sylwek Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo zusammen, ersteinmal danke für die aufnahme J Also ich habe ein großes Problem was mich wirkoich sehr stört an meinem Accord Bj2007 Ich fahre das auto etwa 4 Jahre… Generell gefällt es mir sehr gut allerdings gibt das Problem das es bei Unebenheiten wirklich verzieht… Das Lenkrad bewegt sich von alleine und das Auto zieht mit… Oder auch andersrum… Das Auto verzieht und das Lenkrad mit. An den Bremsen kann es nicht liegen ich habe das Problem seit beginn an… Gestern war ich in einer Werkstatt wollte das Checken lassen… Meine Hitneren Bremsen wurden direkt getauscht, komplett… Allerdings für vorne hatte der Mechaniker keine Erklärung… Die Buchsen und Stangen sind seiner Meinung nach Ok. Spur wurde zuletzt nochmal überprüft und nachgetsellt, obwohl keine Differenzen vorhanden waren… Ich fahre auf 18 Zoll Reifen, allerdings betseht das Problem auch bei meinen 16 Zoll Winterreifen… Meine alten Sommerreifen waren ebenfalls einseitig sehr abgefahren… Habt ihr eine Idee?! Ist eine „Krankheit“bekannt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Lass mal ne Achsvermessung machen, aber wenn möglich auf neuen nicht kaputt gefahrenen Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylwek Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 habe ich auch machen lassen einmal im mai letzten jahres mit abgefahreren reifen im Oktober mit neuen Conti Sport reifen... daran liegt es nicht... ich habe die spur bei 2 verschiedenen Werkstätten überprüfen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Dann würde ich bei der Werkstatt des geringsten Misstrauens mal richtig sorgfältig alle Buchsen und Gelenke überprüfen lassen. Beim Accord gibts da ja eine Menge. Meine Querlenker haben rein äußerlich auch alle noch ganz gut ausgesehen aber wenn man die mal mit ner Stange alle nacheinander belastet hat, kam das böse Erwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hallo Das hat ja nicht immer nur mit der Spur zu tun.Es gibt auch ein Nachlaufwinkel,Sturz.Achsversatz. Liegt das alles in der Toleranz? Vielleicht auch bewusst mehr Vorspur einstellen,macht das ganze etwas Spurstabiler,Klar bei Breitreifen läuft der jeder Spurrille hinterher,lässt sich auch nicht abstellen,ist halt so bei Breitreifen. Was für ein Luftdruck wird gefahren? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Der Hinweis mit dem Nachlauf ist denke ich die Lösung. Der Nachlauf gibt einfach ausgedrückt an, mit welcher Kraft das Lenkrad wieder in die Mittelstellung zurückkehrt. Ein hoher Nachlauf bedeutet eine "stramme" Lenkung, die kräftig von alleine wieder in die Mittelstellung fährt. Bei sehr geringem Nachlauf muß man ggf. beim Zurückkurbeln in die Mittellage nachhelfen, da er von alleine kaum wieder dorthin zurückgeht. Der Nachlauf kann für beide Seiten getrennt eingestellt werden. Wenn mit dem Fahrwerk sonst alles ok ist und er immer nach rechts zieht, würde ich den Nachlauf rechts erhöhen um ca. 1,5 (was ist die Einheit?) Winkelminuten (?). Links würde ich ihn dann so lassen. Wenn er nach links zieht, genau anders herum. Dadurch, daß der Nachlauf erhöht wird, ist mehr Wiederstand vorhanden, so daß das Lenkrad mehr Kraft benötigt, um in die Richtung zu drehen. Das kann dann schon als "Gegen-Kraft" ausreichen, damit das Lenkrad gerade bleibt. Irgendjemand hat mir mal gesagt, daß die das bei Mercedes damals schon ab Werk so gemacht haben. Ob´s stimmt, weiß ich allerdings nicht. Stell doch mal das Messergebnis der Achsvermessung hier rein, dann können wir vielleicht mehr zu sagen. Alex ;) Bearbeitet 10. Juni 2015 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylwek Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hi also wegen der Vermessung schaue ich nach ob ich sie morgen finde also die Vermessung war komplett i.O. Hatte diese ja extra nochmal nachstellen lassen sogar zwei mal... Alles war in der Toleranz ohne großer Abweichung... Allerdings ist es nicht so das er mir schwammig fährt sondern das er mir bei Unebenheiten halt verzieht... Was an sich sehr komisch ist... Sehr breit sind die reifen wirklich nicht 205 55 18 Bei meinen winterreifen ist es das gleiche...Das sind allerdings 16 Zoll reifen... Danke für eure Infos :) Gute Nacht zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Dir ist aber schon klar, dass das die komplett falsche Reifengröße ist, oder ? 