Cosmos Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo Accord-Freunde, ich habe vor einer Woche meinen CG 9 verkauft und bin auf der Suche nach den CU 1. Habe 4 Accord´s zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Soll es ein 1-jähriger, 2-Jähriger oder gleich ein Nagelneuer werden? Fragen die für mich schwer sind.... Geld spielt schon eine große Rolle. Aber ob ich 10.000 Euro finanzieren muss oder 13.000 Euro, spielt denke ich keine Rolle. Eins steht fest: Ich möchte und muss das Auto so lange fahren bis es auseinander fällt. Möchte auch deswegen zeitnah nach dem Kauf zumindest eine Unterbodenkonservierung machen lassen. Fahre ca. 10-13.000 km im Jahr. Hier die 4 die in Frage kommen: 1. Elegance-Advantage EZ 04/2013 27.500 Km Tagesz.+1 Hand (CD-Wechsler, sehr gut), Winterreifen, 18.250 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/268218010?asrc=fa|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=fa 2. Lifestyle EZ 04/2013 13.300 Km Tagesz.+1 Hand 19.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/261876211?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 3. Lifestyle-Advantage EZ 07/14 12.200 Km 1.Hand 19.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/269489602?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st 4. Elegance-Advantage-Lifestyle EZ NEU 5 Km (CD-Wechsler) 22.000 Euro http://ww3.autoscout24.de/classified/268613444?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st Die Ausstattungsbeschreibungen finde ich etwas komisch. Laut Honda gibt es angeblich keine Austattungsvariante z.B. „Elegance- Advantage“ oder „Lifestyle-Advantage“ usw. Was sagt ihr zu den Preisen? Die Nummer 4, NEU, Ausstattung? Rentiert sich der Preis im Vergleich zu den anderen 3? Welchen würdet ihr kaufen und warum? Bitte gibt mir Bald einen „Stups“ weil wenn weg dann weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Der 4. vom Preis sollte ok sein. 2011 haben wir auch einen cu1 (elegance)gekauft als jahreswagen welcher 500kilometer runter hatte für den selben Preis und halt preface war. 22.000€ für einen 1 Jahre altes Auto in dieser Klasse mit 5 km ist meiner Meinung nach günstig. Ausstattung sollte für dich vollkommen reichen, du hast ja keine Ansprüche wie Leder oder schiebedach gehabt. Die Beschreibungen sind ziemlich komisch auch für mich, weil ich die nur untereinander gereiht kenne wie lifestyle, elegance oder exekutive und nicht 2 verknüpft. Schaust am besten einfach bei honda.de rein dann findest die einzelnen Bezeichnungen. Vom Motor und Getriebe sind die Fahrzeuge Top und sonstige Mängel sind auch Seltenheit. Unser cu1 hat jetzt 150.000 runter und keine außer planmäßig Werkstattbesuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmos Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo VtecFahrer, danke Dir für die schnelle Antwort!!! Die Nr. 4 mit 5 Km ist ja sogar neu und nicht 1 Jahr alt. Ja, ich brauche den Executive nicht. Das war mein CG 9 auch und ich brauche kein Schiebedacht. Habe nie aufgemacht. Und Leder schaut zwar sehr gut aus aber bis die Sitzheizung warm wurde hatte ich die ganze Kälte vom Sitz abbekommen. Du meinst also der NEUE (Nr. 4) hat das beste Preisleistungsverhältnis? Wenn ich Nr. 1 und Nr. 2 vergleiche, dann ist die Nr. 2 teuer weil keine Winterreifen. Aber für den Preisunterschied von 750,- Euro bekommt man Alus mit Winterreifen. CD Wechsler müsste er doch haben weil Lifestyle. Oder irre ich mich, dass der CD Wechsler bei Lifestyle immer dabei ist? Oh Mann ist das schwer sich zu entscheiden.