fabian Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo, Ich habe neben meinem CN2 noch nen CL9 Executive FL bei dem leider die FSE keinen Mucks macht. Das Auto ist erst wenige Tage in meinem Besitz und ich habe es vorher einfach nicht getestet auf Funktion. Zu dem Synptom: wenn ich auf die "auflegen" Taste mehrere Sekunden >10 sek drücke ertönt kein piep. Das Gleiche bei der anderen Taste. Habe nur das PSS ohne Navi drin. Wie kann ich herausfinden ob es an dem Steuergerät oder an den Lenkradtasten liegt? Habe die Abdeckung der Lüftung bereits herausgeblickt um den festen Sitz des Steckers in das Steuergerät zu überprüfen. Dabei habe ich gemerkt das das Steuergerät warm war. Ist das normal? Das Auto lief davor ca ne halbe Stunde. Sonnige Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/hft-fse-freisprecheinrichtung-ohne-funktion-34260.html Warm isses immer.. Wackel mal etwas an den Kabeln und schiebe sie einzeln nochmal etwas nach.. Vielleicht stecken die nicht mehr richtig drin oder die ist ggf auch Defekt.. Ertönt ein "piep" auf der Talk/anrufen Taste? Wenn nein dann ist wohl von nem defekt oder Kabel auszugehen Bearbeitet 8. Juni 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Die Anlage piepst nie. ich weder auf jeden Fall als nächstes mal an den Kabeln etwas ziehen. Hoffentlich ist da nicht wirklich was defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wirst du dann merken... Klemm das Ding ruhig auch mal kurz ab so für ca 10 Minuten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Die Anlage abklemmen hat leider nichts gebracht. Kann man die Pins des Steckers durchmessen, um zu prüfen, ob bei Betätigung der "Auflegetaste" Spannung anliegt? Weiß Jmd zufällig die Belegung? Oder ist jetzt schon klar, was defekt ist? Sonnige Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Klingt blöd aber das wirst du wohl testen müssen.. Gehe aber davon aus das dich das Teil verabschiedet hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Und wie testet man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 hast Du die Möglichkeit das Kabel von beiden Seiten, Anfang und das Ende, mit einem Multimeter auf Durchgang zu überprüfen? vielleicht liegt auch ein Kabelbruch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Die Idee kam mir auch. Muss dafür das Lenkrad raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 eventuell kannst du am Schalter/Taster an die Kontakte? das würde schon ausreichen. Sonst kann ich Dir nicht sagen wie man da dran kommt. würde aber mit dem Abbau vom Lenkrad wegen dem Airbag auspassen, ich glaube nicht dass es ohne weiteres funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Von außen werd ich da wohl nicht rankommen. Bin ziemlich ungeschickt was das Thema "Plastikschalter/Teile" lösen angeht. Ich werd versuchen die Steuereinheit zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Drücke dir die Daumen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuCk Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) eine Frage noch, gibt es die Taste nur am Lenkrad? oder auch irgendwo in der Mittelkonsole/Radio einen zweiten für z.b. Beifahrer? Der Gedanke war hier, wenn es nur bei beiden Tasten am Lenkrad nicht funktioniert, dann könnte man davon ausgehen das es nicht am Kabelbruch liegen kann, zumindest nicht was die Verbindungen vom Taster zur Steuereinheit angeht. melde Dich wenn du weiter gekommen bist oder die Steuereinheit überprüft hast Bearbeitet 4. Juni 2015 von MuCk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ja, die gibt es nur am Lenkrad. Sobald ich eine Steuereinheit zum Testen habe sag ich Bescheid. Aber gute Idee. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Könnte dir meine zu schicken.. Habe sie eh nicht angeschlossen da sie mit iPhone 6 nicht kompatibel ist.. Funktioniert meistens nach dem sie gelötet wurde.. Brauch beim starten ne Sekunde um sich einzuschalten.. Also Zündung an, 3-4 Sekunden warten und dann Motor starten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Achso, habe ein iPhone 6 plus. Dann besorg ich mir noch ein Handy von Kumpel wenn du mir deine zuschickst. Wäre echt top. Ich Idiot hab die Handbremse nicht angezogen. Es funktioniert alles wie es soll. :) man oh man...da muss man erstmal drauf kommen. Sorry Bearbeitet 8. Juni 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Muss auch ohne gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 ist schon etwas verrückt dass es die letzten Tage immer wieder geht. An Alle, die ich genervt habe wegen ner FSE-Einheit, sorry nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.