metacortexx Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Wie ist das bei dem angebotenem ST Gewindefahrwerk https://www.accordforum.de/showthread.php/st-x-gewindefahrwerk-sammelbestellung-bis-17-06-2015-p400312.html#post400312: - Bekomme ich da problemlos die Dämpfer einzeln wenn mal einer hinüber sein sollte? - Taugen die verbauten Dämpfer was oder ist das Chinaschrott? - Ist es erheblich härter als Serie? - Ist ein Gewindefahrwerk nicht allgemein "zu hart" für die Tiefe wenn es nicht ganz runtergeschraubt ist? - Ist ein normales Sport-FW nicht in der Lage bei gleicher "Tiefe" mehr Federweg zu nutzen und daher entsprechend komfortabler? Bearbeitet 9. Juni 2015 von metacortexx Typos ausgemerzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Das ST scheint ein Low Buget Fahrwerk von KW zu sein oder sie bauen es in Lizenz. AP macht ja das selbe, allerdings glaube ich nicht das diese Fahrwerke ( AP / ST) Qualitativ an das KW heran kommen. Nur weil das KW aus VA kann nicht so ein Preisunterschied entstehen, da wird auch noch wo anderes gespart worden sein, den zu veschenken hat niemand was ;) Auf jedenfall kannste ein Verzinktes Fahrwerk nach 1 - 2 Salz Wintern nicht mehr verstellen. ST Fahrwerke sind auf jedenfall noch nicht lange am Markt, dazu gibts sogut wie keine langzeit Erfahrungen. Im Prinzip ist dein Gedankengang nicht verkehrt ein reines Sportfahwerk wo Feder und Dämpfer zusammen passen sind Optimal. Allerdings gibt es kaum aufeinander Abgestimmte Sportfahrwerke für den Accord, mir fällt da nur wie hier schon angespochen das Bilstein oder das OEM Sportfahrwerk. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) @metacortexx du hast zwar meinen Thread gefunden, den dortigen Link hast du aber scheinbar übersehen?..denn sonst würdest du nicht sowas fragen. Lies dir das mal durch...das beantwortet einige deiner Fragen: http://blog-de.kwautomotive.net/alles-uber-st-kw-grunder-klaus-wohlfarth-im-interview/ Ob dir die Dämpfer einzeln ersetzt werden (können), musst du bei KW/ST erfragen. Zu dem KW V1 (das ST X ist quasi das selbe, nur nicht aus Edelstahl) gibts es hier im Forum genügend Erfahrungsberichte. Einfach mal die entsprechenden Threads durchforsten und sich einlesen:wink: @ecki ähmm, also nenn mir doch bitte Gewindefahrwerke die genauso wie KW aus Edelstahl sind..? Also da fällt mir außer KW ehrlich gesagt keins spontan ein. Und du willst also damit sagen, dass sich alle Fahrwerke (bis auf das KW) nach 1-2 Winter nicht mehr verstellen lassen oder wie:schock:? Denn genau dafür gibt es entsprechende Mittel, um die Korrosion vorzubeugen und von seinem Fahrwerk längere Zeit was zu haben. Aber wie oft dreht man schon am FW rum, einmal perfekt eingestellt und gut ist. Also wenn mir ein Mitarbeiter von KW selbst bestätigt, dass das ST X bis auf das Gehäuse komplett baugleich mit V1 ist, dann darf ich dem doch glauben oder etwa nicht? Du darfst eins nicht vergessen...der Preis setzt sich NICHT nur aus der Qualität eines Produktes zusammen. Da spielen auch Faktoren wie Marke und Image eine beachtliche Rolle, was mit für diesen großen preislichen Unterschied "verantwortlich" ist. Es gibt halt hier auch schon einige User, die ein ST Gewinde fahren und bislang eigentlicht nichts negatives berichtet haben und sehr zufriedene Kunden sind...was beim AP (leider) nicht der Fall ist:(. Wenn man mal in den Tiefen des 'www' ein wenig sucht und liest, dann wird einem schnell klar warum! Auch was das ST angeht, findet man genügend positiven Feedback...man muss sich halt damit ein wenig beschäftigen und nicht sofort dem glauben was der eine oder andere hier angeblich weiss und versucht einem klarzumachen was besser oder schlechter sei. Bearbeitet 9. Juni 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ich habe nicht gesagt das