daycruiser Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hat irgendjemand mit solchen Nachbau Scheinwerfern Erfahrung? Taugen die was? http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-HONDA-ACCORD-CG-CH-Bj-10-98-06-03-H7-H1-mit-Blinker-WXB-/121467617596?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4808c13c Meine sind nämlich zerkrazt und werden trotz Schleifen und Polieren nicht wieder schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Ich weis jetzt nicht welche das sind aber ich hatte welche von Depo aus dem gleichen Grund 3 Jahre lang im Auto. Haben insg. glaub ich 135€ gekostet sind wahrscheinlich die selben. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren beim montieren war etwas mehr Krafteinsatz nötig als bei den originalen haben aber am ende recht gut gepasst, man sollte sie nach dem montieren aber schon neu einstellen lassen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das fernlicht nicht wirklich viel unterschied zum normalen licht gemacht hat, ich weis aber nicht ob das an den Scheinwerfern lag da ich nie mir originalen gefahren bin :/ Aber ich würde sie empfehlen, optik ist exakt wie bei den originalen, die Leuchteigenschaften sind auch in Ordnung würde ich sagen und zumindest nach 3 jahren waren keine Anzeichen von Alterung zu sehen. Also wenn man die alten wirklich nicht mehr hin bekommt ist das denke ich die beste Lösung :D Edit: Eins hab ich noch vergessen. Die kleinen Halteklammern aus Draht, die die Birnen in den Fassungen halten, musste ich mit einer Zange etwas nachbearbeiten ansonsten wären die Birnen sehr lose drin gewesen und hätten gewackelt. Bearbeitet 1. Juni 2015 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hey, danke für deinen Erfahrungsbericht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das fernlicht nicht wirklich viel unterschied zum normalen licht gemacht hat, ich weis aber nicht ob das an den Scheinwerfern lag da ich nie mir originalen gefahren bin :/ Das wäre natürlich inakzeptabel - Fernlicht sollte auch wie Fernlicht aussehen. Ich fahre mit den Nightbreakern Abblendlicht und mit Original Fernlicht - der Unterschied ist trotzdem erheblich - die Reichtweite trennen Welten. BIst du dir da wirklich sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Ja ganz sicher, man merkte natürlich schon einen Unterschied aber bei weitem nicht so stark wie bei allen anderen Autos die ich bis jetzt gefahren bin. Mir ist auch aufgefallen dass ich das Fernlicht so gut wie nie benutzt habe was ich bei anderen Autos eigentlich schon mache. Ich meine es kann auch an den Birnen liegen aber dazu kann ich leider nichts sagen da ich keinen Vergleich hatte. Wäre interessant wenn noch jemand Erfahrungen mit den Scheinwerfern gesammelt hat. Bearbeitet 1. Juni 2015 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Dann müsste ja der Reflektor minderwertig sein. Hat niemand sonst Erfahrung mit den Dingern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Kaufen die neuen aufbacken die alten aufbacken Kunststoff austauschen und glücklich sein. Wenn es nur am chrom drinne liegt und nicht am "glass" geht das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Aufbacken würde ich mir gerne sparen, wer weiß ob das ganze dann wieder dicht wird. Ich habe die Dinger mal bestellt und werde meine Erfahrungen hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) So, ich hab die Teile heute mal montiert. Wollte eigentlich auch Vergleichsfotos machen, aber die Lichtverhältnisse waren nicht entsprechend. + Reflektor scheint, so weit ich das beurteilen kann, Erstausrüsterqualität zu sein + LWR passt und funktioniert + Birnen sitzen ohne weitere Modifikationen fest an ihrem Platz - Spaltmaße passen nicht. An der Oberkante steht teilweise über ein halber Zentimeter hervor. Rein optisches Problem. - Beim Anziehen der oberen Schraube ist die Halterung gerissen, Habe es wieder geklebt, beeinträchtigt die Stabilität nicht. - Durch die ungenaue Fertigung steht das ganze Ding unter Spannung, wenn man die Schrauben angezogen hat. Ich hoffe, da reißt nicht mal irgendwo nochwas. Alles in allem bin ich mit den Dingern zu dem Preis sehr zufrieden. Muss noch in die Werkstatt zum einstellen. Dazu eine Frage: Auf den OEM steht 1,3% fürs einstellen. Auf denen hier steht gar nichts. Gelten dann auch die 1,3 %? :confused: @ Barracuda Die waren ebenfalls von Depo. Bearbeitet 10. Juni 2015 von daycruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Intressant, von welchem Hersteller sind die? Bei meinen hatten die Spaltmaße eigentlich ganz gut gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATR89 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo eine Frage. Sind die Scheinwerfer Xenon tauglich? Wenn ja sollte irgendwo DC stehen? Kannst bitte mal schauen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Dazu eine Frage: Auf den OEM steht 1,3% fürs einstellen. Auf denen hier steht gar nichts. Gelten dann auch die 1,3 %? :confused: Ja, denn die 1,3% geben den "Neigungswinkel" des Lichtkegels an. Und der hängt vom Fahrzeug ab, nicht vom Scheinwerfer. Vereinfacht gesagt: Auf einer Strecke von 10 Metern muß bei 1,3% der Lichtkegel 13 cm weiter unten abschließen wie seine Ausgangshöhe am Scheinwerfer. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.