bubishi Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo, seit 30.04.2015 bin ich stolzer Besitzter eines Acci und soweit echt zufrieden. Leider nervt mich ein "Pfeifen/Zischen" welches kontinuierlich zu hören ist, je nach Fahrtwind und Windrichtung mal stärker undmal weniger stark und ich vermute es kommt irgendwo aus der Lüftung. Wenn die Lüftung aus ist pfeit es auch also es nicht direkt damit zu tun aber ich denke es hat irgendwo damit zu tun bzw. irgendwo fängt sich Luft so das es pfeift... Hat von euch jemand schon einmal ähnliche Probleme oder eine Idee dazu? Grüße :schock: Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo Ist da ein Dachträger auf dem Dach? Bzw Querstreben.Wenn ja müssen die ganz nach hinten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Nein Dachträger sind keine drauf. Gerade habe ich nochmal geschaut, es ist doch weg wenn ich die Lüftung komplett ausschalte, also ist es doch direkt die Lüftung. Weis jemand wie ich da mal nachschauen kann? Komme ich vom Motorraum irgendwie an die Lüftung?:motz: Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 hast mal den Filter getauscht und das Gehäuse gesäubert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Nein stimmt das wäre eine gute Sache, wo befindet sich der Filter?:D Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) so ein leises Pfeifen von der Lüftung habe ich auch((...ist sogar Drehzahlabhängig, sprich wird lauter (und nein, mein Filter ist nicht dreckig:D). Innenraumfilter sitzt hinter dem Handschuhfach....musst es komplett runterklappen (dazu Hacken rechts lösen, dann jeweils links und rechts das Handschuhfachgehäuse oben (zusammen) drücken und nach unten wegklappen. Dann siehst du schon den Filter. Bearbeitet 28. Mai 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Das Fahrtwindluft auch bei ausgeschalteter Lüftung in den Innenraum gelangt ist normal, nur wie du es beschreibst sehr aussergewöhnlich. In einem normal Zustand ist ein sehr leichter Windhauch wahrzunehmen. Ich würde mir die Lüftungsschläuche nach defekten anschauen, selbst ein kleiner Riss kann jede Menge Lautstärke verursachen. Bzw. drehe doch mal während der Fahrt die div. Lüftungsgitter zu, es wäre sehr Interessant was dann für eine Situation sich darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Bei meinem ist ab ca 50kmh ein Pfeifen zu hören,es kommt vom Nachrüstflachbalkenwischer Fahrerseite (Preface) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Kannte das aus meinem vorherigen Auto.. Nahezu identisch wie du es beschrieben hast.. Habe es nicht machen lassen weil er kurz vorm Termin schon verabschiedet hatte.. Verdacht lag damals auf einem rotor Schaden oder nem Blatt in der Lüftung.. Je nach Wind und Bewegung vom Auto war es mal mehr, mal weniger zu hören.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 werd mir am Wochenende mal den Filter und die Schläuche anschauen Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 war heute beim freundlichen HH, er meinte nach einer gemeinsamen Fahrt das es nicht an der Lüftung liegt sonder sich irgendwo Luft fängt, bzw. sich verwirbelt und dann das Pfeifen entsteht, die wollen das mal checken und abstellen.:schock: Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Falls die was finden, warten wir auf die Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 geht klar wer euch auf dem laufenden halten:)) Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Also die Sache wurde jetzt gelöst, mein freundlicher HH hat den Fehler gefunden. Bei meinem Accord wurde in der Vergangenheit die Scheibe ausgetauscht und diese sitzt unten bei der Motorhaube ein müh zu tief und deswegen war der Übergang zwischen Morothaube und Scheibe nicht richtig verklebt, dies hat der HH nachgeholt + etwas Moosgummi und schon pfeift nichts mehr beim Fahren:D Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.