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmos Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 OK und weiter geht´s. Den Zweiten habe ich verworfen weil im Vergleich zur Nr. 1 der Zweite zu teuer ist, wenn ich noch Winterreifen für 800,- Euro kaufen muss. Dann kommt der Zweite auf 19.800,- (1.500,- Mehrpreis für die gleiche EZ und 14 Tkm weniger) Also der Zweite ist gestrichen. Wenn ich die Nr. 1 mit Nr. 3 vergleiche, dann müsste ich mich für die 3 entscheiden. Hat zwar zur Nr. 1 auch einen Mehrpreis von 1.500,- Euro (19.000,- + 800,- Winterreifen) ist aber dafür EZ 07/2014 und 15.000 km weniger gefahren. Ich denke die 1.500,- Euro sind gut investiert. Vorausgesetzt die Ausstattung ist gleich. Also streiche ich auch den Ersten. So und nun habe ich zur Auswahl den Nagelneuen und die Nr. 3 Sicher hat der neue einen super Preis! Wenn ich jetzt den Vergleich mache: (immer vorausgesetzt die gleiche Ausstattung!) EZ 07/2014 12.000 km 1. Hand 19.000,- Euro + 800,- für Winterreifen = 19.800,- http://ww3.autoscout24.de/classified/269489602?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st EZ 06/2015 5 km 22.000,- Euro + 800,- für Winterreifen = 22.800,- http://ww3.autoscout24.de/classified/268613444?asrc=st|as&testvariant=articles_blue&tierlayer=st Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 12.000 km. Und jetzt habe ich das Problem weil ich mich nicht zwischen diesen 2 entscheiden kann. Sind die 3.000,- Mehrpreis rausgeschmissenes Geld? Welcher ist der günstigste im Vergleich zur EZ? Welchen würdet ihr bevorzugen? Das wird eine schwere Geburt…..und bis ich mich entscheide sind womöglich beide weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmos Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Ich habe mich entschieden. Habe den NEUEN gekauft. Er ist noch 200,- Euro runter gegangen und holt mich sogar vom Flughafen ab. Dann brauche ich wenn ich in Düsseldorf lande nicht mit dem Zug durch die Gegend fahren. Schickt mir auch die Papiere damit ich es zulassen kann und somit das Geld für die Kurzzeitschilder mir sparen kann. Ich finde, ich habe einen guten Kauf gemacht, wenn ich die Preise bei den anderen Hondahändler sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Richtige Wahl. Für 3000€ hätte ich auch den neuen genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Bei 3000 unterschied wäre das für mich gar keine Frage. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Ziemlich schnelle Entscheidung trz. Aber Glückwunsch zum neuen Accord :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmos Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ja ich bin mir sicher, dass ich mit den Neuen die richtige Wahl getroffen habe. Da hätte ich an der falschen Stelle gespart wenn ich den mit 12.000 km und EZ 07/2014 gekauft hätte. Meiner ist erst im März ausgeliefert worden, also einer der für Deutschland letztgebauten Accord´s!:D Ja VtecFahrer, das war eine ziemlich schnelle Entscheidung. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich so schnell reagiert habe. Wenn Du in Autoscout oder Mobile den Verkauf verfolgst, siehst Du wie wenig Accord 2.0 Automatik es gibt. Gib mal ab EZ 2014 ein und Du bekommst inzwischen NUR 10 Angebote Bundesweit. Wobei der einer davon 5 X drin ist (5 verschieden Standorte). Also nur 6 Angebote. Und die Preise erst! Da war meiner (neu mit 5 km und 21.800 Eurönchen) ein richtiges Schnäppchen. :D Ab EZ 2013 sind es auch nur 15 Angebote inklusive den 5 gleichen in verschiedenen Standorten. Deswegen diese Blitzendscheidung. Auch der mit 12.000 km ist gestern Abend rausgenommen (verkauft) worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanalamba Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Gute Entscheidung, habe meinen (gleiche Ausstattung) Weihnachten für 22.000 € in Arnsberg gekauft, aus Juli 2014 mit ca. 3000 km. (Vorführer) Habe es noch keine Sekunde bereut, außer neulich bei IKEA, die Kommode ging kaum rein, da war der Mazda 6 mit Fließheck und großer Hecklappe unschlagbar.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.