wer nur stoßweise nach vorne gehen und nicht konstant.... Ich weiß ferndiagnose ist nicht leicht aber deine Tipps sind gut,Kompression lag bei kalt bei 12,5-13 bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Ah, okay. Was Du beschreibst, verfolgt tausende Accord- und Preludefahrer auf der ganzen Welt, hat aber nicht immer die gleiche Ursache. Lambdasonde ist erstmal unverdächtig. Wenn die hin ist, gibt es solche Probleme eigentlich nur beim Übergang von Kalt- zu Warmlauf, dann geht der Motor im Leerlauf oft sogar aus. Motor selbst ist mit der Kompression auch okay. Probleme an den Einspritzdüsen sind eigentlich selten; ein Marderschaden könnte aber so ein Problem verursachen. Einfach mal schauen, ob noch alle Kabel dran sind. Kaputte Zündkabel machen ständig ein deutliches Ruckeln, was aber bei höheren Drehzahlen nicht mehr so stark auffällt. Dafür gibt es dann meistens schwarze Wolken aus dem Auspuff. Ich würde bei Deiner Beschreibung zuerst mal in den Verteiler schauen: Kappe okay, Läufer okay, innen noch alle Kabel dran? Und dann mal auf Verdacht den MAP-Sensor gegen einen anderen gebrauchten tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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