hier das KW das Non Plus Ultra ist, es gibt auch einige Fahrwerke die besser sind wie das KW ( K-Sport oder Tein etc.. ) gerade was das Thema Vorspannung angeht. Und die auch gut gegen Korrosion geschützt sind. Klar wenn man mit der Pflege hinterher ist, und nicht viel im Salz fährt dann geht auch ein Verzinktes trotzdem für einen harten Wintereinsatz würde ich davon abraten. Ich habe mein Fahrwerk in der Tiefe immer wieder mal verstellt und auch jetzt ist nicht die End Tiefe erreicht aber das ist ein anderes Thema jedenfalls wenn ich das Geld für ein Gewinde ausgebe dann möchte ich das auch noch in ein paar Jahren verstellen können, und nicht ständig hinterher sein um zu schauen das es nicht fest gammelt. Wenn die Qualität stimmt beim ST ist das doch ne günstige Alternative wenn man nicht der Preis zum KW ausgeben kann oder will. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Das lustige ist ja, als das AP Fahrwerk gerade rauskam oder entdeckt wurde, haben hier auch alle gejubelt wie toll das ist und das es ne super gute günstige Alternative ist und und und... Alle, die skeptisch waren, wurden runtergemacht und was ist jetzt ? Jetzt sind ein paar davon kaputt gegangen und alle sagen es ist Schrott :D Das muss beim ST Fahrwerk nichtgenauso sein aber im Grunde gibts auch hier keine Langzeiterfahrungen für den Accord. Ich hab mir letzte Woche in meinen Carisma ein KW V1 einbauen lassen. Den Grund dafür, weshalb ich kein K-Sport genommen habe, kann man hier in der Rubrik Allgemein nachlesen... der Kontakt zu K-Sport ist grottig und wenn was ist, will ich nicht 2 Monate mein Auto stehen lassen müssen. Am Anfang musste ich kurz schlucken weil das KW doch arg stramm war aber jetzt nach einer Woche ist das total angenehm. Federungskomfort ist grandios für so ein sportliches Fahrwerk. Das ist für mich komplett alltagstauglich. Ob das beim Accord auch so ist, weiß ich nicht aber im Prinzip sind alle hier damit zufrieden, die es haben. Die Kombination Monroe Dämpfer mit Eibach Federn ist vom Komfort her auch ganz gut, deswegen habe ich die anfangs empfohlen. Ich würde mich immernoch zwischen den beiden Varianten entscheiden. Budgetvariante: Monroe + Eibach, Einmal investieren und Ruhe haben: KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 @ecki also wenn ich sowas lesen muss wie dass das K-Sport besser sein sollte als das KW:wall:...okay alles klar:roll: KW ist mit die Benchmark in Sachen Fahrwerkstechnik, genauso ist das! Schau dir das Programm von KW an und wo diese Fahrwerke überall verbaut und gefahren werden:wink: @steinman also es haben bei Weitem nicht alle hier gejubelt. Lass es ein Handvoll Leute gewesen sein die sich hier ein AP Gewinde zugelegt/verbaut haben. Leuchtet einem natürlich auch ein warum, der Preis ist es der es verlockend machte und macht! Aber wie gesagt, wenn man mal in den Tiefen des 'www' bissle sucht und liest, dann wird einem schnell klar warum man die Finger von diesem FW lassen sollte. Das AP wird wohl auch in China produziert ...das ST hingegeben direkt im Werk von KW! Das ST wird übrigens auch in einigen Sportwagen wie dem 370Z gefahren und auch dort gibt es nichts negatives darüber zu lesen! Und die Jungs dort haben Ahnung von Fahrwerken...soviel ist sicher. Ich will hier keinem irgendwas einreden und gar das ST Gewinde aufschwätzen oder es schön reden! Aber ich kann es auch hören, dass hier alles gleich schlecht geredet wird nur weil nicht den Namen KW, Tein oder sonst was trägt. Zumal doch selbst das KW es bestätigt, dass es bei beiden Fahrwerken um die selben (!!) Komponente handelt, lediglich das Gehäuse ist nicht aus Edelstahl (wie auch bei 90% anderer FW im Handel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Sei mir nicht böse aber auf Service Mitarbeiter am Telefon würde ich mich