205/55 R16 wäre richtig oder 225/45 R17 oder 225/40 R18. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylwek Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hast recht is 40 nicht 55 hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Aber 205/40 R18 wäre wieder zu klein. Vielleicht fährt er deswegen komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Eher 215 oder 225/40 R18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylwek Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Sind 225 40 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo Also doch Breitreifen:( Kein Wunder der er jeder Spurrillle hinterher läuft,macht meiner auch,ist halt so kann man sich aber dran gewöhnen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ab wann spricht man denn bitte von breitreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ab wann spricht man denn bitte von breitreifen? Beim Golf 1 GTI damals schon ab 185ern! Alex :D Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Also ist das Fahrzeug abhängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ich habe ne 8,5x18 ET 42 und 225/40 drauf.. Seit dem ich diese Kombi fahre, zieht er nicht nur weg, er saugt sich regelrecht jeder Welle und Rille an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 geht mir auch so, habe auf den 18Zoll Alus auch 225er Reifen, trotzdem fände ich es angenehm wenn das Lenkrad stärker in der Mitte gehalten würde:roll: Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Dann würde ich den Nachlauf erhöhen. Dann bleibt er eher in der Mitte. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hatte ich bei meinem auch, bei richtigen Spurrillen stand das Lenkrad tw. 45° versetzt und der ist geradeaus gefahren.Auto läuft dann jeder Spur nach.Wieder 16-Zöller draufmachen, Problem gelöst-->optisch natürlich Mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Dann würde ich den Nachlauf erhöhen. Dann bleibt er eher in der Mitte. Alex ;) Wie mache ich das?:schock: Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Dann mußt Du zur Achsvermessung und das vor Ort einstellen lassen. Achsvermessung deshalb, damit nicht ins blaue hinein verstellt wird, sondern innerhalb der Werkstoleranzen. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 OK danke, da lass ich das beim nächsten mal mit machen;) Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Dann würde ich den Nachlauf erhöhen. Dann bleibt er eher in der Mitte. Alex ;) Wie kann man denn beim Accord den Nachlauf einstellen? Soweit ich weiss kann man nur die Spur einstellen. Das mit den Spurrillen liegt weniger an der Reifenbreite als mehr an der Höhe und Steifigkeit der Flanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ab wann spricht man denn bitte von breitreifen? wenn ich richtig informiert bin, dann zählt alle zu den Breitreifen was eine Flankenhöhe von gleich/kleiner "55" 175/50/13 wäre also ein Breitreifen... ob ein Auto Spurillenempfindlich ist, hängt auch vom Lenkrollradius ab. Ganz grob ist es eine gedachte Linie die das Federbein bis zur Straße verlängert. ist die Mitte vom Felgenbett weiter innen, als die gedachte Linie, dann spricht man von einem negativen Lenkrollradius ist sie weiter außen, dann spricht man von einem positiven Lenkrollradius. je positiver, desto Spurrillenempfindlicher. eine breitere Felge alleine verändert da meist nix, erst wenn man die Einpresstiefe verringert, dan wirds empfindlich. Das ist auch der Grund warum das Hondafelgenprogramm bei den 18" nur 7,5" breit ist und die ET meist auch um die 45-50 beträgt. Das bleibt ziemlich neutral. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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