E-Lurch Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo zusammen, leider leuchtet meine Airbag Kontrollleuchte. Das Auslesen beim HH hat ergeben: Aufprallsensor VR. Einen Termin habe ich auch schon Anfang Juni. Um aber ggf zu vermeiden, dass ich mehrere Stunden Fehlersuche bezahle und dann wars nur ein loser Stecker: Kann mir wer sagen, wo diese Sensoren sitzen? In der Sprengzeichnung die ich gesehen habe, scheint es 2 Sensoren rechts zu geben, die ich dort aber nicht eindeutig einer Position zuordnen kann. Einer in der B-Säule? und der Vordere? Der HH meinte der wäre in der A-Säule, ich sehe aber im Motorraum ein gelbes Kabel richtung Stoßstange verlaufen. Danke für sachdienliche Hinweise ;) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Der scheint ja richtig Ahnung zu haben. ^^ B-Säule unterm Teppich sitzt z.B. einer. Der den du suchst sitzt vorn rechts hinterm Wischwasserbehälter. (Hinter der Frontschürze) Allerdings glaub ich weniger an einen Defekt des Sensors als an ein Kabelbruch. Sensor kannst du auch bei mir kaufen. ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Aufprallsensoren den verbaut wurden ? Und wie sieht es denn aus mit den ab Werk verbauten PDC Sensoren sind diese Eingebunden im System oder nur rein als Parkhilfe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Es sind 6 Sensoren. 2 Frontaufprallsensoren hinter den Kotflügeln vorne 2 Seitenaufprallsensoren auf Höhe der Vordersitze unter der Tür 2 Seitenaufprallsensoren zwischen den Hecktüren und hinteren Kotflügeln So geht es aus dem Werkstatthandbuch hervor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Lurch Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo! Zunächst vielen Dank! Habe beide Sensoren rechts gefunden und auf Kabelbrüche/ lockere Stecker geprüft. Leider erfolglos. Also brav zum HH. Im Endeffekt war es doch FC 46.11 also der rechte hintere Sensor. Und es war kein Kabelbruch sondern tatsächlich ein defekter Sensor. Wie auch immer, 360 Euro später ist eine neuer Sensor drin und ich bin 2 Tage CU3 gefahren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.