nicht zu 100% verlassen wollen. Da gibt es so viele Dinge, die anders sein können obwohl es vielleicht genauso aussieht. Andere Dämpfungswirkung, andere Federkennlinien, Gewicht... das sieht man doch von außen überhaupt nicht. Es kann natürlich sein aber so eindeutig wie das hier immer dargestellt wird, ist das nicht belegbar. Meine Meinung dazu ist, wer Bock auf Experimente hat solls probieren und sich mit etwas Glück über das gesparte Geld freuen. Alle anderen lieber das "Original" kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) nein böse bin ich dir nicht, komisch ist halt nur, dass auch andere die sich für das ST Gewinde interessierten und sich bei KW erkundigten genau die selbe Antwort wie ich bekamen (ob das immer der selbe Servicemitarbeiter von KW war:roll:, wohl eher nicht). Wie gesagt, man muss nur ein wenig googlen und in anderen Foren mal mitlesen und seinen Horizont mal ein wenig erweitern:wink:. Aber auch das ist typisch deutsch...alle und alles "festgefahren", mein Vater fuhr nen Golf, mein Großvater auch schon immer...also greif ich auch zu VW, joa weil die sagen es ist gut und alles andere taugt nix:angel: Bearbeitet 10. Juni 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Nee in dem Fall ist das einfach nur eine gesunde Skepsis durch funktionierenden Menschenverstand :D Mal im Ernst... Warum wird man vom Hersteller sowas gesagt bekommen ? Entweder das ST Fahrwerk bringt genauso viel Marge wie das KW oder sogar noch mehr. Das ist das einzige, was den Hersteller gegenüber potenziellen Kaufinteressenten interessiert. Heißt aber im Umkehrschluss, dass es extrem günstig herzustellen sein muss. Wie kann denn da die Qualität identisch sein ? Über die Masse kann ich mir nicht vorstellen, denn das KW gibt es für nahezu jedes Fahrzeugmodell, wohingegen die Auswahl beim ST doch eher eingeschränkt ist. Aufwändige teure Werbung sieht man weder für das eine, noch für das andere irgendwo. Hmm... dann bleiben eigentlich nur noch die Materialien, Entwicklung und Fertigung übrig, wo was zum sparen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 K-Sport besser als KW .... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ja ne is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Du darfst eins nicht vergessen...der Preis setzt sich NICHT nur aus der Qualität eines Produktes zusammen. Da spielen auch Faktoren wie Marke und Image eine beachtliche Rolle, was mit für diesen großen preislichen Unterschied "verantwortlich" ist. Ich glaube diese Frage habe ich hier bereits beantwortet...zudem braucht KW auch kein Werbung, da es sich quasi von alleine verkauft aufgrund des Images und Markenname! Für ST gibt´s derzeit ne Werbekampagne mit Ken Block. In den USA ist das ST Fahrwerk aber schon lange bekannt, nur hier in Europa nicht. Von V1 bis V3 gibts es von ST ebenfalls das passende Gegenstück (ST X, XA und XTA). Mehr ist nicht auch nicht geplant, da KW natürlich nach wie vor im Vordergrund bleiben muss. Der gesunde Menschenverstand hin oder her...heutzutage ist das gang und gebe, dass man seine Produktpalette differenziert, um unterschiedlich Käuferschichten zu bedienen. Siehe nur mal als Beispiel CocaCola und die "billige" Version davon beim Aldi oder Lidl. Und schmeckt da die Cola etwa schlechter oder anders..? Trotz des großen Preisunterschiedes! Und das ist nur ein Beispiel. Aber ich sehe schon...das alles führt hier zu nix also lasse ich ab jetzt einfach bleiben:zunge2: Bearbeitet 10. Juni 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Was soll denn KW davon haben ? Eine unbekannte neue Marke gründen und sie mit ner teuren Werbekampagne populär machen, damit man die guten Fahrwerke auch billiger verkaufen kann ? :repekt: p.s. Das Cola Beispiel ist lustig, denn die schmeckt komplett unterschiedlich. Noch