Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anleitung Servoflüssigkeit wechseln

Empfohlene Beiträge

mir ist etwas sehr dummes passiert. ich habe vor einer woche meine glühbirne auf der beifahrerseite getauscht und dafür den servobehälter abgenommen um da besser ran zu kommen.

leider habe ich vergessen diesen wieder zurückzustecken - mit der folge das er an den rollen vom keilriemen geschliffen hat :lol:

zum glück ist der behälter nicht durchgescheuert, aber an einer stelle schon sehr dünn. jetzt überleg ich diese stelle irgendwie mit nem reparaturkit zu verstärken (jemand ne empfehlung?) oder behälter tauschen und im gleichen zug die servoflüssigkeit wechseln.

wenn letzteres favorisiert wird bräuchte ich mal eine anleitung.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Berhälter leersaugen,Schlauch abmachen,so das die Flüssigleit in ein kleines Gefäß laufen kann.Ein Zweiter macht den Motor an und dreht das Lenkrad kurz nach beiden Seiten bis zum Anschlag-dann Motor aus.Schlauch wieder ran und Behälter füllen.Motor an und Lenkrad drehen ,dabei den Behälter weiter mit neuer Flüssigkeit füllen.Nach einer Probefahrt nachkontrollieren! Nicht wundern wenn es dann immer noch dunkel ausschaut,befindet sich viel "Dreck" im System

https://www.accordforum.de/showthread.php/l-servolenkung-21994.html?t=21994&highlight=servolenkung

Moinsen,

wenn der Behälter wirklich aus PolyPropylen ( PP) sein sollte, kann er recht einfach wieder 'verspachtelt' werden..wenn Du Dir den Aufwand geben willst...das 'einfach' bezieht sich auf die handwerklichen Anforderungen, nicht auf´s zeitliche und monetäre....

Alles schön putzen, anrauhen und mit z.B. Steinel Schmelzkleber f. PP 'zuschmieren'..

Ist hier ganz gut beschrieben..

http://"https://www.hwk-ufr.de/viewDocument?onr=78&id=3010"

Heissluftpistole und entsprechendes Zubehör vorausgesetzt...( Steinel hat da ganz brauchbares Zubehör)

'Pattex Power Knete' oder ähnliches kann man auch versuchen, jedoch ist hier die Haftung auf der PP-Oberfläche nicht so toll ( PP als Vertreter der Polyolefin-Kunstsoffe hat so eine wachsige Oberflächencharakteristik.. da hält 'Kleber' schlecht..) ... besser chemisch ( anlösen) oder thermisch verschweissen / auffüllen....

Gutes Gelingen wünscht

lupus_ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.