nichtmal ansatzweise ähnlich. Da kann man ja eher noch Pepsi mit Coca Cola vergleichen und selbst das ist schon hart :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) es hat echt keinen Zweck....sorry aber wenn ich sowas lesen muss, da bleibt einem echt nur noch Kopf schütteln:roll::repekt:. Ich lasse dich mal in deinem Glauben weiterleben und klinke mich an der Stelle aus. Du bist wahrscheinlich auch einer von, der glaubt, dass man in teueren Adidasklamotten schneller sprintet:D...denn sonst würdest du nicht hier so einen Käse von dir geben! Diese Coke hier, die du z.b. beim Aldi/Lidl bekommst http://image3-cdn.n24.de/image/4165454/2/large16x9/c37/lidl-dpa_620x349.jpg ist genau die selbe wie diese hier ausm Getränkmarkt http://www.getraenke-frieling.de/online-bestellung/images/cola_fanta_sprite/IMGP1865.jpg Oder willst du mir etwa weiss machen, dass die unterschiedlich schmecken? Unterscheiden sich jedoch deutlich im Preis! Bearbeitet 10. Juni 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Aber das ist doch auch Coca Cola und nicht son Hausmarkenkrempel. Da erklärt sich der Preisunterschied in Abnahmemenge, Verpackungseinheit usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Ja der Vergleich zwischen orig. Coke und der nachgemachten Plöre wäre ja echt zu hart...also soweit musst du da schon denken. Tja und damit haste es selbst schon beantwortet...die Verpackung ist anders:repekt:. Und genauso ist es bei KW und ST...wovon ich hier die ganze Zeit rede:motz:. Du willst doch einem BWL´er nicht erzählen wie die Unternehmen ticken und Ihre Produktpalette aufstellen um möglichst alle Märkte "abzugrasen" und auch die "ärmeren" Käuferschichten zu bedienen! Genauso wie es auch CocaCola und zig andere Riesen-Unternehmen mittlerweile praktizieren. Wie gesagt, das ST gibt es nicht erst seit gestern. Nur unter dem Dach von KW läuft es halt "erst" seit 2005:wink: Bearbeitet 10. Juni 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Das ist doch aber was komplett anderes und auch vollkommen logisch. Um mal bei dem Cola Beispiel zu bleiben wäre das auf die Sache mit den Fahrwerken übertragen ungefähr so, wie wenn du bei Edeka ne 1,5 Liter Flasche Cola für 2€ kaufst, während 1,5 Liter Pepsi ebenfalls im Edeka nur 1,50€ kostet aber auch Coca Cola in der Flasche drin ist :D Niemand verkauft vollkommen identische Produkte zu SO unterschiedlichen Preisen. Wäre der Sinn dahinter, nur mehr davon auf dem Markt zu platzieren, könnte man ja einfach die KW Fahrwerke 200€ günstiger anbieten. Damit würde man noch mehr Gewinn machen, weil das immernoch teurer als ST wäre und man hätte sogar noch den Bekanntheits- und Erprobtsheitsbonus als Verkaufsargument. Und man wäre preislich sogar unter den ganzen anderen bekannten und namhaften Anbietern wie H&R, Bilstein etc. Zudem müsste man ja theoretisch für jedes Fahrzeug, bei dem das KW passt, auch das ST Fahrwerk bekommen aber dem ist nicht so. Insofern bin ich da nach wie vor skeptisch. Bearbeitet 10. Juni 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich ja längst aufhören da es keinen Sinn macht, aber sowas kann ich einfach nicht unkommentiert da stehen lassen! Du hast es scheinbar immernoch net kapiert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! KW Gewinde KANN und WIRD aber nicht günstiger angeboten...und das hat seine Gründe die ich hier bereits mehrmals genannt habe...Image und Markenname! Warum sind Apple Produkte im Vergleich zu den anderen SO viel teuerer? Richtig, der abgebissene Apfel auf der Rückseite ist der Grund...nicht mehr und nicht weniger. Die fucking iPhones´s (habe übrigens auch eins) sind so dermaßen überteuert, dass das schon fast kriminell ist! Aber die können es sich einfach leisten, punkt aus! Oder schau dir doch Seat und Skoda an...weshalb sind diese (bis auf die Außenhülle) vollkommen identischen Fahrzeuge soviel günstiger als VW? Na richtig, weil es BEWUSST so gehalten wird um noch mehr abzusahnen, mehrere Käuferschichten anzusprechen und möglichst viele Märkte zu bedienen! Und hier wird von VW genau vordiktiert was die für Modelle auf den Markt bringen dürfen um sich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden. Oder Beispiel Audi, die sich ja genauso aus dem VAG-Regal bedienen....weshalb sind die so übertrieben teuer? Sind die wirklich so geil diese Kisten? Erklär mir das mal.. Und genauso ist es auch bei KW. Lies dir doch mal dieses Interview da durch, den Link habe ich hier schon gepostet. Bearbeitet 10. Juni 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Leute, Leute, ich unterbrech' euch ja ungern, aber langsam reicht es hier. Jeder von euch hat seine Meinung zum Thema und das ist in einer freiheitlichen, pluralistischen Gesellschaft auch gut so. Ich für meinen Teil hab mich gegen das ST und für ein B12 entschieden. Die Xenon-Halterung kriegen wir da schon irgendwie dran und auch durch den TÜV wenn's sauber gemacht ist. Ich denke, da kriege ich problemlos auch nach Jahren einen neuen Dämpfer einzeln und Gewindefahrwerk brauch ich bei den angepeilten 30-35 mm nicht wirklich. Ich bestreite aber trotzdem, dass das ST X und die KW V1 sich nur am Material unterscheiden. Ich denke, das allein rechtfertigt noch nicht den Preisunterschied, aber das ist auch nicht schlecht, die einen haben Samsung, die anderen Apple. Persönlich stehe ich Gewindefahrwerken eher zwiegespalten gegenüber. Auf der einen Seite praktisch, dass man's einstellen kann wie man will, auf der anderen für Leute, die das auf Eintragshöhe tüven und dann gnadenlos runterschrauben wollen. Ist nicht so mein Ding. Mein Accord ist mit den leichten 17-Zöllern und dem Reflash echt ein kommodes Fahrzeug. Zuverlässig, einigermaßen flott und auch vom Design her nicht so hässlich. Aber er ist weder ein Showcar noch ein Rennwagen, sondern eine Stufenhecklimo. Ich finde das auch irgendwie lächerlich auf das Auto 19-Zöller ultra-niederquerschnitt und ultra-breit und dann liefergelegt bis zum Boden zu machen. Aber noch einmal: Ich bin für die hilfreichen Antworten und Tipps und lebhafte Diskussion sehr dankbar, habe eine Menge über Fahrwerke gelernt die letzten Tage. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hast du schon geschrieben ;) Ich denke mit dem b12 wirst du deine Freude haben.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Das denke ich auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hat das B12 nicht die ganz normalen B4 Standard Dämpfer mit Eibach Federn ? Oder war das ein anderes ? Das mit den Nummern ist bei denen verwirrend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 B4 Dämpfer im Sportfahrwerk wie dem B12 würde doch gar keinen Sinn machen? B4-Dämpfer sind ja oem Replacement. Also müsstens schon die B6 sein...bei dem Preis wäre es aber auch zu wünschen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Es gibt auf jeden Fall ein Bilstein Fahrwerk, bei dem nur B4 Dämpfer drin sind aber ich weiß nicht mehr, ob das das B12 war. KAW macht das z.B. auch bei manchen Fahrwerken, nur nehmen die Kayaba oder Sachs Dämpfer und knüppeln da einfach ihre Federn drauf. Deswegen die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Es müssen ja mindestens B6 Dämpfer sein, da B4 Dämpfer schwarz sind, auf den Produktabbildungen der B12 Fahrwerke aber gelbe Dämpfer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ich meine mich erinnern zu können, dass es B8 Dämpfer sind mit speziell abgestimmten Eibach Federn, die anders sind als die, die man einzeln für den Accord kaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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